App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von Trixie73:
Ja fand ich abartig. Hab regelrecht darauf gewartet, dass was passiert und sie dann sehen...es ist dies und jenes und einem endlich geglaubt wird. ...

So ging es mir auch mit meinen Blutwerten. Habe dauernd gewartet einen Anruf zu bekommen

Oh man ich habe schon wieder diesen Druck auf der Brust und die Atemprobleme. Hab das Gefühl meine Arme und Beine sind wieder wie Lahm. Das macht mir so Angst

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 mach mal Yoga. Sophia, wirklich! Ich habe es lieben gelernt die letzten Wochen.. zumindest kann ich dann atmen! Nur da. Aber es hilft.

@BiBiBlOcKsBeRg Ich hätte ja schon längst irgendwie Sport oder so gemacht aber ich hab einfach Angst mich zu bewegen und die Beschwerden machen es auch nicht angenehm. Jetzt denke ich natürlich wieder an Herzinfarkt. Bin echt kurz vorm heulen

Zitat von sophiajls3:
ich hab einfach Angst

Das ist leider der Grund für die Beschwerden. Ich habe das gleiche Problem wie du. Aber ich übe mich zurzeit darin, zu akzeptieren, dass die Angst die Beschwerden herbeigerufen hat und kein Infarkt. Wir müssen annehmen, dass wir eine Angststörung haben und keine Herzerkrankung. Wenn wir das schaffen, sind wir einen guten Schritt weiter. Aber das ist total schwer. Ich zweifle nach Jahren immernoch an all den Ärzten. So wird es leider nicht besser.
Da raus kommt man leider nur, wenn man sich trotz der Beschwerden und Symptome bewegt und lernt, dann keine Angst zu bekommen, sondern auf den Körper zu vertrauen

@NochSoEiner Es ist ein bisschen besser als vorhin aber jetzt zieht es mir dauernd im linken Unterarm. Ich war heute auch wieder den ganzen Tag nicht angespannt, auf jeden Fall nicht bewusst deswegen verstehe ich es nicht. Und einerseits denke ich mir wenn was am Herz wäre dann hätte man am Ekg was bemerkt oder im Blut. Aber ich kann da einfach irgendwie nicht drauf vertrauen

@sophiajls3 Das ist übrigens auch sehr typisch für Angsterkrankte, dass es zu bestimmten Zeiten besser oder schlechter ist. Bei mir sind die Symptome und Ängste auch Abends oft am schlimmsten. Bekomme dann Atemnot, ein Stechen oder Druck im linken Arm, bin unruhig und dann kommt die Angst dazu. Hätten wir einen Herzinfarkt oder ein krankes Herz, wären die Beschwerden den ganzen Tag da. Das zeigt also wieder, dass dein Herz ok ist. Vertrau deinem Arzt da. : )
Hast du mal ein paar Dehnübungen gemacht und fleißig Tee getrunken?

Du hast es oft abends oder ?

Ich bin auch am Rande meiner Verzweiflung... Ich habe bereits seit Tagen von schweren Beinen am Abend berichtet, nach warmer Badewanne oder warmen Wasser......
Vorhin im Flieger habe ich total starke Wadenschmerzen beidseits aber bekommen, meine Füße sind BEIDE total rot, Kribbeln und eine geschwollen....
Meine linke Wade tut richtig dolle weh. Ich habe keine Ahnung woher das plötzlich kommen soll!

@NochSoEiner Ja Dehnübungen habe ich gemacht aber Tee getrunken nicht. Bin nicht so ein Teetrinker, wenn ich mal einen trinke dann muss ich den mir meistens runter zwingen. Wahrscheinlich werde ich jetzt aber vor Angst wieder die ganze Nacht nicht schlafen können

@BiBiBlOcKsBeRg Ja abends ist es irgendwie immer schlimmer, wobei es heute Mittag schon angefangen hat. Ich war am kochen, plötzlich habe ich wieder das Gefühl mein Herz flattert und meine Arme werden lahm. Als ich mich hingelegt habe wars dann nach einer Zeit besser. Ich lag dann 2 Stunden ungefähr und dann hat der Druck wieder angefangen. Bin total verzweifelt und nur noch am weinen. Mir fällt leider gerade gar nichts ein was das bei dir sein könnte. Was ich mal hatte sind kribbelnde und brennende Füße

@sophiajls3 nimmst du Magnesium?

Zitat von Bibiblocksberg:
meine Füße sind BEIDE total rot, Kribbeln und eine geschwollen....
Meine linke Wade tut richtig dolle weh. Ich habe keine Ahnung woher das plötzlich kommen soll!

Oh das klingt ja angstmachend, das tut mir leid zu lesen. :/
Da hätte ich bestimmt auch Angst. Hast du irgendwelche Cremes benutzt, bestimmtes Training oder Übungen gemacht oder hast du vielleicht einen Fuspilz? Ist die Wade denn dick oder hart?
Vielleicht kannst du ja am Montag einen Arzt in deiner Nähe da aufsuchen, wenn es nicht besser wird oder schlimmer, natürlich zum Notdienst in der Nähe.
Aber wenn nichts doll wehtut und du keine anderen Beschwerden hast, kannst du ja erstmal beobachten und etwas ablenken mit einer Serie und leckerem essen : P

Zitat von sophiajls3:
Ich war am kochen, plötzlich habe ich wieder das Gefühl mein Herz flattert und meine Arme werden lahm. Als ich mich hingelegt habe wars dann nach einer Zeit besser

Das klingt sehr nach Brustwirbel oder Nacken Problemen. Beim kochen hast du die arme bewegt und warst auf. Wenn du dich wieder hinlegst und es besser wird, können sich die Muskeln und Knochen entspannen. Mach schön fleißig die Dehnübungen weiter täglich. Das wird dann in ein paar Wochen besser, wenn du es täglich machst. Ich kenne diese lahmen Arme auch und so ein Gefühl von Erschöpfung in den Armen und auch dass es im linken Arm mal zieht oder sticht oder drückt. Das ist ganz sicher Verspannung im Nacken und Brustwirbel.

P. S. Tee soll nicht schmecken. Tee ist Medizin. Medizin die nicht schmeckt hilft oft gut

@BiBiBlOcKsBeRg Ja aber nicht regelmäßig weil ein Mangel hab ich ja nicht

@NochSoEiner Die Übungen mache ich jetzt schon etwas länger und beim Orthopäden war ich auch aber wahrscheinlich sollte ich bald nochmal hingehen. Ich werde mir auch glaube ich am Montag nochmal einen Arzttermin machen. Jetzt ist auch wieder dieser nervige Würgerreiz da beim tief einatmen oder gähnen. Nagut ich fang mal an mit Tee trinken, Fenchel ist noch ganz in Ordnung aber Pfefferminz zum Beispiel finde ich schrecklich

@NochSoEiner ich hoffe nicht jetzt eine Venenschwäche oder so zu haben
.... Da sterbe ich ja jeden Tag 1000 tote wegen Thrombose bzw Embolie... Ach ja... Manchmal hat man kb mehr..
Wie ist es eigentlich bei dir ? Was hast du für Angst ?

@sophiajls3 ich nehme seit Monaten täglich Magnesium, hat mir sehr gegen mein herzstolpern geholfen.

@BiBiBlOcKsBeRg Darf ich fragen welches Magnesium du nimmst? Weil in meinem sind ein paar Inhaltsstoffe drin, die nicht so gesund sind würde ich jetzt mal behaupten

@sophiajls3 querbeet..aber immer 300mg. So viel musst du nicht nehmen! Ich glaube 150?200?mg sind empfohlen...... Ich gehe immer in die Apotheke und sage das ich 300mg Magnesium benötige und dann geben die mir welches.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von sophiajls3:
aber wahrscheinlich sollte ich bald nochmal hingehen.

Ne lass das lieber. Nicht zu oft zu den Ärzten. Dadurch wird die Angst nur schlimmer. Wäre etwas ernstes orthopädisches gewesen, hätte er das gesehen. Mach lieber weiter täglich Dehnübungen und du kannst den Hausarzt ja mal nach Physiotherapie oder Ergotherapie fragen. Das würde deinem Rücken und nacken bestimmt auch sehr helfen.
Und dann fragst du den Hausarzt noch, ob er dich mal zur Kontrolle zum Kardiologen schicken kann. Zur Sicherheit. Abrt auch da am besten nur einmal hin und dann wenn alles ok ist, nie wieder. Je öfter du zum Arzt gehst, desto größer wird das Verlangen nach der Sicherheit vom Arzt.

Zitat von Bibiblocksberg:
Da sterbe ich ja jeden Tag 1000 tote wegen Thrombose bzw Embolie... Ach ja... Manchmal hat man kb mehr..

In den Momenten frage ich mich immer, wie Menschen noch glücklich leben können, trotz schwerer Krankheiten. Mein Opa zb hatte 2 Herzinfarkte und hat trotzdem jeden Tag hart im Garten gearbeitet. Oder ein Kollege. Der hat 2 Stents in den Beinen und raucht trotzdem wie ein Schornstein weiter und dem ist das egal, was der so hat. Der ist trotzdem immer gut drauf. So wäre ich auch gerne. So angstfrei.
In der Klinik hab ich eine junge Frau kennengelernt, die hat eine Herz transplantation gehabt und ist jeden Tag gut gelaunt spazieren gegangen. Die habe ich für ihre angstfreiheit bewundert.

Ich habe viele Herzsymptome, Muskelschwäche, Erschöpfung und viele andere Symptome und Dadurch oft große Ängste vor dem Tod oder vor schlimmen Herzkrankheiten. Ich war deswegen in der Klinik die letzten Monate, aber die haben noch rausgeschmissen, weil ich zu wenig mitmachen konnte. Ja und jetzt warte ich zurzeit zu Hause auf eine erneute Aufnahme in einer anderen Klinik und traue mich nicht aus der Wohnung. :/

@NochSoEiner Ja du hast schon Recht aber mein Orthopäde meinte halt wenn es nicht besser wird sollte ich nochmal kommen. Deshalb hab ich das geschrieben

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore