App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 OK ja, dann geh auf jedenfall noch mal hin, vielleicht bist du dann beruhigt! Ich wünsche es dir sehr!

Ich habe wieder zunehmende Atemnot, so daß ich merke , ich kriege wieder extreme Angst und Anspannung......

Zitat von sophiajls3:
@NochSoEiner Das stimmt, zu sehr dran gewöhnen sollte man sich nicht aber lieber fürsorglich als anderst. Meine versuchen zwar mich zu verstehen ...

Um es dir mal aus Sicht einer Mutter zu erklären. Kein Mensch der die Problematik selber hat kann es nachempfinden. Meine Mama war wohl auch davon betroffen. Ja ich hab ihr viel abgenommen, aber sie hat mich auch massiv genervt mit ihrem gejammere. Ich hab eben Standardsprüche losgelassen. Und sie xmal zum Arzt geschickt. Es wurde nie wirklich was gefunden. Für mich der Beweis, sie will bedient werden. Ich habe zu Sport geraten und gesagt sie soll sich mal zusammenreißen. Ja inzwischen ist sie verstorben.
Dann kamen meine Symptome. Und heute würde ich gerne alles dafür geben mich bei ihr zu entschuldigen.
Nun betrifft es meine Tochter. Und ihr Therapeut meint, sie hat Glück, dass ich die selben Symptome habe.
Man muss betroffenn sein

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Zitat von sophiajls3:
Er meinte aber auch wenn es nicht besser wird muss man nochmal Untersuchungen am Herz machen. Das hat mich natürlich auch etwas verängstigt

Ja geh aufjedenfall morgen nochmal hin zum Arzt und lass die Familie reden. Du sagst denen einfach, dass es dir schlechter geht und der Arzt sagte, dass du nochmal kommen solltest. Und wie gesagt, schreib alles auf, was du dem Arzt sagen willst. Bis dahin, versuch dich im Kopf etwas abzulenken, beweg dich ein klein wenig und trink genug : )
Ein Herzinfarkt ist es auf keinen Fall. Das sind ganz sicher irgendwelche Verspannungen und Blockaden. Sowas kann auch das Herz beeinflussen.

Zitat von Bibiblocksberg:

Mal schauen. Ich liege jetzt noch am Hotelzimmer und habe aber erneut Atemnot. Problem ist,wenn ich huste, rasdelt es oder irgendwas so ähnliches. Wie kann der Arzt sagen die Lunge ist frei?!

Das tut mir leid, dass du dich so fühlst. :/
Hast du für morgen schon einen Arzt ausfindig gemacht?
Heute wird man vermutlich nicht mehr rausbekommen, was genau mit deinem Körper los ist zurzeit. Aber ich denke, wäre es etwas ernstes, hätte dein Arzt wo du zuletzt warst, etwas gesehen. Versuch den Kopf etwas freizukriehmgen mit etwas Meditation oder ähnlichem.
Ich sende dir viel Kraft für den restlichen Tag

@NochSoEiner danke dir! Nein, ich werde nicht zum Arzt gehen. Ich war zu Hause am Freitag noch mal beim Vertretungsarzt meines Hausarztes.... Der sagte beim abhören es sei alles okay und das war es..

Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe euch mal meine Odyssee und hoffe mir dadurch, dass es euch etwas beruhigt!Am 27.08. Letzten Jahres, an einem Sonntagmorgen, wachte ich auf und war zum Frühstücken bei meinem Bruder eingeladen.. so. Wie das morgens so ist, Gesicht gewaschen und die Zähne geputzt und dann fing plötzlich das Herz an zu rasen, wie aus dem nichts. Ich legte mich auf das Sofa, der Puls war gefühlt bei 170. Ich Rief einen Rettungswagen und wurde in die Klinik gebracht. Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass es mir bereits auf den hinweg zur klinik im Rettungswagen viel Besser ging und ich unterhielt mich mit den Sanitätern über Urlaub etc. In der klinik angekommen, wurde ein EKG gemacht und Blutbabgenommen.. es war alles top und der Puls war wieder normal. Ein normaler Puls liegt zwischen 60-90, das bedeutet aber nicht, dass ein 95 Puls schlimm ist, zeigt nur, dass die Ausdauer fehlt bzw. Einen Bewewgungsmangel -- mehr Bewegung und Sport! Naja, ich wurde am selben Tag noch aus der Klinik entlassen und bin dann am nächsten zu meinem Hausarzt und habe eine schnelle Überweisung zum Kardiologen bekommen, weil ich wissen wollte, was diesws Herzrasen war und woher es kommt. Zwei Tage später war auch schon der Termin beim Kardiologen, erst wurde ein 15 Minütiges gespräch geführt und ich wurde gefragt, ob ich in den letzen 3 bis 4 Jahren Stress hatte? Ich habe darauf gefragt, warum ich explizit gefragt werde, ob ich in den letzten 3-4 Jahren und nicht ob ich jetzt in diesem Moment Stress habe? Darauf bekam ich die Antwort, ja nun.. grundsätzlich bekommt man Quittung einer durchstandenen Stressphase erst in der Ruhephase und so war es auch, ich hatte nämlich in den letzten 3 Jahren viel Stress auf der Arbeit, Überstunden, nicht einen Tag krankgefeiert und an Wochenenden gearbeitet, das könnte dann schon passen. Naja, wie dem auch sei, bin ich 3 Tage nach meimen Termin beim Kardiologen füe 4 Wochen in den Urlaub geflogen, Sonne und Strand, es war super und ich hatte in den vier Wochen keinerlei Beschwerden. Nach meinem Urlaub, war ich dann beim Neurologen, Osteopathen, Orthopäden und beim HNO. Es war alles unauffällig. Dann entwickelte sich komischerweise bei mir eine Angststörung und eine Hyperhondrie, was ätzen war. Ich war sensibiliert und jede kleine Veränderung im körper sorgte für schlaflose Nächte und Grübeln...furchtbar. Auch das Brummen/Vibrierende Herz/Brustkorp kenne ich nur zu gut! Ziehen an den Händen und Waden etc... es ist die Angst im unterbewusstsein! Daraufhin, habe ich mir ein Großesblutbild machen lassen und ein Vitamin D3 mangel wurde festgestellt.. ich habe mir Omega3, Magnesiumcitrat und Vitamin B-komplex und Vitamin D3+K2 tabletten bestellt, bereits nach zwei Wochen der Einnahme stellte ich eine signifikante Besserung fest, ich wurde von Woche zu Woche stabiler...dieses Benommemheitsggefühl, welches durch die Angststörung dazukam, wurde immer weniger und ich konmte leuten in Gesprächen wieder inhaltlich folgen.ich habe akzeptiert, dass diese ganze Symptomatik Psychosamatisch war, das Herzrasen und morgens das Herzvibrieren waren weg! Ich habe einen Gang zurückgeschaltet, auf der arbeit und auch Privat. Des Weiteren ist es wichtig Nein sagen zu können, egal wann und bei wem! Das konnte ich leider nie, jetzt aber schon! Man sagt und weiss heute, dass die Psyche genauso lange braucht bis sie wieder verheilt ist, wie die Zeit in der sie Kaputt gemacht wurde. Letztenendes habe ich mich Joggen in der freien Natur aus diesem Teufelskreis rausgeholt!nehmt euch mehr zeit für euch und nur für euch! Geht Barfuß durch den Wald, dort sind unsere Wurzeln! Als letztes möchte ich noch anmerken, dass der Auslöser von diesem Teufelskreis eine ganz banale sache wie eine blockierte BWS, HWS oder oder sein kann, nur da denkt man nie dran und geht immer vom schlimmsten aus wie bspw. INFARKT etc. bis man in dieses Psychokarusell einsteigt.. fangt mit Bewegung an Ruhe an und ihr werdet sehen, dass die Angst nach und nach sich verziehen wird.Eine gesunde Ernährung, zufriedenheit.. das sind die wichtigen Dinge! Alles alles Gute euch! Ihr schafft das, ganz gewiss! Lg

@Santo88 Wie war dieses Vibrieren am Herz bei dir genau? Weil ich hab das ja auch und es ist einfach so komisch

@Santo88 toller Beirat! Danke für deine Erfahrungen

@sophiajls3
Es war zu der Zeit sehr komisch, als wäre das Herz und das Gewebe drumherum bis zum Brustkorp am brummen/impulsartig... das kommt von einer Angststörung bzw. Psyche.wollte ich damals aber nicht wahrhaben, dachte ich habe was an der Lunge, weil der Brustkorp innerlich am vibrieren / pulsieren war, zwar leicht aber ich spürte das morgens im Bett, ging manchmal sogar bis zum Rücken und ich spürte dieses vibrieren auf der Matraze.

@Santo88 So ähnlich ist das bei mir auch, habe jetzt die ganze Zeit ein Ziehen im linken Arm und dieses Vibrieren wieder. Natürlich wieder Panik jetzt

@Santo88 toller Beitrag! Auch ich kenne es ähnlich. Damals absolute herzangst.. was ich alles hatte, es ist lange her! In meinem Kopf damals hatte ich mehrere infarkte jeden Tag. MS, Schlaganfalls usw. Kamen gelegentlich hinzu. Irgendwann, nach gefühlt 1 Jahr Hölle, sogar mit Krankenhaus Aufenthalt zur Abklärung MS und Herz, bin ich morgens aufgestanden am Rande der Verzweiflung. Ich habe geweint, geweint und geweint. Dann aber kam ein Punkt, ich weiß nicht woher,.dass ich dachte dann fall ich eben um.. an diesem Morgen habe ich mich angezogen, bin aufs Fahrrad und fuhr los. Ich habe aufgehört zu rauchen, machte 3 x die Woche Sport, wechselte meinen Job und alles war gut. Über viele,.viele viele Jahre. Es gab immer mal ein Anfall zurück in die Hypochondrie oder kleine Panikattacken aber das war nicht nennenswert.

Diesmal ist es , ich denke, wieder so. Nur das für mich diese Atemnot völlig greifbar ist und mich in Zustände versetzt, die ich damals nicht hatte. Ich kann keinen Sport machen, weil ich Atemnot bekomme,. Panikattacken usw.
Ich hatte dieses Jahr Corona mit Lungenbefall.. vielleicht rührt es daher, vielleicht, weil ich seitdem keinen Sport mehr gemacht habe. Wieso das so anfing Ende November, aus dem Nichts, in diesem Ausmaß,.Frage ich mich jeden Tag...
Ich möchte so gerne wieder Sport machen, gesund ernähren etc..... Aber diese Angst....

@sophiajls3 glaube mir, du kannst das in deiner aktuellen geistigen verfassung nicht realisieren, es ist aber der Stress.. das vibrieren sind deine nerven im gewebe und das ziehen ist die innere Anspannung, das hatte ich auch alles und mir sagten Familie und Freunde das es der stress ist und ich wollte das nicht Wahrhaben, bei mir ging das ganze paar Wochen lang..lies dann nach mit meinem neuen Mindset was ich mir angeeignet hatte. Ich könnte dir natürlich meine Ärztemarathhons etc. Wo nichts gefunden schreiben, das wäre aber unnötig in die Länge gezogen.. es kommt von der Angststörung bzw. Angst vor der Angst schlimme krankheiten zu haben, fall auf die spielchen deiner Gedanken nicht drauf rein.. dein körper gibt dir lediglich nur warnsignale und möchte vitale Nährstoffe und Ruhe haben, das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Mach dich nicht verrückt, horche nicht in dich hinein.lies ein gutes Buch oder schau einen guten Film.. Ich hatte sogar muskelzuckungen an Armen und Beinen durch Stress, es ist wirklich wie eine Lawine, das eine löst das andere aus.. bleib entspannt und sage dir, dass dies nur eine blöde Phase in deinem leben ist und danke deinem körper, dass er gesund reagiert und dich frühzeitig warnt. Betrachte das ganze aus der anderen Perspektive. Ich dachte mir, oh man, was ist wenn diese symptome nicht weggehen usw.? Das tun sie aber und man wird wieder der altegib deiner Seele die Zeit, die sie braucht und tu was für dein Wohlbefinden. Es ist nichts schlimmes, auch wenn es für dich im moment schwer fällt(kenne ich noch von mir).. gib dir die Zeit und es wird sehr bald besser werden.

@BiBiBlOcKsBeRg Achso, ja wenn du Freitag erst beim Arzt mit den jetzigen Symptomen warst, ist es natürlich nicht nötig, das stimmt. Ich hatte es nur so verstanden, dass jetzt neue Dinge hinzukamen. Bei neu auftretenden Symptomen und wenn man sich damit wirklich unwohl fühlt, sollte man aber schon zum Arzt gehen. Da braucht man sich auch nicht vor zu scheuen dann. Wie ist es heute abend so?

Danke für deinen Beitrag @Santo88 das klingt wirklich nach einer sehr anstrengenden Zeit und ich hoffe, es geht dir heute wieder besser.

Ich habe heute auch keinen guten Tag leider. Bin nach dem aufstehen 30 Minuten durch die Wohnung gegangen, dann wurde mir übel. Ich hab etwas gegessen, wollte mich noch etwas bewegen, aber konnte vor Erschöpfung kaum noch stehen. Es sticht in der Brust und in den Armen, ich fühle mich benommen und schwindelig, der ganze Körper fühlt sich an, als würde er 350 kg wiegen. Ich liege und sitze jetzt seit Stunden auf dem Sofa und lenke mich mit Gitarre spielen und dem Handy ab. Gleich probiere ich nochmal, mich etwas zu bewegen, aber ich fürchte, es wird nichts. Ende des Monats bin ich auch wieder beim Kardiologen. Ich habe eine gutartige Rythmusstörung am Herz, die einmal im Jahr untersucht wird. Den Kardiologen muss ich dann dringend fragen, warum mir bei Belastung ständig übel wird und ich so oft Erschöpfung und Muskelschwäche habe. Ich habe auch ständig so ein nervöses Brennen in der Brust, wenn jch an bestimmte Sachen denke. Mein Herz ist total nervös mittlerweile.

Vielleicht fällt euch das auch auf, aber bei mir sind diese Symptome Samstags und Sonntags am schlimmsten. Mein Leben ist eh schon sehr öde und ziellos, aber Sonntags ist es ja eh schon immer so still. Kein Laden hat auf, kein Arzt hat auf, die Stadt schläft. Da kommt mir mein Leben nochmal langweiliger und zielloser vor. Kennt ihr das auch?

@BiBiBlOcKsBeRg vielen Dank! Lass die Atemnot zu, es wird dich niemals umhauen. Wenn du organisch alles abgeklärt hast und mit alles meine ich eine stink normale untersuchung eben, weil wir hyperhonder nehmen alles beim Wort dann kanm ich dir nur empfehlen, vielleicht mal einen kurz Urlaub am Meer zu machen? Ein Freund hatte ähnliche Probleme nach Corona, es ging mit der Zeit weg unzwar hat er auf anraten eines älteren Familienfreundes, jeden Tag 1 Glas Wasser mit Steinsalz gegurgelt, es muss aber Steinsalz ohne zusatzstoffe sein, mit 84 Mineralien. Danach waren die Atembeschwerten Und Luftnot geschichte! Probier es aus, kostet auch nicht viel. Mach dich nicht verrückt, das wirst du schon in den Griff bekommen, mit der Zeit. VG

@Santo88 Danke für deine Antwort, dieses Vibrieren habe ich jetzt schon seit 2022 immer mal wieder aber seit 1 Monat macht es mir sehr Angst in Kombination mit Schmerzen am Körper und Druck auf der Brust. Es kommt halt immer dann wenn ich eigentlich entspannt bin und auch gar nicht in mich hinein horche

@NochSoEiner hallo, ja ich bin auf dem besten Weg zur Besserung. Dir wünsche ich auch alles Gute, nimm dir die Zeit und lass die Seele baumeln, wenn der körper sich nmwie 350kg anfühlt dann bleib doch liegen? bei mir war der Donnerstag und Samstag immer schlimm.. fragt mich nichz warum.. man konnte aber wirklich die Uhrstoppen.. Donnerstags und Samstags war ich innerlich unruhig und antriebslos es geht aber alles, tu was für dich.. der Frühling ist nicht mehr all zu weit entfernt, dann kommen auch wiedee sonnigere Tage

@sophiajls3 kannst du mir das bitte einmal beschreiben wann und wie lange du das vibrieren hast und wo du es am meisten spürst etc.?

@Santo88 Also einen genauen Zeitpunkt wann das Vibrieren auftritt gibt es nicht. Gestern kam es beim Kochen, heute beim liegen. Und es ist auch immer unterschiedlich lang da. Manchmal 20 Minuten, manchmal 3 Stunden. Es fühlt sich halt einfach an als würde das Herz so einen Unterton haben zusätzlich zu dem normalen Pochen. Manchmal fühlt es sich auch so an wie ein Rauschen z.B das Rauschen, dass man hört wenn man sich die Ohren zu hält. Manchmal bekomme ich dadurch dann auch Hustenreiz. Auf dem Blutdruckmessgerät wurde auch nie Herzstolpern angezeigt als ich gemessen habe. Die Beschreibung hört sich jetzt total bescheuert an aber es ist einfach so schwer zu beschreiben
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 das ist die Angststörung.. kenne ich alles. Dein Kopf weiss nicht wann er die angst signale freisetzen soll.. deswegen kommt es sporadisch und plötzlich. Nimm dir zeit flieg in urlaub

@Santo88 Schlechte Idee mit Flugangst Ich glaube im Urlaub wären die Ängste noch schlimmer. Autofahrten länger als eine Stunde sind oft schon schlimm

@sophiajls3 dann mach doch mal lange spaziergänge, durch den Wald am besten mit jemanden, dem.du vertraust. Das wird dir ganz sicher gut tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore