App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Oxuz Erstmal frohes neues Jahr. Ich weiß aber nicht was mir zu viel gewesen sein soll, weil eigentlich war ich gut drauf. Dann kam vorhin aus dem Nichts dieses Stechen hinterm Brustbein bis in die ganze rechte Seite rüber,wurde beim tief einatmen schlimmer. Jetzt ist es zwar eigentlich weg aber dafür hab ich jetzt Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben und alles Gute für 2024 erstmal!

Ich habe gestern dann einfach noch 2 Gläschen getrunken und es war ok. Ich war selber überrascht. Ich habe gut geschlafen, bis ich plötzlich, gegen 6 Uhr nicht mehr richtig einatmen konnte. Das Ganze ist geblieben und naja, mein Vorsatz nicht alles zu dramatisieren, quasi direkt gefallen. Ich muss gleich zum Neujahrs Frühstück zu meiner Familie. Das ist Tradition... Niemand weiß wie schlecht es mir eigentlich geht und wie viele Ängste ich durchstehen. Es wird sicherlich anstrengend,aber auch dieser Tag geht vorbei.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@BiBiBlOcKsBeRg Geht es dir besser? Ich habe seit vorhin leider auch Atemprobleme und weiß echt nicht mehr ob das jetzt psychisch ist oder nicht. Druck auf der Brust ist immer noch da und ich hab das Gefühl mein Kiefer ist total verspannt. Vorhin hatte ich auch plötzlich wieder Lahmheitsgefühl in Armen und Beinen. Bin mir unsicher ob ich nochmal zum Arzt gehen soll, meine Familie meint dann wahrscheinlich wieder ich übertreibe und bilde mir alles ein

@sophiajls3 tatsächlich ging es mir bis vorhin besser..dann wollte ich mir was gutes tun und habe mich in die Badewanne gelegt, seitdem ist es vorbei. Luftnot, Engegefühl im Brustkorb und vor allem, alle Extremitäten fühlen sich wahnsinnig schwer an... Mein Arm zittert sogar etwas. Ich weiß bald nicht mehr weiter.

Ich kenne das mit dem übertreiben.... Deshalb sage ich niemanden groß etwas von meiner Angsterkrankung und finde eher Ausreden wenn eine PA sich z.b. bei der Family anbahnt....
Lebst du alleine? Oder ist jemand bei dir? Mir hilft oft, nicht alleine zu sein.

Grad beim Essen gesessen, haben nochmal Raclette gemacht, nach einer Stunde begann es plötzlich wieder an der Brust zu ziehen. Wahrscheinlich vom langen sitzen und der schlampigen Haltung, aber gleich wieder so ein ungutes Gefuhl und unruhig.

Zitat von Bibiblocksberg:
@sophiajls3 tatsächlich ging es mir bis vorhin besser..dann wollte ich mir was gutes tun und habe mich in die Badewanne gelegt, seitdem ist es ...

Dieses Schweregefühl in den Armen und Beinen kenn ich auch zu gut. Als ich bei einer Familienfeier mal von meinen Ängsten erzählt habe wurde ich von einer Person so fertig gemacht, dass ich dann mit einer Panikattacke den Tisch verlassen musste. Nein ich bin zum Glück nicht alleine, wohne noch bei meinen Eltern

@sophiajls3 oh du liebe, ich habe gerade gesehen wie jung du bist. Bist du denn in Therapie oder ähnliches? Dein Alter war die schönste Zeit meines Lebens, die muss man sich genießen...

@BiBiBlOcKsBeRg Nein ich bin nicht in Therapie, ich hatte dieses Jahr mal so ein Erstgespräch aber bin danach nicht nochmal hingegangen. Hatte einfach das Gefühl, dass es nicht passt

Dachte heute wirds was mit früh einschlafen aber anscheinend nicht. Hab wieder das Gefühl mein Herz würde Vibrieren und Druck auf dem Hals

@sophiajls3 hatte heute ein Zucker an der Brust mein Pullover hat sich sogar bewegt. Ignoriert und gut ist. Kann nur der Muskel gewesen sein.

@Oxuz Ist aber schwer zu ignorieren, ein Zucken ist es bei mir nicht. Wie Muskelzucken sich anfühlt weiß ich eigentlich

@sophiajls3 wie ist es dann ?

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 wie ist es dann ?

Naja wie ein Vibrieren eben oder Flattern, kann es nicht richtig beschreiben. Aber mein Puls am Handgelenk fühlt sich gleichmäßig an

@sophiajls3 solange du keine Veränderungen an deinem Puls wahrnimmst kannst du ja dein Herz ausschließen. Die Beschwerden hast du ja schon eine Weile. Würdest du was am Herzen haben, würde es schon längst ausgebrochen sein. Das sind definitiv muskuläre Ursachen.

@Oxuz Aber wie kann das denn durch Verspannungen kommen, es fühlt sich halt einfach an als würde es das Herz sein. Vorallem immer im gleichen Rhythmus wie mein Herzschlag. Ist echt zum verzweifeln

@sophiajls3 wenn ich mir zb mein tshirt angucke, sehe ich wie mein tshirt sich beweget aufgrund meines Herzschlages. Es schlägt halt kräftig.

Vielleicht einen anderen Therapeuten mal versuchen? Ich warte sehnlichst auf meinen.

Mir geht es eigentlich heute viel besser aber seit 10 Min wieder ca. die Atemnot. Ich weiß nicht wieso es morgens erst geht und auf einmal setzt es wieder ein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@BiBiBlOcKsBeRg ich habe auch seit gestern Abend totale Atemnot. Bin auch heute Nacht davon aufgewacht. Man denkt einfach man erstickt…. Es ist so krass. Ich kann realistisch schon bewerten, dass bestimmte Krankheiten unwahrscheinlich sind. Ich finde es einfach krass, dass die Psyche sowas auslösen kann.

Zitat von Oxuz:
@Jasmin_92 fast jeden Tag. Irgendwann gewöhnt man sich dran und versucht es einfach abzusitzen bis es besser wird. Drück mir den Fingern da rein wo ...

Ich hab das leider auch schon chronisch

Zitat von Bibiblocksberg:
Vielleicht einen anderen Therapeuten mal versuchen? Ich warte sehnlichst auf meinen. Mir geht es eigentlich heute viel besser aber seit 10 Min wieder ...

Ist halt schwer überhaupt einen Platz zu bekommen, in der Nähe gibt es einen der anscheinend gut ist aber der ist komplett überfüllt. Sonst gibt es hier nur welche die Medikamente verschreiben und das wars

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore