App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Oxuz Hat sie schon gemacht, neben dem linken Schulterblatt ist wie so ein Knoten und im Nacken schmerzt es bei Druck etwas aber das zieht auch nicht bis in den Brustkorb

@sophiajls3 dieser knoten muss aufgelöst werden. Tiefenmassage. Ist sehr unangenehm aber hilft sehr. Physiotherapie wäre angebracht mindestens 6 Sitzungen. Dann bist du wieder fit.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Oxuz Als denkst du das Herz ist es nicht? Macht auch eigentlich kein Sinn das es davon kommt aber hab halt trotzdem immer wieder diese Angst

@sophiajls3 nein dein Herz ist es nicht. Dein Herz läuft super.

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 nein dein Herz ist es nicht. Dein Herz läuft super.

Ist zwar schwer zu glauben aber ich versuch es

Dachte heute gehts mir besser als gestern aber nein. Habe versucht mich nicht auf mein Herz zu konzentrieren und das hat auch funktioniert bis plötzlich wieder dieses Vibrieren aufgetaucht ist. Ich lag normal im Bett dann spürte ich mein Herz richtig stark klopfen und es hat sich wieder so angefühlt als würde es vibrieren/flattern. Das war dann ungefähr nach 20 Minuten wieder weg. Der Druck im Brustkorb war heute beim spazieren gehen etwas stärker als sonst und ich war auch schnell außer Atem. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die letzten 2 Wochen mich nicht viel bewegt habe. Bin jetzt wieder sehr beunruhigt

Zitat von sophiajls3:
Dachte heute gehts mir besser als gestern aber nein. Habe versucht mich nicht auf mein Herz zu konzentrieren und das hat auch funktioniert bis plötzlich wieder dieses Vibrieren aufgetaucht ist. Ich lag normal im Bett dann spürte ich mein Herz richtig stark klopfen und es hat sich wieder so angefühlt als würde es ...

Habe gleiches seit Monaten. Darüber berichtete ich einige male. Ursache eine heftige BWS -Blockade. Verursachte bei mir heftige Rhytmusstörungen und einen enormen Druck mit sehr hohem Pulsschlag. Das dauerte einige Tage. Der Druck war heftig.
Augenblicklich ist der Druck wieder da, aber liegt noch im mittelbereich.

Zitat von sophiajls3:
Da achte ich schon öfters drauf aber auf meine Schultern nicht. Wenn ich versuche die gerade zu machen bekomme ich meistens schlechter Luft und dann ...

Google mal Stopp Muster.
Stopp Reflex. Pohltherapie ....da finde ich mich wieder

Zitat von Butterfly-8539:
Habe gleiches seit Monaten. Darüber berichtete ich einige male. Ursache eine heftige BWS -Blockade. Verursachte bei mir heftige Rhytmusstörungen ...

Wie hast du rausgefunden das es genau von der BWS kommt?

Zitat von Trixie73:
Google mal Stopp Muster. Stopp Reflex. Pohltherapie ....da finde ich mich wieder

Glaube so ähnlich ist das bei mir auch aber nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern, meine Schulter sind halt finde ich zu weit nach vorne gebeugt

Zitat von sophiajls3:
Wie hast du rausgefunden das es genau von der BWS kommt?

Hab mein
Trigger

ganzes Leben mit der gesamten WS zu tun. Wurde x-fach eingerenkt auch ander BWS, nur seit ca. 4 Jahren nicht mehr. Die Blockaden werden stets mehr.
Ich war beim Kardiologen, da ich stark vorbelastet bin, dort wurden die Störungen am 24-h EKG auch festgestellt. Ich merke auch den Druck, wie er kommt, bleibt und aktuell werden wieder die Hände und Arme taub.
Der Druck ist aber wie bei einem Infarkt, denn meine Angehörigen hatten mehrfache und ich erlebte es mit.

Zitat von sophiajls3:
Glaube so ähnlich ist das bei mir auch aber nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern, meine Schulter sind halt finde ich zu weit nach vorne gebeugt

Bei mir klemmt links das Schlüsselbein, verursacht durch Blockaden am HWS/BWS Übergang. Es klemmt einfach alles und wird immer schlimmer. Bräuchte einen sehr guten Chirop.

Hallo ihr lieben, auch ich möchte daran glauben, dass es BWS bei mir ist. Aber ich habe solch starken Druck hinter dem Brustbein , gepaart mit Atemnot beim einatmen, einem trockenen, eingefühl im Hals und Brustbein sowie dauernd Panik.
Ich bin vorhin eingeschlafen und aufgeschreckt mit akuter Atemnot. Langsam bin ich am Rande der Verzweiflung. Mir ging es 2 Wochen super. Seit gestern rapide bergab....

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo ihr lieben, auch ich möchte daran glauben, dass es BWS bei mir ist. Aber ich habe solch starken Druck hinter dem Brustbein , gepaart mit Atemnot beim einatmen, einem trockenen, eingefühl im Hals und Brustbein sowie dauernd Panik. Ich bin vorhin eingeschlafen und aufgeschreckt mit akuter Atemnot. Langsam bin ...

Typische Symptome. Mich wundert nur, das du einschlafen konntest. Normalerweise schreckt man sofort wieder auf und kommt gar nicht zum einschlafen. Bei einem Infarkt schläfst du nicht ein, sondern bist schweißgebadet.
Luftnot hatte ich wochenlang durch den heftigen Druck.

Ein Infarkt wird nicht besser, du hättest noch weitere Symtome, die ich hier nicht weiter erläutere, sonst........................

@BiBiBlOcKsBeRg Ohje, bei mir ist das auch hinterm Brustbein bis zum Hals hoch. Vielleicht ist bei dir auch irgendwas eingeklemmt oder so dann kann Atemnot ja auch auftreten. Oder es kommt von der Panik. Wurde dein Herz untersucht?

@Butterfly-8539 irgendwie beruhigen mich deine Worte?!

Aber wie kann man solch starke Atemnot haben und es soll alles okay sein? Meine Lungenfunktion war bestens, Sättigung 99%, Lunge frei...

Ich liege hier und es geht nichts mehr. Ich war so kurz davor in die Klinik zu fahren, aber ich habe Angst vor KH...

Mein Hals ist trocken, einatmen ist den ganzen Tag di Hölle!
Ich gehe langsam von herzmuskelentzündung zu Lungenembolie im Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen das meine bws das alle 2 Wochen veranstalten soll.... Das ist nicht möglich! Es ist so bedrohlich. Dieses aufschrecken vorhin.. seitdem ist die Atemnot noch viel intensiver. Ich habe so was nie erlebt zuvor.

@sophiajls3
Anfang November mit einem EKG und Echo. Das war Routine... Damit ich beruhigt bin wegen herzstolpern.

Seit Anfang Dezember kämpfe ich mit beklemmungen, Druck etc. Ich kenne das alles nicht weil ich eigentlich nur herzstolpern habe. Nicht dieses Ausmaß an Symptome....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Butterfly-8539:
Typische Symptome. Mich wundert nur, das du einschlafen konntest. Normalerweise schreckt man sofort wieder auf und kommt gar nicht zum einschlafen. ...

Kann ich denn nach meinem Arztbesuch sichergehen, dass nichts am Herz ist? Oder wäre ein 24h EKG noch sinnvoll? Wie merkt man denn überhaupt ob es vom Herz kommt oder von was anderem

@sophiajls3 24h hatte ich auch nicht.
Aber mein Hausarzt hat Anfang Dezember eben nur abgehört, Lungenfunktion und gemeint kommt meist vom Rücken ,dass wars..

Ich werde nächste Woche noch mal hingehen. So wie jetzt, erkenne ich mich kaum wieder.

Ich drage mich aber genau wie du, wann weiß man was es ist?

Ich denke oft, ich gehe nicht, weil ich überreagiere usw. Aber dann gibt es die Nächte wie diese , wo ich wirklich Angst habe, zu viel auf meine Hypochondrie zu schieben...

@BiBiBlOcKsBeRg Mir geht es genauso, habe auch Angst vorm Krankenhaus. Ich kann auch nicht verstehen wie die BWS so komische Beschwerden auslösen kann, dann denke ich mir immer was wenn der Arzt irgendwas übersehen hat oder vielleicht muss man noch weitere Untersuchungen machen. Dieses Vibrieren hatte ich ja schon länger aber mit Rückenschmerzen usw hatte ich nie Probleme. Erst seit ungefähr 1 Monat

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore