App im Playstore
Pfeil rechts
546

@VW123 Mein Hausarzt nimmt mich schon Ernst und meinte auch wenn es nicht besser wird kann ich wieder kommen und dann wird das Herz nochmal untersucht. Meine Familie nimmt mich halt nicht so ernst und wenn ich jetzt sage ich möchte nochmal zum Arzt, wird nur wieder gesagt ich übertreibe und bilde mir das ein

@sophiajls3
Ja
Irgendwie vertraue ich meinem Hausarzt schon
Aber er sagt halt in dem Alter hat man nichts (27) und ist der Rücken das ist wahrscheinlicher
Hat er ja wohl auch recht
Normale Leute glauben das auch
Aber ich hab ja trotz Untersuchungen noch ansgt...was halt keinen sinn macht

Meine Familie auch
Mein Mann ist schon tierisch genervt von dem Thema
Was ich aber sehr verstehe
Er kann mich auch beruhigen
Zumindest kurz
Weil er sieht es halt realistischer
Und neutral
Und würde mich jederzeit zum arzt schicken wenn er denkt ich habe wirklich was akuten

Das Hauptproblem bin ich wohl selber bzw die angstspirale...Gedankenkarusell

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Trixie73
Ja ich denke schon das er Ahnung hat
Und bei akutem eingreifen würde
Aber ich mir reicht es halt nicht wenn er sagt du bist zu jung für...dies oder das
Und die angst und panik spielt auch mit rein

Ja war echt Dankbar für die Untersuchung in der Notaufnahme
Habe es vorher mit einer Freundin die Krankenschwester in einer anderen Notaufnahme ist abgesprochen
Und sie meinte das ist ok damit in die Notaufnahme zu gehen
Konnte halt nimmer zwischen Angst symptomen und wirklichen unterscheiden

@VW123 Naja man kann in jedem Alter krank werden aber ich denke die Untersuchungen in der Notaufnahme lassen bei dir ausschließen das es vom Herz kommt. Bin mir halt unsicher bei mir weil viele Leute sagen Ekg sei nicht aussagekräftig weil es nur eine Momentaufnahme ist. Hab im Moment wieder Atemprobleme und weiß jetzt auch nicht ob es psychisch ist oder nicht

@sophiajls3
Ja danke für deine Worte
Hatte halt noch so irrsinnige Gedanken das vielleicht nach der Notaufnahme noch was entzündet ist am herz
Wobei das wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich ist
War seidem nicht mehr krank (bisher ...Klopf auf holz)

Denk was akutes erkennt man da auch
Rede wenn du so unsicher bist halt nochmal mit deinem Hausarzt
Was er für sinnvoll hält
Kardiologe zur Sicherheit oder ob du halt nichts hast
Kann der Hausarzt wenn er die Untersuchungen macht ja auch beurteilen
Blut und ekg
Wenn es dir die angst nimmt mach es doch
Wobei ich auch nicht denke das du was hast
Aber kann ja keine fern diagonse stellen
Angst macht ziemlich für sch. mit dem Körper

Luftnot stellst du fest wenn du ablenkt bist
Ob du das immernoch hast oder dann weg ist wenn du nicht dran denkst

@VW123 Bei mir ist es so, dass ich nach dem Arztbesuch eine Woche lang beruhigt bin bis plötzlich wieder irgendwelche Beschwerden kommen. Das ist aber erst seit 1 Monat so schlimm, davor war ich eigentlich lange Zeit immer relativ beruhigt. Ich war so froh als die Beschwerden eine Woche lang mal weg waren bis sie dann wieder kamen. Vorallem in so Momenten wo ich eigentlich gut drauf bin. Wandern vor ein paar Tagen war eigentlich auch in Ordnung obwohl ich sehr schnell angestrengter atmen musste.

@sophiajls3
Ok wie bei mir...
Naja wenn man nicht so trainiert ist ist wandern ja anstrengend

@VW123 Ja ich war auch schon ewig nicht mehr wandern, wie oft hast du denn Beschwerden? Täglich oder hast du auch mal ein Tag oder länger gar keine?

@sophiajls3
Fast dauerhaft
Durchgehend
Seit 2 Jahren
Gehe hoffentlich bald auf schmerztherapie
Mache schon viel Sport

.Im Sommer ist es meist besser...nicht weg
Dann hatte ich corona in Oktober
Seitdem ist es mega schlimm
Ich bekomme weder meine angst noch mein Rücken in den griff
Hängt vermutlich auch zusammen

@VW123 Bei mir ist das mit den Atemproblemen im Sommer noch schlimmer, auch noch wegen Pollenallergie. Allgemein komme ich auch gar nicht klar wenn es im Haus oder Auto zu warm und stickig ist. Diese Schmerzen überall habe ich aber komischerweise erst seit es so kalt geworden ist. Warst du denn schonmal in Therapie oder ähnlichem wegen deiner Angst?

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe heute wieder dieses blockierungsgefühl im Brustnein. Es ist ganz schlimm und belastet mich sehr. Ich drücke dauernd gegen aber es hilft nichts.

@BiBiBlOcKsBeRg ich habe es auch. Druck in der Brust ziehen und Stiche. Aber auch der Oberbauch drückt wie verrückt. Ein beklemmendes Gefühl. Vor ca. 2 Monaten wurde ekg gemacht und großes Blutbild. Kann ja nicht schon wieder dahin laufen. Es ist wirklich schlimm. Bin 32 Jahre alt und soviele Baustellen die Angst macht es noch schlimmer. Bin auch noch erkältet eine Mandelentzündung.

@Jasmin_92 mir geht es ähnlich,.ich möchte nicht dauernd zum HA rennen.. MANCHMAL ist es aber so schlimm,dass ich solche Atemprobleme habe, da setzt mein denken aus. Ich habe heute echt stark Probleme und bin total überfordert damit. Einerseits totale Angst.was.schlimmes zu haben, auf der andern Seite würde ich so so SOOO gerne zum Sport gehen! Ich habe immer beim einatmen dieses.trockenheitsgefühl....
Ich denke oft , was schlimmes würde mich nicht beschwerdefrei Tage sein lassen und dann wieder Tage so schlecht?!

@Jasmin_92 Bei mir wurde letzten Monat auch Ekg und Blutbild gemacht. Bin schon wieder am überlegen nochmal zum Arzt zu gehen weil mir dieses Vibrieren in der Brust so Angst macht. Heute hatte ich auch wieder Lahmheitsgefühl in den Armen und Atemprobleme

@BiBiBlOcKsBeRg ich genau das gleiche. Soll ich dir mal meine Symptome sagen. Kopfschmerzen dann tut auch ein Auge weh fühlt sich schwer an. Lippen kribbeln oder ganze Gesicht. Enge im Hals. Brustschmerzen Striche enge oder Druck. Starke Schulter schmerzen und mein Rücken ist wie taub. Es ist der Horror. Es hat alles letztes Jahr angefangen plötzlich Panikattacke wegen einem Eisenmangel d3 Mangel selen und Zinkmangel. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen bis der 6 Arzt mal sagten wir gucken mal nach ein paar Nährstoffe und Vitamine. Panikattacken sind weg Verspannungen geblieben weil man nur in Angst gelebt hat. Aber die Verspannungen und Symptome machen auch Angst. Wie ein Teufelskreis wirklich. Aber wir haben nichts am Herzen wir haben keinen Schlaganfall und wir sind nicht krank das muss in unseren Kopf. Weist du das 99% unseren Gedanken Fake sind und das es nie so eintreffen wird. Es sind Gedanken wie nicht real sind. Wir müssen unser Nervensystem runter fahren und klar sagen so Gedanken so nicht wir machen Sport wir machen vielleicht auch mal eine Meditation. Es ist schwer. Ihr habt über Arzt geschrieben ich hatte wieder so Panik heute und bin wirklich wieder gegangen. Die Ärtze machen auch noch einen Panik zusätzlich. EKG unauffällig. Blutdruck 147/87 und Puls 92 oh das ist aber hoch da müssen wir mal ein Langzeit Blutdruck machen.. zeig mir mal eine Person die Panik hat die keinen hohen Puls oder Blutdruck hat. Dann zusätzlich Panik machen lassen. Wir sind gesund �️ wir müssen eigentlich stolz drauf sein. Ich nehme auch D3 Vitamin C OPC usw mir geht es dadurch mit der Panik besser. Aber unsere Gedanken verspannen auch wieder und noch mehr Symptome kommen, aber in diesem Moment kämpfen wir mit einem Tieger bei der Panik und wir schütteln soviel Stress Hormone aus das wieder Energie verbraucht. Wir müssen runter fahren. Auch wenn wir nochmal zum Arzt gehen wir werden nix haben. Ich drücke euch ganz feste �️ wir sind nicht alleine

@Jasmin_92 ich muss ehrlich sagen, ich kann mittlerweile gut unterscheiden, ist es Panik, ist es reingesteigert oder real. Wenn mein Herz durchgecheckt war, war abgehakt und okay... Meistens jedenfalls
Jetzt ist es leider so, dass ich nicht verstehen kann, wieso ich diese Symptome habe. Das hört sich vielleicht doof an, aber es kommt manchmal völlig aus dem Nichts. An arbeit z.b., ich bewege mich etc., alles okay. Setze mich für eine Bestellung o.ä. an den PC , bin voll konzentriert und aufeinmal geht es los. Dann bleibt das 2-3 Std., aufeinmal wieder besser, dann geht es wieder los. Ich kann diese Beschwerden nicht definieren und das macht mich so traurig und ich verzweifel so daran...

@BiBiBlOcKsBeRg genau so ist es bei mir auch. Sitze mit meiner Familie aufeinmal bekomme ich Brust Stiche und ein Druck im Bauch und Hals. Aber das sind wohl die Nerven oder Muskeln die da verrückt spielen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg Ist bei mir auch so, diese Atemprobleme hab ich öfters und da merke ich aber das es von der Psyche kommt und nicht körperlich ist. Im Moment kann ich aber gar nicht mehr unterscheiden was jetzt körperlich ist und was nicht. War den ganzen Tag eigentlich entspannt, dann sitze ich vorhin auf dem Sofa und dieses Vibrieren in der Brust ist wieder da. Es fühlt sich halt wirklich an als wäre es das Herz. Ich kann dieses Gefühl auch gar nicht besser beschreiben, es ist einfach so komisch

Ach Mensch, wie kriegen wir das alles wieder hin? Ich habe vorhin wieder so starke Atemnot bekommen, wie wirklich das letzte mal Samstag... Das ich eine halbe Stunde nur geweint habe. Ich kann mir das alles nicht mehr erklären und bin hin und her gerissen.. zum Hausarzt morgen ja oder nein. Aber klar ist, auch wenn es nur Vorsicht wäre und angenommen er würde mich einweisen oder oder.. steht mein Job auf dem Spiel wenn ich Samstag nicht in dieses Flugzeug steige.

@BiBiBlOcKsBeRg Bin auch unschlüssig ob ich zum Arzt sollte. Wenn ich dann aber dort wieder im Wartezimmer sitze bereue ich es wieder etwas. Ich denke mir dann immer warum bin ich nicht Zuhause geblieben der Arzt wird eh nichts finden, wahrscheinlich habe ich total übertrieben und bilde mir wirklich alles ein wie Alle sagen. Aber wenn du jetzt wirklich irgendwas hättest, dann würde dein Job auf dem Spiel stehen wenn du nicht fliegst?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore