App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 ich kenn das. Man fühlt sich dann im Wartezimmer echt mies. Mir ist das immer voll peinlich und ich bin dann super nervös mit schwitzigen Händen etc. kriege dann meistens nur wenige Worte raus und kann nicht auf Untersuchungen bestehen. Gehe dann oft unverrichteter Dinge, nur um eine Woche später wiederzukommen da ich nicht beruhigt bin. Klingt dumm aber naja… du musst wissen, was dir am besten hilft. Auch langfristig.

@Kirschblütex Ich vergesse dann meistens die Hälfte und beschreibe meine Beschwerden nicht richtig weil ich dann so nervös und durcheinander bin. Ich glaube ein Langzeit Ekg würde mich schon eher beruhigen als nochmal ein Ruhe Ekg zu machen. Als ich einmal am Telefon gesagt habe ich würde gerne ein Ekg machen wurde ich total angemeckert von einer Arzthelferin. Die meinte das bestimmt der Arzt und es wäre hier kein Wunschkonzert. Deshalb traue ich mich auch gar nicht nach irgendwas zu fragen

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 kann dich sehr gut verstehen. Geht mir mit dem vergessen genauso.
Letztendlich musst du schauen wie du dich fühlst. Wenn du zum Arzt willst, muss man auf jeden Fall den Mut zusammen nehmen und alles ansprechen/fordern. Sonst braucht man nicht hingehend, weil man eh nicht beruhigt ist

@Kirschblütex Wenn ich zum Arzt möchte, muss mich halt jemand aus der Familie fahren. Dann sind die wieder genervt

Ich sehe oft die Beiträge nicht, weil mein Name so komisch zitiert wird, wisst ihr wieso das so ist? Das nervt etwas....

Ich liege noch im Bett und weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll.... Ich hatte gestern beim Einschlafen wieder dieses permanente hochschrecken mit akuter Atemnot und kompletten innerlichen zittern. Ich werde nachher versuchen, einen Arzttermin für heute zu bekommen. Vielleicht kann man noch mal Blut und vor allem diese Werte für eine Lungenembolie abnehmen. Ich weiß nicht, wie mein Hausarzt reagiert wenn ich von der Angst wegen Embolie erzähle.... Ich gehe selten zum Hausarzt. Manchmal Jahre nicht, weil ich mich oft selber beruhige oder direkt Facharzt...

@BiBiBlOcKsBeRg Ich weiß leider nicht warum dein Name so komisch zitiert wird. Ich hoffe du hast einen Termin bekommen, ist ja oft schwierig schnell einen zu bekommen

@BiBiBlOcKsBeRg genau auch meine Frage: geht es dir jetzt besser? Hat der Hausarzt was gesagt?

@sophiajls3 @Kirschblütex mein Hausarzt hat Urlaub
Miss zum Vertretungsarzt wenn, der hat offene Sprechstunde von 18-20 Uhr .. ich bin hin und her gerissen... Der kennt mich null. Nicht das er mich einweist? Oder gar nicht ernst nimmt? Oder oder.. ich glaube ihr wisst, wie ich denke.
Ja doch, an arbeit ist es okay momentan. Phasenweise starke Luftnot, phasenweise eher nicht .. ich habe auch größere Atemprobleme in Ruhe ist mir aufgefallen.. bei Belastung ist es irgendwie besser?!

@BiBiBlOcKsBeRg Musst du wissen, ob du zum Vertretungsarzt willst. Das könnte aber auch eine „neue Meinung“ sein, eben weil er deine Probleme nicht kennt. Da hättest du nochmal eine unabhängigere Abklärung und kannst das Thema Atemnot dann eventuell wirklich als psychisch an den Nagel hängen?
Aber wenn sich die Atemnot bei Belastung verbessert, da ist es eigentlich sehr sicher weder was mit dem Herzen noch der Lunge, sondern psychisch. Das würde sich bei Belastung sonst erheblich verschlechtern!

@BiBiBlOcKsBeRg Warum sollte er dich denn einweisen? Vielleicht ist es auch ganz gut wenn er dich gar nicht kennt. Ich hatte auch schon verschiedene Ärzte und Ärztinnen. Manche waren netter als andere aber ernstgenommen haben mich eigentlich alle

@Kirschblütex ja, dass ist es. Eine neue Meinung, vielleicht nicht die schlechteste Alternative....meine Gedanken haben sich jetzt so festgefahren an einer Lungenembolie. Ich komme mir selber echt dumm vor. Aber gestern Abend im Bett, als ich dran gedacht habe, dass es evtl eine Embolie sein könnte, war es vorbei. Ein Schauer überkam mich, sowas habe ich vorher nie gespürt.

@BiBiBlOcKsBeRg Dann geh doch zum neuen Arzt und frag nach einem ddimer Test. Dann bist du nach 10 min komplett beruhig und kannst eine LE zu 100% ausschließen.

Ich habe Am Telefon gefragt, die haben keine Schnelltest..... Leider. nicht eine Praxis im Umkreis von 30km.

@BiBiBlOcKsBeRg Ohje und was machst du jetzt? Trotzdem zum Arzt gehen auch wenn die keinen Test haben?

@sophiajls3 ich weiß es nicht ehrlich gesagt... Ich bin so am Ende. Ich war mit der Nachbarin und ihrem Hund laufen, einfach fix und fertig gewesen. Ich habe vorhin mit meiner Family telefoniert, die Antwort steiger dich nicht immer rein, du hast nichts.. alles klar, danke ...
Ich möchte doch einfach LEBEN und genießen ...... Entspannt sein!

Solche Dienstreisen wie Samstag, habe ich geliebt! Jetzt ... Hölle!

@BiBiBlOcKsBeRg Ich würde an deiner Stelle glaube ich trotzdem versuchen vor Samstag noch einen Arzttermin zu bekommen. Auch wenn die nicht so einen Test haben kannst du dich trotzdem untersuchen lassen, einfach zur Beruhigung. Habe vorhin bei meiner Familie auch meine Beschwerden nochmal angesprochen, weil plötzlich wieder dieses Vibrieren in der Brust und Lahmheitsgefühl in den Armen da war. Die meinten nur, ach hör doch jetzt mal auf das ist nur Einbildung

@BiBiBlOcKsBeRg echt? Das ist ja echt doof… Man kann die auch bestellen und selber machen. Aber weiß nicht, ob das für uns Ängstler so gut ist. Ich hab das selber auch noch nicht ausprobiert. Aber denke auch, dass du irgendwas vor der Dienstreise zur Beruhigung machen solltest…
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde morgen zum Vertretungsarzt gehen, die haben morgen Vormittag auch geöffnet bzw freie Sprechstunde. Ich bin einfach so ängstlich ins Krankenhaus zu müssen. Das ist meine absolute persönliche Hölle ....viele beruhigt es, mich lässt es komplett Durchdrehen

Och man ich habe jetzt schon wieder so Panik wegen diesem Lahmheitsgefühl. Hab es in dem Armen und Beinen aber in den Armen ist es schlimmer. Jetzt hab ich wieder Angst das es von Herz kommt was eigentlich kein Sinn macht. Ich hab das ja seit mindestens 4 Wochen immer mal wieder. Hat hier jemand sowas auch schon gehabt?

Bin immer noch total ängstlich und kann gar nicht einschlafen. Es fühlt sich einfach wieder so an als würde das Herz flattern. Ich hab ja auch vor kurzem bemerkt das meine Nägel etwas lila verfärbt sind. Hab jetzt gelesen das kann auch durch Bewegungsmangel kommen. Aber ich hab einfach trotzdem so Angst, dass irgendwas schlimmes ist

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore