App im Playstore
Pfeil rechts
546

Ich war gefühlt jede Stunde wach.. aber weniger Atemnot. Auch jetzt gerade noch in Ruhe ist alles okay! Mal sehen wie der Tag so wird.
Ich habe mich eigentlich schon im kh gesehen ..

@sophiajls3 konntest du gut schlafen?

@sophiajls3 mach mal Zwerchfell Atmung. Das hilft schon viel.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich war gefühlt jede Stunde wach.. aber weniger Atemnot. Auch jetzt gerade noch in Ruhe ist alles okay! Mal sehen wie der Tag so wird. Ich habe mich ...

Gut geschlafen habe ich nicht aber es war in Ordnung. Druck im Brustkorb ist immer noch da aber mehr auf der rechten Seite

Bei mir war es heute morgen besser. Ich habe mich , trotz der schlechten Nacht, relativ gut gefühlt und die Atemnot war komplett verschwunden. Seit einer Stunde ist es wieder genauso wie gestern... Ich verstehe das einfach nicht mehr.

@BiBiBlOcKsBeRg auch wenn man gerade keine akute Angst hat, löst das Unterbewusstsein sowas aus… ich hab immer psychische Atemnot… ist nervig, aber Gott seit dank nicht gefährlich. Versuche einfach damit zu leben

@Kirschblütex darf ich fragen wie sie bei dir ist? Auch dauerhaft mal tagelang? So schlimm das du Angstzustände bekommst? Ichw ar jetzt laufen, seitdem ist es besser.

@BiBiBlOcKsBeRg Hatte jetzt heute auch mal wieder das Gefühl nicht richtig atmen zu können aber bei mir ist das meistens psychisch mit der Atmung

@BiBiBlOcKsBeRg Ja teilweise tagelang mit kurzen Unterbrechungen, wenn ich mal sehr abgelenkt bin. Aber manchmal klappt Ablenkung auch nicht.
Ich habe dann das Gefühl, dass ich zwanghaft Luft holen muss und kontrolliert atmen muss. Auch wenn Sauerstoffsättigung ok ist.
Manchmal wird mir auch echt heiß von der Angst für einen kurzen Moment, weil ich denke es wird sehr schlimm. Das legt sich dann aber etwas. Grundsätzlich aber oft tagelang

@Kirschblütex So ging es mir auch schon eine Woche lang. Hatte immer das Gefühl ich muss jedem Atemzug selber machen und kontrollieren weil meine Lunge nicht automatisch atmet. Ist im Moment leider wieder etwas so

Ähnlich ist es bei mir, wenn ich dann darauf achte, ist es Ganz vorbei.. heute Abend war es okay,.wir sind essen bei Freunden etc. Alles super. Jetzt wollten wir zum Spieleabend übergehen, aufeinmal wieder diese Atemnot.. brennen oberhalb der Brust Richtung Schlüsselbein beidseitig. Es nervt so!

@BiBiBlOcKsBeRg Hatte vorhin auch Atemprobleme aber die sind jetzt zum Glück wieder weg. Hab auch wieder Schmerzen an verschiedenen Stellen und das Gefühl mein Herz bleibt jeder Zeit stehen obwohl das gar kein Sinn macht. Bin später auch noch unterwegs und male mir schon wieder das schlimmste aus was dann passieren könnte. Echt anstrengend

Hallo,
Wenn ich mir deine Post so lese, erkenne ich mich wieder.ich hatte vor 8 Jahren, genau die selben Probleme.. Rücken schmerzen, die bis in den Linken Arm ziehende schmerzen, des Weiteren schmerzen an den Waden, die zwei drei Tage anhielten ohne jegliche überbeanspruchen etc. Glaub mir, das kommt von der Psyche! Du bist sicherlich über sensibel und horchst ständig in dich hinein uns achtest auf die kleinsten Veränderungen in deinem Körper, bist Hyperhondrisch! Ich weiss nicht ob du stress hast bzw. ein einmaliger banale Auslöser wie eine Blockade der BWS dies bei dir ausgelöst hat?!ich habe auch alle Ärzte durch.. glaube mir, MRTs , Ultraschall etc. Letztendlich war es wirklich Psychosomatisch und durch den Teufelskreis und Gedankenkarussel hat sich die Muskulatur immer mehr verspannt! Schlussendlich habe ich angefangen in der freien Natur zu Joggen und alle beschwerden waren weg! Ich kann es dir nur empfehlen! ALLES GUTE!

Das sind Panikattacken.. bitte nicht verrückt machen

Diese beklemmungen und Luftnot macht mich gerade wahnsinnig.....

@sophiajls3 das kenne ich auch mit dem Herz stehen bleiben. Hatte ich früher immer in der Nacht....

Ich weiß nicht ob ich nicht besser nach Hause gehen sollte. Ich möchte nicht das alle mitbekommen was mit mir los ist. Zudem ist noch eine Kollegin hier, die Samstag mit mir auf Dienstreise fliegt und ich möchte einfach nicht,dass sie weiß,dass ich an einer Angststörung leide.

@Santo88 ich weiß nicht genau wen du meinst, aber es trifft wahrscheinlich auch auf mich zu. Nur leider kann ich diese atemnot usw nicht als ungefährlich tolerieren.

@BiBiBlOcKsBeRg Wenn du dich nicht wohlfühlst dann geh nach Hause aber ich glaube nicht das es was schlimmes ist. Wie fühlt sich denn diese Atemnot genau an?

@sophiajls3 als könne ich nicht ausreichend Luft einatmen.. als kommt nicht genug rein. ich kann es nicht richtig beschreiben. Und alles engt mich ein.

Ich wollte versuchen glücklicher ins neue Jahr zu starten. Wahrscheinlich sitze ich gleich alleine zu Hause.

@BiBiBlOcKsBeRg darf ich mal erfahren wie alt du bist und ob die traurig bist stress hast oder sogar hattest? Man bekommt die quittung nämlich grundsätzlich in seiner Ruhephase
Sponsor-Mitgliedschaft

@Santo88 natürlich. Ich bin 31 Jahre und naja,.der normale Stress eben. Nicht mehr wie sonst... Ich arbeite schon immer hart, aber sehr gerne! Ich hatte das Ganze vor ein paar woche schon mal,.da hieß es, angeblich blockierungen. Richtig untersucht wurde ich nicht..... Jedenfalls war es 2 Wochen weg und jetzt kommt es wieder. Schlimmer wie vorher. Manchmal habe ich das Gefühl, nicht einatmen zu können, weil meine Lunge trocken ist. Ich kann es nicht richtig beschreiben.

@BiBiBlOcKsBeRg Dieses Gefühl hatte ich auch vor 4 Wochen, war komischer Weise dann weg nachdem ich beim Arzt war. Aber im Moment fühlt sich bei mir der Brustkorb auch eingeengt an. Hast du auch das Gefühl dauernd gähnen oder tief einatmen zu müssen?

@sophiajls3 gähnen nein, aber tief einatmen schon eher. Und dann kommt nicht genug an.. und jetzt ist es wieder so,dass alles trocken sich anfühlt. Ich kann es nicht beschreiben. Das macht mich fertig, ich würde.es so gerne beschreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore