App im Playstore
Pfeil rechts
546

Oftmals muss ich auch sauer aufstoßen ich hab heute morgen direkt frittiertes gegessen dann etwas mit Kohlensäure getrunken und sofort kam dieses saure aufstoßen

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder im Oberbauch so ein Prickeln, als würden kleine Nadeln hineinpieksen. Kennt jemand von Euch diese (Miß-) Empfindung? Kann das ein Ausdruck des Angstgefühls sein?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Immerwieder du hast wie du beschrieben hast Angst vor der Fahrt. Ich würde dir empfehlen in der Business Class zu Sitzen. Da hat man mehr Platz und es ist einfach nicht so voll. Das hat mich damals sehr beruhigt. Da sind mir die 20-30Euro mehr egal. Dir gefällt auch Berlin anscheint nicht irgend etwas möchte in dir nicht zurück warum auch immer.

@Oxuz ja ich möchte zurück es ist zu stressig in Berlin ich habe diese Probleme seitdem ich in Berlin lebe mit dem ganzen chaos und der Arbeit aber leider kann ich nicht einfach zurück da meine kinder bei der Mutter in Berlin leben und ich nicht das volle Sorgerecht habe.
Ich stehe gerade am bahnhof und warte auf den ice und meine beine fühlen sich sehr schwach an ich hab atemnot und druck in der brust dazu ist mir übel.

Ich gehe morgen früh direkt zum internisten und lasse mich untersuchen von ihm obwohl ich erst vor einer woche beim Kardiologen war aber da wurde nichts getestet außer ekg blutdruck und blutwerte die in ordnung waren. Er meinte zu mir nur er ist sich sicher es kommt nicht von herz aber woher denn sonst?

@Immerwieder lass dich untersuchen aber es scheint so als ob du panisch wirst. Wenn du drinne sitze wird es dir nach etwa 30 min besser gehen. War bei mir auch immer so.

@Oxuz also mir geht es schon etwas besser gott sei dank.
Trz dieser eklige druck in der brust geht einfach nicht weg ich verstehe das alles nicht mehr.
Hast du noch den druck in der brust?

@Immerwieder der kommt ab und so wenn die Angst hochkommt oder ich gestresst bin die Brust schnürt sich dann zusammen bis ich wieder tiefen entspannt bin und das dauert ca. 2 Stunden.

@Oxuz das freut mich das es besser geworden ist bei dir!
Es kann ja nichts das herz sein wenn ich normal sitze und druck verspüre…. Ich hab gerade 3 kleine waffeln gegessen und habe direkt einen druck bekommen in der gesamten brust! Ich habe angst das ich depressionen habe, meine Psychotherapeutin hat mir schon angeboten medis zu nehmen aber ich hab angst davor wegen den QTC zeiten im ekg und kammerflimmern torsade de pointes

@Immerwieder bin seit 10 Monaten depressiv es ist besser geworden und das ohne medis. Was geblieben ist ist die Angst. Lass deine Beschwerden richtig abchecken. Mass., Brustkorb Lunge Magen etc.

@Oxuz bis ich eine magespiegelung bekomme dauert es monate und wer weis was bis dahin alles passiert mit mir. Physiotherapie startet am 12.3

@Immerwieder lieber ein Termin nehmen die Zeit verstreicht eh anstatt nichts zu tun. Benutz die App Doctolib du wirst sofort benachrichtigt wenn einer einen Termin absagt den kannst du dann übernehmen.

@Immerwieder das hier sagt die Apothekenrundschau dazu :

Nicht umsonst sagt man, dass einem ein Stein vom Herzen fällt oder einem ein Zentner auf der Brust lastet. Bei anhaltendem Stress oder Kummer fühlen sich Brust und Kehle oft wie zugeschnürt an. Ebenso berichten depressiv Erkrankte oft von einem dumpfen Druck auf der Brust. Auch Panikattacken äußern sich körperlich so stark, dass sie mit einem Herzinfarkt verwechselt werden können. Wenn sich für Ihre Beschwerden keine körperliche Erklärung finden lässt, sollten Sie also auf jeden Fall Ihr Seelenleben auf den Prüfstand stellen.

Moin, ich leben auch noch. Ich hätte 2 Tage Migräne und dachte, ich pack's nicht aber naja wie immer, überlebt haha.. wie geht es euch?

@BiBiBlOcKsBeRg Bist du wieder gut zuhause angekommen? Wie war die erste Therapie?

Ich verschanze mich aktuell wieder nur in der Wohnung und fühle mich daher zurzeit ganz ok. Mein Kreislauf ist häufig etwas durcheinander und ich hab viel mit Schwindel und Luftnot zu kämpfen. Aber sonst komme ich zurecht

@Jasmin_92 ich habe seit 6 Monaten. Und das nur links. Immer im Brustkorb, dann manchmal auch Arme und Bein und Kopf. Es ist die Hölle. Weil ich keine Möglichkeit habe es abzustellen. Habe alles andere abklären lassen. Konntest du mittlerweile eine Ursache ausmachen?

Der druck in der brust macht mich wieder völlig fertig heute, der schmerz im rücken nimmt zu und der druck in der brust wird dann auch stärker.
Wie gehts euch heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

Lese hier jetzt seit Anfang mit und entschuldige mich jetzt schon wenn meine Antworten hier den ein oder anderen nicht gefällt.

Hier täglich zu schreiben wie schlecht es einem geht bringt rein gar nichts.

99% der Beschwerden die ihr habt kommen von Fehlhaltungen, Bewegungsmangel, Muskelverspannungen und Blockaden der Hws, Bws und Lws.

Ich selbst leide seit über drei Jahren darunter und bin von Arzt zu Arzt gelaufen weil ich nicht glauben wollte das ich gesund bin aber solche absurden Schmerzen habe.

Wer von Euch schon alles medizinische durch hat sollte mal damit anfangen was dagegen zu tun.

Klingt schwer und ist es auch.

Gleich vorweg, bevor es besser wird wird es schlimmer.
Das nennt sich Erstverschlimmerung.

Mir hilft nur tägliches Rückentraining.
Ausdauertraining und Krafttraining.

Zehn Minuten am Tag sind zu wenig.
30 Minuten Rückentraining
20 Minuten Ausdauer und 10 Minuten Kraft.

Videos den Rücken zu stärken gibt es im Internet genug.
Für Anfänger und Fortgeschrittene.

Und jetzt kommt das wirklich böse daran.

Es kann Monate dauern bis es besser wird.

Wir haben jahrelang irgendetwas falsch gemacht mit unseren Körper und können nicht erwarten das es in ein paar Tagen wieder gut ist.

Fängt langsam und behutsam damit an euren Körper wieder zu vertrauen.
Es ist einfach ein beschissener Teufelskreis.

Körperliche Beschwerden - Depressionen, Angsstörung - körperliche Beschwerden - Deppressionen, Angstörung usw.

Was ihr hier macht ist Tag für Tag das selbe zu erzählen.
Ohne wirklich nur die kleinste Veränderung an sich selbst zu erarbeiten.

Solltet ihr ärztlich alles durch haben macht was dagegen.
Es wird irgendwann wieder besser

Gruß Alex

@gh0stdad das Problem ist das ich seit über 1 monat schon trainiere und keine besserung spüre weshalb es einem angst macht, und das Schreiben täglich hilft mir schon etwas da ich dadurch meine angst etwas besser unter kontroller habe aber ja in großen und ganzen hast du natürlich recht. Bin momentan leider erkältet weshalb ich seit 6 tagen kein training mache

@Honey2111 Verspannungen sind es bei mir. Seid 4 Wochen durchgehend Kopfschmerzen und Nacken, schulterschmerzen.
Und dieser Druck auf der Brust kommt von Verspannungen/ und sobald man sich aufregt zieht sich alles noch mehr zusammen und es wird schlimmer. Bewege ich mich falsch oder sitze nur wird noch alles schlimmer. Es ist ein Teufelskreis. Habe so oft EKG und Blutuntersuchungen gemacht, hatte auch einen Eisenmangel D3 Mangel. Seid ich das nehme geht es meiner Psyche aufjedenfall besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore