App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 du hast sich einen Eisenmangel und noch mehr Mängel. Ruf mal einen Hämatologen an und Schilder deine Sachen. Genau das hatte ich auch alles. D3 Mangel Ferritinwert war niedrig und der muss bei 100 sein. Selenmangel und Zinkmangel. Mach das.. oder nimm auf eigene Faust alles wie ich es auch gemacht habe.

@Jasmin_92 Das dachte ich ja auch aber die Werte wurden alle untersucht. Schilddrüse war auch im Verdacht, wurde auch gecheckt. Bin echt verzweifelt

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Arbeitet ihr eigentlich oder seit ihr krankgeschrieben oder oder ?

Ich war heute morgen beim Vertretungsarzt. Der Mann war nett, hat mich abgehört und das war es. Ich solle Atemübungen machen und Sport.

@BiBiBlOcKsBeRg Ich arbeite im Moment nicht, bin nur Zuhause. Beruhigt bist du jetzt bestimmt nicht durch den Arztbesuch oder?

@BiBiBlOcKsBeRg
Ich arbeite, teilweise tut es gut und teilweise ist es eine Qual die 8 Stunden durchzuhalten.
Heute z. B. Der Rücken tut in der Mitte weh, von die Brust wenn ich huste, hab einen druck am Oberbauch und bring nix zum essen runter weil ich das gefühl habe jeden Moment zu brechen und frösteln tut es mich auch. Hab heute gleich online nach einem Lungenarzt Termin geschaut und für Montagmittag tatsächlich noch einen bekommen.
Würde am liebsten wieder daheim bleiben.

Ich hab auch totale Herzangst. Wenn das bei mir so ist, dass ich Schmerzen im Rücken, in den Armen, in der Brust oder in den Beinen habe. Dann beobachte ich immer, ob das nur bei bestimmten Bewegungen oder in einer bestimmten Haltung wehtut. Oder ob das auch ist, wenn ich zB. ruhig liege oder wenn ich ruhig sitze. Meistens merke ich dann Oh, wenn ich meine Arme ruhig hinlege, dann fühle die sich garnicht mehr schwer oder taub an... Oh wenn ich liege, dann tut meine Brust nicht weh und wenn ich ein Hohlkreuz oder Rundrücken mache, dann tut es weh. Und dann verschwindet die Angst meist, weil bei einem Herzinfarkt würde es ja auch wehtun, wenn man nur still liegt oder eine bestimmte angenehme Haltung einnimmt. Gerade wenn man sowas öfter hat, dann wäre es ja unwahrscheinlich, wenn es jetzt in der Woche das 5te mal der Herzinfarkt wäre. Man hätte ja nichtmal den ersten überlebt

Aber ich verstehe euch. Meine Symptome und Ängste treten immer auf, wenn ich mich bewege. Zurzeit arbeite ich aber auch nicht und liege oder sitze dadurch viel herum.

Ich hab jetzt von meiner Herzangst komplett zur Angst vor Lungenembolie gewechselt .... KOMPLETT. Ich sag's euch, eigentlich nicht mehr witzig aber langsam.. drehe ich durch.

Ich habe jetzt meinen Koffer mit mehr als einem mulmigen Gefühl gepackt, Handgepäck mache ich morgen früh, 17 Uhr geht der Flieger....
Ich wäre heute am liebsten zum Doktor und hätte mich krankschreiben lassen, aber wenn ich das einmal tue, tue ich es immer und immer wieder..
Aber Ironie on,.ich habe seit heute früh starke Wadenschmerzen punktuell...
Es kann nur gut werden die nächste Woche...uff.......

@BiBiBlOcKsBeRg Hattest du nochmal Atemprobleme? Vielleicht gibst du doch morgen mal einer Kollegin oder so Bescheid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Also ich persönlich würde mich sicherer fühlen wenn jemand Bescheid weiß. Fliegst du denn ins Ausland?

@sophiajls3 Ich habe ehrlich gesagt jeden Tag Atemprobleme, heute Vormittag wieder so schlimm, dass ich dachte, ich falle um. Habe wieder Panikattacke bekommen, seit ca 15 Uhr ist es wieder viel viel besser....

Ich fliege nach Madrid.
Nein, ich fliege morgen alleine, die andere Kollegin kommt Dienstag nach geflogen...

@BiBiBlOcKsBeRg Warum hat der Arzt dich denn nur abgehört? Hat jemand aus deiner Familie irgendwelche Lungenerkrankungen z.b Asthma? Das ist ja blöd das du alleine fliegen musst

@sophiajls3 naja ich habe ihm alles erzählt und er sagte Lunge und Herz frei und er sah keinerlei Anlass für weiteres. Naja gut, wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, welche ernste Krankheit kommt und geht ?! Das wäre eigentlich unmöglich...

@BiBiBlOcKsBeRg Ja das macht wirklich nicht so viel Sinn. Aber ich bekomme ja auch trotzdem immer Angst. Als ich einmal zur Notfallpraxis bin wurde ich auch nur abgehört und dann wieder heimgeschickt

Die haben wahrscheinlich auch alle keine Lust....ich habe mir jetzt Meerwasser Spray geholt, Salbei Bonbons usw. Vielleicht hilft auch das andere Klima, ich habe keine Ahnung. Nur diese Angst alleine irgendwo .... Mit diesen Beschwerden.

@BiBiBlOcKsBeRg wir sind ja da wenn was ist

DANKE!

@BiBiBlOcKsBeRg In Madrid gibt es ja zur Not auch Ärzte falls irgendwas sein sollte

Habe gerade wieder richtig Panik, dieser Druck auf dem Brustkorb ist plötzlich wieder da und dadurch jetzt das Gefühl schlechter atmen zu können. Im linken Unterarm jetzt natürlich Ziehen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast du es nur bei Panik oder hast du diesen Druck auch über den Tag verteilt ?

Habe auch beinahe täglich Atemprobleme und kriege schwer luft. Wenn ich müde werde, wird das meist schlimmer. Oder wenn ich länger stehe.
Ich atme aber auch einfach viel zuviel ein und viel zu wenig aus. Beobachtet ihr das auch?
Diese Angst vor Lungenembolie hab ich auch öfters. Gerade wenn jch längere Zeit liege oder sitze. Dann sticht es plötzlich auch in den Waden und ich krieg Panik. Ich hab mal gehört, wenn man seinen puls an den Fußgelenken noch spürt, hat man keine Thrombose in den Waden. Ist aber immer etwas Sucherei, den puls dort zu finden. Aber das gibt mir dann Sicherheit, wenn die Angst zu groß wird.
Was auch gut tut bei Atemnot, ist die Haltung des Kindes aus dem Yoga.

@Daniel87 Ich hatte es die letzten 2 Wochen schon immer mal wieder aber seit 3 Tagen war es eigentlich komplett weg. Hatte den ganzen Tag auch keine Panik. Wenn ich tief einatmen will bekomme ich ein Würgereiz im Hals. Hab jetzt natürlich wieder Angst vor Herzinfarkt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore