App im Playstore
Pfeil rechts
546

Manchmal hab ich das gefühl wenn ich esse wird es schlimmer

Mir ist jeden tag übel und ich weis nicht woher das kommt… bei scharfem essen bekomme ich sofort magendarm schmerzen

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Hey ihr Lieben, wie geht es euch? Mir geht es etwas besser, dachte ich! Dann kam vorhin eine relativ große Panikattacke, ausgelöst, weil ich keine Luft durch die Nase bekam. Bin völlig in Panik ertrunken. Furchtbar.

@NochSoEiner ich kenne das mit den Medis! Mir wurde Citalopram angeboten, aber ich kann nicht. Ich habe totale Panik davor. Eine Schmerztablette ist schon schwer für mich....... Das ist echt ein Teufelskreis. ashwaghanda hat mir jetzt glaube geholfen. Wenig aber es hilft......ich nehme aktuell einen Teelöffel davon, mal in Saft, mal Wasser, mal in Joghurt.....

@BiBiBlOcKsBeRg Gibt es eine Nebenwirkung, die dir bei den Antidepressiva am meisten Angst macht?

Bei mir ist das so, dass ich ja so einen niedrigen Puls habe und ohne die medis schon Schwindel und sowas habe. Mein puls geht nachts auf 40 runter. echt krass find ich. Und wenn ich dann dran denke, etwas zu nehmen, was das verschlimmert, krieg ich Panik. Konnte mir auch noch kein Arzt nehmen diese Angst.

Zitat von Immerwieder:
Mir ist jeden tag übel und ich weis nicht woher das kommt… bei scharfem essen bekomme ich sofort magendarm schmerzen

Du musst das scharfe Essen auf jeden Fall erstmal weglassen, ich hab auch immer noch Magenprobleme aber meistens Abends. Verstehe nicht wieso

Zitat von NochSoEiner:
Könnt ihr euren Druck in der Brust eigentlich genau beschreiben? Man liest ja praktisch immer nur Ich hab Druck in der Brust.

Bei mir fühlt sich das eher immer so an als wäre ich im Körper irgendwie eingeengt, als würde irgendwas von innen drücken aber so richtig beschreiben kann ich dieses Gefühl nicht und es kommt auch nicht in bestimmten Situationen. Ich hab mich jetzt bei der Fahrschule angemeldet und war letzte Woche dort zum Theorieunterricht, dort kam dieser Druck zum Beispiel, nachdem ich eine Stunde auf einem sehr unbequemen Stuhl saß. Aber keine Ahnung ob der Stuhl der Auslöser war

@NochSoEiner ich weiß nicht, ich habe einfach Angst vor Nebenwirkungen... Kann's nicht einschränken.

Ich bin gerade mit richtig Atemnot wach geworden. Meine Nase ist einfach chronisch zu und ich nehme oft Nasenspray . Aber jetzt war es im Hals. Gefühlt linke Seite zu vom Hals.. es nervt so. Habe heute Abend den nächsten Therapie Termin, hoffe es hilft etwas.

Hallo ihr alle . Wie geht es euch? Kämpfe heute den ganzen Tag mit Bauchkrämpfen und Übelkeit... Da ich fast eine Woche durchgehend Kopfschmerzen habe, die sich nur minimal auf Tablette bessern, fährt mein Kopf natürlich einen andern Film ab jetzt...... Nämlich Hirntumor. Danke Hypochondrie.. zum kotzen. Es nervt. Sorry, musste meinen Frust mal rauslassen.

Zitat von Bibiblocksberg:
Hallo ihr alle . Wie geht es euch? Kämpfe heute den ganzen Tag mit Bauchkrämpfen und Übelkeit... Da ich fast eine Woche durchgehend Kopfschmerzen habe, die sich nur minimal auf Tablette bessern, fährt mein Kopf natürlich einen andern Film ab jetzt...... Nämlich Hirntumor. Danke Hypochondrie.. zum kotzen. Es ...

Alles gut. Dafür sind wir doch da. Ich habe heute den ganzen Tag Nabelschmerzen. Bin heute früh von einem seltsamen Druck in der Nabelgegend wach geworden (anders als die Stiche, die ich sporadisch schon hatte), und nun begleiten mich diese Schmerzen den ganzen Tag. Es ist fast, als würden meine Oberbauchschmerzen immer weiter nach unten wandern. Zwischendurch überkommt mich richtige Panik. Oh ja, die Ängste vor allen Krankheiten geistern auch ständig durch meinen Kopf. Manchmal versuche ich es mit einem Gedanken-Stopp, das klappt aber nur sehr bedingt.

In 2 Tagen habe ich endlich meinen Termin beim Gastroenterologen. Morgen will ich nach 2 Wochen wieder einmal zu meiner Gymnastik gehen (letzte Woche bin ich wg. ÖPNV-Streik nicht hingekommen). Bin mal gespannt, wie mein Bauch auf die Übungen reagiert. Und dann nur noch bis zum Arzt-Termin durchhalten...

@BiBiBlOcKsBeRg Du hast bestimmt keinen Hirntumor, ich hatte die letzten Tage auch öfters mal Kopfschmerzen. Mir ging es die letzten 2 Wochen echt relativ gut aber das hat leider nur bis gestern angehalten, denn seit gestern Abend habe ich wieder dieses Engegefühl in der Brust stärker und heute mehrmals leichte Übelkeit. Bin dadurch jetzt wieder in der Herzangst drinnen

@Kaneel @sophiajls3 danke für eure lieben Worte!

Ja ich weiß auch nicht wie ich von einem zum anderen komme.. okay gut, eine Woche Kopfweh am Stück hatte ich glaube wirklich noch nie bis selten.
Es wird auch gerade wieder schlimmer.

Naja lässt mich diesmal durchdrehen wegen Kopf, aber dafür mal nicht Lunge oder Herz. Muss man es so sehen ...

Hatte heute meine 2. Termin beim Psychologen... War wirklich okay, aber wir arbeiteten irgendwie auf bzw er sucht woher die Angst kommt usw. Leider keine Tipps bekommen dem entgegen zu wirken außer die von letzter Woche.

Mein Problem ist auch, ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich bringe 5.kg.zi viel auf die Waage,.und 10kg zum letzten Jahr sowieso.. da war ich schon arg dünn. Also 5kg würden reichen.. aber ich schaffe es nicht weil a) angst vor Sport aktuell und b) bilde mir dauernd ein zu unterzuckern..

@BiBiBlOcKsBeRg Hilft den keine herkömmlichen Schmerztablette gegen die Kopfschmerzen?

@Tooly wenig bis gar nicht , nein

@BiBiBlOcKsBeRg O je, nicht mal Ibu600? Bewundernswert, dass du das aushälst.

Mir geht's auch nicht sehr gut. Mein Vater war vorhin da und hat versucht mit mir zu reden. Es wurde immer enger in der Brust, ich war total angespannt und nervös und bekam kaum noch Luft. Die ganze Lunge brannte. Dann wurd mir immer schwindeliger und ich musste mich hinlegen. Das tut mir so leid, dass meine Eltern nicht mit mir reden können. Kaum rede ich mit jemandem, verkrampfe ich.

Diese Kopfschmerzen kenne ich zwar nicht, aber ich kenne die Angst vor einem Hirntumor. Eine sehr bekannte Angst bei hypochondern. Ist ja auch naheliegend. Man kennt nicht so viel, was im Kopf kaputt sein kann. Ich würde es mal mit LiebscherBracht auf Youtube probieren. Ich kann mir vorstellen, wenn du dich gut und richtig in Nacken dehnst, wird das besser oder gar weggehen.
Und zur Beruhigung, in der Klinik letztes jahr war einer auf meinem Zimmer, da hatte über 5 Monate täglich Kopfschmerzen. Das kam bei dem durch Stress und Verspannungen.

@NochSoEiner sogar eine normale unterhaltung fällt dir so schwer ? Oder ist es eher das dir das unangenehm ist / Angst? Das ist natürlich echt hart. Du armer..

@Tooly nein, nicht mal ibu600. Genau das macht mir große Angst ...

Jetzt ist vorhin mein Handy kaputt gegangen. Also der Tag heute kann nur noch katastrophaler werden... Habe jetzt meine alte Mühle rausgekramt. Jetzt kann ich mir morgen noch ein neues kaufen... Juchu. Hasse doch sowas.
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner Das ist derzeit genau mein Problem. Egal mit wem ich rede, es wird innerlich immer enger. Es fällt mir dann schwer, mich zu fokussieren. Am liebsten möchte ich wegrennen. Ich hatte so eine Phase schonmal vor ein paar Jahren. Daher habe ich Hoffnung , dass es vielleicht nur temporär ist. Aber es ist extrem belastend !

@BiBiBlOcKsBeRg Falls es dich tröstet: mein Handy ist mir letztes Jahr in die Toilette gefallen. Es ist aus der Hosentasche gerutscht und war nicht mehr zu retten. Ärgerlich aber mehr auch nicht.

Zitat von Bibiblocksberg:
sogar eine normale unterhaltung fällt dir so schwer ?

Ja leider. Sobald ich mit jemand anderem ein paar Sätze rede, verspannt sich die Brust, das Zwerchfell und die Schultern und Rücken. Dann bekomm ich immer schwerer Luft, dann fängt die Lunge an zu brennen, dann kommt herzstolpern dazu und dann Klappe ich fast zusammen vor Schwäche. hab dann natürlich auch große angst und rede daher kaum noch.

@Tooly Und weißt du noch, was su dagegen getan hast? wie lange hält das bei dir schon an und redest du trotzdem mit leuten?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore