App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Santo88 Ich war letzte Woche 1 Stunde lang im Wald spazieren aber ich bin immer so schnell außer Atem und der Druck auf dem Brustkorb macht es noch schlimmer

@sophiajls3 immer langsam anfangen und nichts überstürzen wichtig ist, dass du regelmäßig spazieren gehst

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Bin sehr verzweifelt gerade und komplett am heulen. Dieser Druck auf der Brust wurde wieder stärker und dann habe ich meiner Familie gesagt, dass ich morgen deswegen zum Arzt möchte weil mich halt jemand fahren muss. Die meinten das sei nicht nötig und ich soll nicht übertreiben. Jetzt habe ich wieder extremen Würgereiz. Was soll ich machen?

@sophiajls3 hallo ich kenne das sehr gut!
Aufrecht hinsetztn den boden spüren!
Bis 4 zählen beim einatmen ..luft anhalten bis 4 zählen dannach ausatmen bis 8 zählen

@sophiajls3 das in aar mal wiederholen das hilft sehr gut um sich wieder zu beruhigen

@sophiajls3 Diese Symptome interpretierst du falsch. Ich hab das alles erst in der Klinik gelernt vor ein paar Wochen. Durch Gedanken entsteht der Stress und der Stress bringt deine hormone durcheinander und dein Nervensystem. Es gibt 2 Nervensysteme in Körper. Einmal den Entspannungsnerv und einmal den Anspannungsnerv. Wenn das durcheinander kommt macht dein Körper solche merkwürdigen schwer zu beschreibenden Symptome. Meine Symptome kann ich auch kaum noch erklären weil die so diffus sind.
Du musst die Angst bekämpfen und dich wieder trauen zu bewegen. Anders kommen wir da nicht raus leider.
Hast du dich heute wieder gedehnt? Machst du das mithilfe von Youtube?
Und hast du schonmal Meditieren probiert? Wenn man das richtig macht, kann einem das auch mega gut helfen. Ich mach das auch später noch, weil mein Tag heute katastrophal ist. Ich kann kaum stehen heute weil die Beine so schwach sind und ich so erschöpft bin. Morgen ist zum Glück Montag wieder. Dann können wir wieder zum Arzt

@sophiajls3 Auch ich habe das Problem mit dem vibrieren meist wenn ich auf den Rücken oder auf der Herzseite liege , manchmal auch im sitzen. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl das es bis in den Hals Vibriert und mir die Luft wegnimmt , ist es bei euch auch so ?

@NochSoEiner Ja morgen ist Montag und ich wollte zum Arzt gehen aber das wird jetzt wahrscheinlich nichts weil mich keiner fährt. Öffentliche Verkehrsmittel fahren kann ich nicht. Heute habe ich mich noch nicht gedehnt aber ich glaube das bekomm ich auch grade nicht hin

@Daniel87 Luft nimmt es mir nicht weg aber es verursacht bei mir Hustenreiz

@sophiajls3 kann es sein dass dich etwas bedrückt? Es sind typische Symptome wenn der körper voller Kortisol hormone ist... wie sieht dein Alltag und soziales Umfeld aus? Bist du nur zuhause und allein?

@Santo88 Was mich bedrückt sind halt diese Beschwerden dauernd und das ich morgen wahrscheinlich nicht zum Arzt kann. Mein Alltag ist eigentlich jeden Tag gleich, die meiste Zeit nur Zuhause mit meinen Eltern. Gehe selten raus mit Freunden und die meiste Zeit fühle ich mich einsam

@sophiajls3 das habe ich mir schon gedacht.. Bitte mach dich nicht verrückt. Ich vermute nach wie vor, dass es Psychischer Natur ist bei dir.

@Santo88 Warum hast du dir das schon gedacht? Kann schon sein, dass es psychisch ist oder von der Muskulatur aber verrückt mache ich mich jetzt trotzdem weil ich morgen nicht zum Arzt kann

@sophiajls3 Einsamkeit und mangelnde Interessen oder Hobbies verursachen sehr oft solche Symptome und viele viele andere Symptome. Dazu kommen dann logischerweise Ängste. Dein Körper möchte dir mit diesen vielen Symptomen und Ängsten sagen, dass er sich einsam fühlt und ein Ziel im Leben möchte. Oder nich besser, viele Ziele.

Ich würde hier und jetzt all mein Besitz drauf wetten, dass deine Symptome durch Stress, Einsamkeit und Bewegungsmangel entstanden sind. Solange das besteht, werden die Symptome nicht weg gehen. Dein Arzt kann nicht mehr viel machen. Er kann dir nochmal Blut abnehmen oder ein ekg schreiben. Dich abhören und abtasten. Aber das wird alles wieder ergebnislos sein. Daher dient ein arztbesuch nur zur Beruhigung für dich.
Leider wird dein Hausarzt dir nicht helfen können. Wenn du nicht selbst aus der Angst rauskommst, musst du eine Therapie starten, in der du die Ängste gemeinsam mit einem Therapeut besiegen kannst. Im schlimmsten Fall musst du auch für ein paar Wochen in eine psychosomatische Klinik.

@NochSoEiner Oh man, ich liege immer noch wach mit Ziehen in den Armen, im Gesicht und im Rücken obwohl ich mich beruhigt habe. Also Klinik wäre das schlimmste und ich glaube auch nicht das es dadurch besser wird.

@sophiajls3 Was denkst du denn, würde dir helfen?

@NochSoEiner Also ein Arztbesuch würde mich auf jeden Fall beruhigen. Nach Therapieplätzen habe ich schonmal geschaut aber irgendwie noch nicht so das richtige gefunden
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 Die Frage ist halt, was beruhigt dich an dem arztbesuch und wie lange hält die Beruhigung an?

Ich bin vorhin 3 Etagen Treppe gelaufen, jetzt bin ich am Ende.. komplett..Herzrasen, Druck am Brustbein. Ach man.... Schlechte Luft usw............

@sophiajls3 hast du einen D3 Mangel ? Kennst du deinen Wert ? Und deinen Ferritinwert kennst du denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore