App im Playstore
Pfeil rechts
546

Nun wieder Ziehen im linken Arm und Vibrieren in der Herzgegend. Wollte eigentlich schlafen aber bekomme jetzt wieder richtig Angst

@sophiajls3 Muskel Verspannungen. Denk nicht immer an das schlimmste. Dir geht es ja heute schon besser als gestern.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Oxuz Naja ist schwer nicht so zu denken. Hab mir den ganzen Tag auch eigentlich so gut wie keine Sorgen gemacht aber kaum sind die Magenschmerzen verschwunden sind die anderen Beschwerden wieder da

@sophiajls3 so ist es auch bei mir. Wir suchen uns die Probleme. Wenn eine Sache aufhört konzentrieren wir uns auf eine andere. Wieso weshalb warum ? Ich weiß es auch nicht.

@sophiajls3 ich kann dich sooo gut verstehen. Das macht einem einfach so Angst. Habe damit leider auch schon Jahrelsng Probleme, die gute Nachricht: mir ist noch nie was passiert und ich wurde sehr viel untersucht und bin gesund.
Hast du mal ein Langzeit EKG machen lassen? Bei mir scheinen es ab und zu Extrastolen zu sein, die diese Gefühle auslösen. Die haben sehr viele Menschen, ist auch nicht schlimm. Kein Herz schlägt immer perfekt. Beruhigt aber zu wissen, weil es solche Dinge auslösen kann. Gerade im Ruhezustand.

@Orchideee sind extrasystolen Herzrhythmusstörungen?

@Oxuz nein nicht direkt. Das sind Extra Herzschläge, aber keine Form von Rhythmusstörung. So hat es mir damals meien Ärztin erklärt. Die hat eigentlich jeder. Der eine mehr, der andere weniger. Einer merkt sie extrem, ein anderer gar nicht. Kein Herz schlägt immer perfekt. Könne gerne mal solche Symptome auslösen und Angst machen.Meistens aber harmlos.

@Orchideee Nein ein Langzeit Ekg hatte ich noch nicht weil der Arzt auch meinte es wäre alles in Ordnung

@sophiajls3 vielleicht mal vorschlagen, würde dich vielleicht etwas beruhigen:) aber es kann wirklich vieles harmlose solche Symptome auslösen. Wie schon erwähnt Verspannungrn, Fehlhaltungen (merkt man auch oft selbst bewusst gar nicht so) aber auch der Kopf selbst wenn man seine Konzentration darauf lenkt. Ablenkung ist da immer gut

@Orchideee das hat mir mein Kardiologe auch gesagt, das es normal sei. Jedoch lösen diese extrasystolen bei mir ab und zu einen hohen Blutdruck aus. Dann kommt die Panik noch dazu. Das Stolpern an sich stört mich nur ab und zu. Was daraus folgt finde ich viel unangenehmer. Bei Stress und Ängsten fühle ich es vermehrt. Gibt es dafür keine andere Alternative bis auf das veröden gewisser „Nerven“. ?

@Oxuz ich versteh dich da total, es ist schwierig sie zu ignorieren. Grade wir als sehr körperbewusste Menschen nehmen das einfach stark war. Sowas kann man ja nicht einfach abschalten.mir wurde damals echt geraten mich aktiv zu beruhigen mit Übungen, Atemübungen, Ablenkung (Musik, Hörbücher etc) und mich selbst zu beruhigen indem ich mir zb.klar machen dass meine Symptome höchstwahrscheinlich harmloser Natur sind. Hab da von meiner Psychologin arbeitsblätter bekommen, auf einem Schreibe ich auf was mir Angst macht, was ich denke was die Symptome in mir Auslösen könnten, was die Ursache sein könnte und danach direkt die Frage an mich, was dagegen spricht dass ich jetzt wirklich was schlimmes habe. Zb
Bei Herzinfarkt: junges Alter, gesunder Lebensstil, Nichtraucher, wenig Alk..
Damit kann man sich oft etwas runterbringen. Vom Kardiologen wurde mir leider sonst nichts anderes empfohlen.

@Orchideee danke für deine Erfahrungen. Das was ich noch machen werde ist mein Kalium, Magnesium und Calcium im Blut testen lassen. Ein Mangel, soll wohl auch Extrasystolen auslösen.

@Oxuz das ist auch sehr gut, habe ich auch schon mal gehört Magnesium ksnn man ja sehr gut zusätzlich einnehmen ohne Risiken, Überschuss scheidet der Körper ja sehr gut aus

@Orchideee Meine Haltung ist nicht so gut, das weiß ich und wahrscheinlich müsste ich mich auch mehr bewegen. Aber durch diese komischen Beschwerden traue ich mich auch gar nicht, mich richtig zu bewegen und wenn dann bin ich oft schnell außer Atem. Ich weiß nicht ob das einfach daran liegt, dass ich keine Ausdauer habe

@Orchideee wenn man sich die Mengen betrachtet wieviel Kalium man am Tag als erwachsener einnehmen muss 4000 mg. Da frag ich mich echt wie das über Reiner Nahrung funktionieren soll.

@sophiajls3 wie lange liegst du denn schon ?

@Oxuz Dachte bei mir auch, dass es von einem Mangel kommt aber anscheinend hab ich ja keinen. Aber vielleicht hast du ja tatsächlich einen
Sponsor-Mitgliedschaft

@sophiajls3 was hast du denn alles prüfen lassen ?

@Oxuz ja das frage ich mich auch immer bei den ganzen Empfehlungen
Der Körper speichert ja sehr viele Mineralien und Vitamine zum Glück ein, sodass man da auf einen Tag Bezug nicht so streng sein muss wie es konkret bei Kalium ist, weiß icj gar nicht aus dem Kopf.

@sophiajls3 danke für den Tipp

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore