30.12.2023 23:53 • x 2 #201
30.12.2023 23:53 • x 2 #201
Bibiblocksberg
30.12.2023 23:56 • #202
x 3
Zitat von sophiajls3:Kann ich denn nach meinem Arztbesuch sichergehen, dass nichts am Herz ist? Oder wäre ein 24h EKG noch sinnvoll? Wie merkt man denn überhaupt ob es vom Herz kommt oder von was anderem
31.12.2023 00:00 • #203
Zitat von Bibiblocksberg:Immer schwierig rational zu denken! Ich war gerade wieder kurz vorm einschlafen und bin wieder hochgeschreckt mit starker Atemnot und enge im Hals. ...
31.12.2023 00:11 • x 1 #204
Zitat von Butterfly-8539:Der Kardiologe schaut erst über Sono ob am Herzen etwas zu sehen ist. Bei Vermutung, wird ein bestimmter Blutwert .......... Sowie Langzeit-EKG. Die ...
31.12.2023 00:16 • #205
Zitat von sophiajls3:Glaube so ähnlich ist das bei mir auch aber nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern, meine Schulter sind halt finde ich zu weit nach vorne gebeugt .
31.12.2023 00:32 • #206
Zitat von sophiajls3:Beim Kardiologen war ich noch nie. Sind denn deine Herzrhythmusstörungen schlimm oder harmlos? Ich denke mir halt, wäre was schlimmes an meinem Herz hätte man das schon rausgefunden aber dann denke ich doch wieder das Gegenteil
Brachten sogar den Rhytmus völlig aus dem Takt und ich merkte das es blockierte und wieder ganz flott schlug. Ein enormer Druck mit Schweißausbrüchen, Luftnot und Unruhe kam hinzu. Die betroffene Person, die selber weibl. ist und damals den sehr schweren Infarkt beinahe nicht überlebt hätte, dachte zuerst selber das ich nun einen Infarkt hätte. Ich auch!
Beide waren wir sehr unruhig, da der Druck dermaßen heftig war, das mir auch noch Übel wurde. In dem Moment denkst du nicht mehr ans googeln, oder hier schreiben.
Da der Druck nicht besser wurde, rief ich bei der Kardiologin an, denn ich mußte eh wegen dem schweren Rheuma einen Termin ausmachen. Die jährlichen Kontrollen die dazu gehören.
Nun muß ich aber auch sagen, ich bin wesentl. älter als du, habe engste Verwandte, die alle teilweise mehrere Infarkte und Schlaganfälle, sowie auch Krebs hatten. Also, die betreffenden Personen bekamen später auch alle noch Krebs.
Außerdem habe ich seit über 33 Jahren einen überhöhten Colesterinspiegel. Grenze ist 200, aber bei mir liegt er stets um 148 drüber.
Es wäre bestimmt festgestellt worden. Hast du Vorerkrankungen, oder hohe Werte beim Blutdruck, Colesterin?
31.12.2023 00:38 • #207
Zitat von sophiajls3:Vielleicht hilft es wenn du das Fenster ein wenig öffnest und versuchst eine Position zu finden, die angenehmer ist zum Liegen. Reisen und dann noch ...
31.12.2023 00:38 • #208
Zitat von Butterfly-8539:Der Kardiologe schaut erst über Sono ob am Herzen etwas zu sehen ist. Bei Vermutung, wird ein bestimmter Blutwert .......... Sowie Langzeit-EKG. Die ...
31.12.2023 00:42 • x 1 #209
31.12.2023 00:48 • x 1 #210
Zitat von Trixie73:Ja die Unterschiede hab ich auch schon gegoogelt. Und es ist so schlimm wenn alle Symptome passen und man doch nichts hat. Bzw es ist toll wenn man ...
31.12.2023 00:51 • x 1 #211
Zitat von Trixie73:ich schlafe normal auf der linken Seite. Nun habe ich oft festgestellt, dass ich nicht direkt auf dem Arm liege sondern diesen nach vorne schiebe. ...
31.12.2023 00:52 • #212
Zitat von sophiajls3:@Butterfly-8539 Das tut mir leid mit deinen Verwandten, zum Glück war es kein Infarkt bei dir. Bei mir hat in der Verwandtschaft glaube ich keiner Herzprobleme, auf jeden Fall nicht von meinen engen Familienmitgliedern. Hatte mal hohe Blutdruckwerte aber nur beim Arzt, Zuhause nicht. Vorerkrankungen habe ich auch ...
31.12.2023 00:55 • #213
Zitat von sophiajls3:Wie meinst du das mit dem nicht direkt auf dem Arm liegen?
31.12.2023 00:57 • #214
Zitat von Trixie73:Ja die Unterschiede hab ich auch schon gegoogelt. Und es ist so schlimm wenn alle Symptome passen und man doch nichts hat. Bzw es ist toll wenn man nichts hat. Aber genau das ist meine Panik. Es im Notfall zu übersehen
solange du noch Treppen steigen kannst, oder um den Hausblock herumgehen kannst, hast du nichts am Herzen.
Meine engste Verwandte konnte 4 Tage es war leider WE und am Montag bekam sie den Infarkt, der sich lange zuvor ankündigte kaum noch eine Etage hinaufgehen. Auch nicht um den Hausblock. Sie lag zum Glück ganz ruhig, war auch kreidebleich im Gesicht. Wie schon gesagt, ist es bei den Frauen ganz anders als bei den Männern gewesen.
31.12.2023 01:00 • x 1 #215
Zitat von Butterfly-8539:Danke dir. Mach dir mal keine Sorgen. Du hast keinerlerlei genetische Vorbelastungen. Das Gewicht sagt auch nichts aus, solange der Blutdruck ...
31.12.2023 01:02 • x 1 #216
Zitat von Trixie73:wenn du auf der Seite liegst kannst du ja mit den Rippen AUF dem Arm liegen oder eben nur auf den Rippen. Ich habe früher nie darüber nachgedacht. ...
31.12.2023 01:04 • x 1 #217
Zitat von sophiajls3:Hat auch kein Arzt irgendwas wegen meinem Gewicht gesagt. Hat man nicht eher bei Übergewicht Herzprobleme? Oder auch bei Untergewicht?
Im Bekanntenkreis habe ich einige die etwas mehr auf der Waage haben. Meist haben die Diabetes, aber nicht zwingend mit dem Herzen Probleme. Dagegen komm bei solchen Menschen, wie es auch bei den genannten Bekannten der Fall ist, zum Diabetes noch Bluthochdruck dazu, was zu Schlaganfällen führen kann. Das war bei dem Mann der Bekannten der Fall. Er aß aber auch dementsprechend viel Fleisch aus der Fiteuse, was ich oft bemängelte. Sie wollten nicht hören und so kam es wie es kommen mußte. Er bekam hintereinander gleich zwei Schlaganfälle, hatte aber Glück, da er bei dem ersten schon im Krankenhaus war. Der zweite folgte bei der OP. Heute, nach sehr viel Training ist er wieder fit im hohen Alter. Fährt wieder Auto, bewegt sich normal. Man sieht ihm nichts mehr an. Er ist aber immer noch kugelig.
Ein anderer guter Bekannter bekam den Schlaganfall sehr jung, ist heute aber schon 80 und topfit.
Es gibt die und die anderen. Meine liebste und engste Verwandte hatte damals nicht soviel Glück, denn sie wurde zu spät entdeckt. Leider waren die Hirnschäden irreparabel und konnten auch mit viel Training, was anfangs gut klappte, nicht verhindert werden weitere Schlaganfälle zu bekommen. Es war ein richtiges Leid all die Jahre. So eine liebe Frau, die schon den Krieg mitmachen mußte und nie vom Leben was hatte. Kümmerte sich immer um andere und hat so einen Abgang. Den hatte sie nicht verdient. Es ist alles oft so ungerecht.
31.12.2023 02:37 • #218
Zitat von sophiajls3:Hat auch kein Arzt irgendwas wegen meinem Gewicht gesagt. Hat man nicht eher bei Übergewicht Herzprobleme? Oder auch bei Untergewicht?
gewichtigen, bwz. Normalgewichtigen liegst du nicht verkehrt. Zumindest war es in meiner Familie laufend so. Alle gertenschlank, gute Figur und trotzdem sehr hohes Colesterin. Vermischt mit viel Streß, Sorgen, wenig Schlaf, bei ein paar noch Zig. hinzu, dann kommt irgendwann Bluthochdruck und mehrere Infarkte. Kann das nur von meinem Umfeld so sagen. Nun bin ich selber auch viel zu schlank, aber ich rauche selber gar nicht. Rauchte aber das ganze Leben passiv mit. Wenig Schlaf, viel Dauerstreß, sehr hohes Colesterin. Trotzdem sind die Gefäße frei. Dafür habe ich woanders das Übel sitzen. Irgendwo hat jeder irgendwas im Nacken sitzen. Kaum einer wird mal gesund ins .................................beißen. Es sei denn durch einen plötzlichen schweren Unfall.
Manchen machen sich täglich fertig mit Gedanken was für Krankheiten sie haben könnten, gehen dann aus dem Haus und werden in einen Unfall verwickelt. Schon ist die gedachte Krankheit unwichtig, da er ggf. einen gebrochenen Fuß hat.
Ich habe schwere Krankheiten und bin täglich damit geplagt, aber ich denke nicht laufend dran. Man würde verrückt werden. Ich denke mir, so nun hast du wieder einen Tag erlebt und andere haben es ggf. durch ein Unglück nicht geschafft.
31.12.2023 02:46 • #219
31.12.2023 05:44 • #220
x 4