App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 ohja das kenne ich auch, sitze über 8 Stunden im Büro schööön nach vorne geneigt Richtung Bildschirm. Das merkt man bewusst gar nicht mehr so. Irgendwann schleicht sich das ein.hast du auch einen Bürojob oder viel sitztätigkeit?
Habe mir vor einiger Zeit mal so einen Gymnastikball bestellt zum Draufsitzen und für daheim HO einen höhenverstellbaren Schreibtisch

@Oxuz Also vor 2 Wochen lag ich eigentlich fast eine ganze Woche nur und sonst mache ich jetzt halt außer im Bett liegen alltägliche Sachen und Übungen für den Rücken, welche nicht helfen. Aber Sport oder so mache ich im Moment nicht

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 was hast du denn alles prüfen lassen ?

Weiß ich selber nicht genau, das was der Arzt für nötig hielt

@sophiajls3 der kontrolliert doch nur den Standard misst. Lass die Ergebnisse ausdrucken. Dann hast du ein Exemplar von deinen Blutwerten. Da siehst du auch auf was er dein Blut untersucht hat.

Zitat von Orchideee:
@sophiajls3 ohja das kenne ich auch, sitze über 8 Stunden im Büro schööön nach vorne geneigt Richtung Bildschirm. Das merkt man bewusst gar ...

Nein ich habe keinen Bürojob aber ich würde schon sagen ich sitze/liege viel. Und wenn ich sitze dann meistens mit Buckel. Finde es sieht manchmal so aus als wären meine Schultern zu weit nach vorne gerichtet

@sophiajls3 die Position wo der Hals nach vorne gekrümmt ist ?

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 die Position wo der Hals nach vorne gekrümmt ist ?

Ja so ähnlich

@sophiajls3 musst echt anders liegen. Ich lag auch so sehr lange und hatte dadurch überall schmerzen mit der Zeit.

@Oxuz Aber wie? Hab auch schon überlegt ob es an meinem Kissen liegt

@sophiajls3 du darfst dein Hals nicht ständig so geknickt halten. Setz dich aufrechter hin.

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 du darfst dein Hals nicht ständig so geknickt halten. Setz dich aufrechter hin.

Da achte ich schon öfters drauf aber auf meine Schultern nicht. Wenn ich versuche die gerade zu machen bekomme ich meistens schlechter Luft und dann mache ich automatisch wieder ein Buckel, weil es sonst so anstrengend ist zu sitzen

@sophiajls3 hintere Schulter trainieren. Du hast dir das angewöhnt. Saß grad auch etwas krumm und schief. Direkter Schmerz an Rippen und rücken.

Habe mal wieder Angst wegen meinem Herz. Dieser Druck im Brustkorb und auf dem Hals ist immer noch da. Es fühlt sich einfach so an als würde mir jemand seitlich auf den Hals drücken. Heute hat im Liegen mein Herz plötzlich stark geschlagen und dann war dieses Vibrieren für 10 Minuten ungefähr wieder da. Bei den Übungen für den Rücken, die ich heute gemacht habe, sollte man eigentlich ein Ziehen merken. Hab gar nichts im Rücken gemerkt, nur in den Armen. Und falsch ausführen konnte man die Übung eigentlich nicht. Bin verzweifelt

@sophiajls3 welche Übungen machst du denn ?

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 welche Übungen machst du denn ?

Von Liebscher Bracht, wurde mir empfohlen

@sophiajls3 für welchen Bereich des Rückens ? Stell mal das Video hier rein.

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 für welchen Bereich des Rückens ? Stell mal das Video hier rein.

Für Schmerzen im Schulter und Nackenbereich, ist das neuste Video
Sponsor-Mitgliedschaft

Konzentrier dich mal bitte auf deine Brustwirbelsäule. Nacken und Schulter kannst du nebenbei machen.

@Oxuz Zur Brustwirbelsäule habe ich die letzten Tage Übungen gemacht. Ich weiß halt auch gar nicht woher die Beschwerden jetzt genau kommen und beschreiben kann ich sie auch nicht richtig.

@sophiajls3 sag doch mal deiner Mutter sie soll dich mal etwas massieren. Dann kannst du den Schmerz anhand des Druckes genauer einordnen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore