Hallo Ihr Lieben,
Ich schreibe euch mal meine Odyssee und hoffe mir dadurch, dass es euch etwas beruhigt!Am 27.08. Letzten Jahres, an einem Sonntagmorgen, wachte ich auf und war zum Frühstücken bei meinem Bruder eingeladen.. so. Wie das morgens so ist, Gesicht gewaschen und die Zähne geputzt und dann fing plötzlich das Herz an zu rasen, wie aus dem nichts. Ich legte mich auf das Sofa, der Puls war gefühlt bei 170. Ich Rief einen Rettungswagen und wurde in die Klinik gebracht. Des Weiteren möchte ich noch anmerken, dass es mir bereits auf den hinweg zur klinik im Rettungswagen viel Besser ging und ich unterhielt mich mit den Sanitätern über Urlaub etc. In der klinik angekommen, wurde ein EKG gemacht und Blutbabgenommen.. es war alles top und der Puls war wieder normal. Ein normaler Puls liegt zwischen 60-90, das bedeutet aber nicht, dass ein 95 Puls schlimm ist, zeigt nur, dass die Ausdauer fehlt bzw. Einen Bewewgungsmangel -- mehr Bewegung und Sport! Naja, ich wurde am selben Tag noch aus der Klinik entlassen und bin dann am nächsten zu meinem Hausarzt und habe eine schnelle Überweisung zum Kardiologen bekommen, weil ich wissen wollte, was diesws Herzrasen war und woher es kommt. Zwei Tage später war auch schon der Termin beim Kardiologen, erst wurde ein 15 Minütiges gespräch geführt und ich wurde gefragt, ob ich in den letzen 3 bis 4 Jahren Stress hatte? Ich habe darauf gefragt, warum ich explizit gefragt werde, ob ich in den letzten 3-4 Jahren und nicht ob ich jetzt in diesem Moment Stress habe? Darauf bekam ich die Antwort, ja nun.. grundsätzlich bekommt man Quittung einer durchstandenen Stressphase erst in der Ruhephase und so war es auch, ich hatte nämlich in den letzten 3 Jahren viel Stress auf der Arbeit, Überstunden, nicht einen Tag krankgefeiert und an Wochenenden gearbeitet, das könnte dann schon passen. Naja, wie dem auch sei, bin ich 3 Tage nach meimen Termin beim Kardiologen füe 4 Wochen in den Urlaub geflogen, Sonne und Strand, es war super und ich hatte in den vier Wochen keinerlei Beschwerden. Nach meinem Urlaub, war ich dann beim Neurologen, Osteopathen, Orthopäden und beim HNO. Es war alles unauffällig. Dann entwickelte sich komischerweise bei mir eine Angststörung und eine Hyperhondrie, was ätzen war. Ich war sensibiliert und jede kleine Veränderung im körper sorgte für schlaflose Nächte und Grübeln...furchtbar. Auch das Brummen/Vibrierende Herz/Brustkorp kenne ich nur zu gut! Ziehen an den Händen und Waden etc... es ist die Angst im unterbewusstsein! Daraufhin, habe ich mir ein Großesblutbild machen lassen und ein Vitamin D3 mangel wurde festgestellt.. ich habe mir Omega3, Magnesiumcitrat und Vitamin B-komplex und Vitamin D3+K2 tabletten bestellt, bereits nach zwei Wochen der Einnahme stellte ich eine signifikante Besserung fest, ich wurde von Woche zu Woche stabiler...dieses Benommemheitsggefühl, welches durch die Angststörung dazukam, wurde immer weniger und ich konmte leuten in Gesprächen wieder inhaltlich folgen.ich habe akzeptiert, dass diese ganze Symptomatik Psychosamatisch war, das Herzrasen und morgens das Herzvibrieren waren weg! Ich habe einen Gang zurückgeschaltet, auf der arbeit und auch Privat. Des Weiteren ist es wichtig Nein sagen zu können, egal wann und bei wem! Das konnte ich leider nie, jetzt aber schon! Man sagt und weiss heute, dass die Psyche genauso lange braucht bis sie wieder verheilt ist, wie die Zeit in der sie Kaputt gemacht wurde. Letztenendes habe ich mich Joggen in der freien Natur aus diesem Teufelskreis rausgeholt!nehmt euch mehr zeit für euch und nur für euch! Geht Barfuß durch den Wald, dort sind unsere Wurzeln! Als letztes möchte ich noch anmerken, dass der Auslöser von diesem Teufelskreis eine ganz banale sache wie eine blockierte BWS, HWS oder oder sein kann, nur da denkt man nie dran und geht immer vom schlimmsten aus wie bspw. INFARKT etc. bis man in dieses Psychokarusell einsteigt.. fangt mit Bewegung an Ruhe an und ihr werdet sehen, dass die Angst nach und nach sich verziehen wird.Eine gesunde Ernährung, zufriedenheit.. das sind die wichtigen Dinge! Alles alles Gute euch! Ihr schafft das, ganz gewiss! Lg
07.01.2024 16:55 •
x 7 #425