Zitat von Bibiblocksberg: wollte mich auch Anfang Dezember sofort für 6 Wochen aus dem Verkehr ziehen
Oh ok, wegen deinem Beruf oder allgemein wegen einem stressigen Alltag?
Du kannst ja, wenn du zu Hause bist, mal Physiotherapie probieren. Vielleicht wird es dadurch besser.
Zitat von Bibiblocksberg: Ich habe Rückenschmerzen heute morgen,dass kann man keinem mehr erzählen
Das tut mir leid zu lesen. :/
Nimmst du ab und zu auch Schmerztabletten dagegen? Akut kann ich immer nur zu Dehnübungen raten. Ich schaue mir immer viel Liebscher und Bracht an auf Youtube. Die haben für jeden Schmerz Dehnübungen parat.
Die Reise setzt dich bestimmt auch ganz schön unter Stress und du bist vermutlich dauerangespannt oder? Da verkrampft dann irgendwann jeder muskel. Das muss alles auseinandergezogen werden, vermute ich mal.
Zitat von Bibiblocksberg: danke dir für deinen Zuspruch immer und immer wieder
Das mach ich gerne. Mir wurde auch schon viel geholfen hier. Da gebe ich mit meinem Zuspruch undgern was zurück. Das ist ja ein geben und nehmen hier : )
Zitat von Bibiblocksberg: was ja eigentlich ein Zeichen für den Rücken oder so ist
Ja wenn man mit unterschiedlichen Positionen unterschiedliche Symptome bekommt, spricht das oft für Verspannungen und muskulären Problemen oder Blockaden.
Ich hab gestern abend auch im Bett gelegen und plötzlich ein tierisches stechen in der linken Brust bekommen. Direkt unter der linken Brust. Da bekomme ich aber selten Panik zum Glück. Ich hab dann ein paar Dehnübungen gemacht und es damit sofort behoben.
Leider hat es dann am Bauch gepiekst. Rechts unten. Gefahr blinddarm. Das ist immer das erste, woran ich dann denke. Durch den Arzt wusste ich aber, wie man das nahezu ausschließen kann. Man zieht abwechselnd die Beine zum Bauch und wenn das nicht wehtut, kann man das ganz gut ausschließen. Ich hab dann gesehen, dass da ein Haar verwachsen war.
Dann kam noch die Angst vor Thrombose direkt im Anschluss auf. Tiefe Venen Thrombose in der rechten hüfte war meine Diagnose. Ich kam mir so bescheuert vor. Panisch hab ich den puls in der rechten leiste gesucht, womit man das ausschließen könnte, aber nichts gefunden. Dabei bekam ich dann Atemnot, weil ich falsch geatmet habe, während ich den puls suchte. Das stechen im Bauch hörte zum Glück etwas auf, aber die hüfte tat weh, was mir angst machte. Als ich wieder normal atmen konnte, musste ich meinen puls am Knöchel spüren zur Beruhigung. Den fand ich zum Glück und so habe ich es irgendwie dann doch noch geschafft, einzuschlafen.
Also was ich damit eigentlich nur sagen will, ich hab die Nacht überlebt, obwohl ich einen vermeintlichen Herzinfarkt, blinddarmdurchbruch, Beinthrombose, Lungenembolie und Hüftbruch hatte. Und ich sage euch, die Symptome, die ich da hatte, waren echt und beängstigend. Wie jeden Tag.
Man selbst kann jedes Symptom zu einer grausamen Verletzung machen oder eben harmlos beurteilen. Die Art, wie man das bewertet, macht viel aus. Und ich glaube, je öfter man nicht drauf hört, wenn man bestimmte Symptome hat, desto weniger Angst hat man irgendwann.
Dennoch sollte man sein Leben natürlich nicht zuviel Stress Aussetzen. Ich hab das die letzten Jahre nicht berücksichtigt und dadurch hab ich jetzt den Salat und werd die Symptome und Ängste nicht mehr los. Also schön entspannt bleiben und nicht zuviel fordern