App im Playstore
Pfeil rechts
546

Guten Tag, wie gehts euch heute?

@Immerwieder Ich bin seit 5 uhr wach. total erschöpft heute und habe mit luftnot zu kämpfen. mir ist aufgefallen, dass ich diese Luftnot nur habe, wenn ich längere zeit liege oder sitze. Sobald ich mich bewege, wirds besser. Hätte ich doch bloß Kraft, mich den ganzen tag lang zu bewegen.

wie ist das bei euch? wann habt ihr meistens luftnot und beklemmungen?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@NochSoEiner ist ein gutes zeichen das sie bei belastung weniger wird.

Ich bin seit Freitag im schönen NRW direkt an der grenze zur Niederlande hier ist es schön grün und die luft ist anders als in Berlin ich erhole mich etwas. Sonst ist der druck in der brust immer da aber wechselt sich ab zwischen „ mittig von der brust und wie eine art ring um den brustkorb“ ich habe mir gestern hier CBD öl gekauft und hoffe mal das ich etwas dadurch entspannen kann.

@Immerwieder ich wünsche dir viel Spaß und Erholung dort. das Öl soll super sein. Wird dir bestimmt in angstphasen helfen. du kannst ja dann mal berichten wie es so ist

@NochSoEiner als ich es gestern eingenommen habe merkte ich sofort wie meine augen etwas müde wurden und ich allgemein entspannter war, heute habe ich auch morgens 4 tropfen genommen und nehme gleich nochmal 4 tropfen und werde dir weiterhin berichten davon.
Ist leider teuer… 10ml 5% cbdöl kosten 30Euro und 10% 60Euro

@Immerwieder hilft das echt auch bei Angststörungen ?

@Oxuz ja soll wohl helfen aber ich denke nur das starke. Ich hab mal 30% probiert und das hat einen echt so stark entspannt aber halt nicht berauschend nh

@Immerwieder hört sich verlockend an bin mal gespannt. Wie stark muss es sein ?

@Oxuz ich würde bei Angstzuständen und Panikattacken schon 15-20% nehmen

Bin unterwegs gewesen und hatte diesmal richtig druck in der brust und sehr starke schmerzen im rücken und dann hat mein arm gepickst und ich hab direkt ans herz gedacht

Zitat von Immerwieder:
Guten Tag, wie gehts euch heute?

Also mir gings heute eigentlich echt gut, nur hab ich immer noch Probleme mit meinem Magen und kann nicht schlafen wegen meinem niedrigen Puls. Ich weiß ja,dass ein niedriger Puls eigentlich nicht schlecht ist aber immer wenn er unter 60 geht beunruhigt mich das

@sophiajls3 das freut mich! Wirklich keine panik bei dem niedrigen puls solange du keine Beschwerden hast wie niedrigen blutdruck, schwindel, starke übelkeit

Zitat von Immerwieder:
@sophiajls3 das freut mich! Wirklich keine panik bei dem niedrigen puls solange du keine Beschwerden hast wie niedrigen blutdruck, schwindel, starke...

Wie mein Blutdruck grade ist weiß ich nicht aber Beschwerden habe ich keine. Wenn ich aufstehe geht mein Puls auch gleich wieder hoch aber ein Puls von 50 finde ich nicht so toll. Hab immer das Gefühl jetzt bleibt mein Herz gleich stehen, naja wie gehts dir denn so?

@sophiajls3 ich hab auch manchmal das gefühl das mein Herz langsam wird und gleich stehen bleibt ich bekomme dann immer so ein schrecken, ansonsten geht es mir eigentlich gut bin etwas erkältet mit nervigem husten der druck in der brust ist auch immer noch da und wird nicht weniger
Schmerzen im Rücken aber sonst ganz okey

@sophiajls3 hallöchen, ich hoffe deine Problematik hat sich mittlerweile erledigt, wollte aber noch anmerken, dass Kopfschmerzen die vom Nacken ausgehen wirklich vom Rücken kommen durch Verspannungen. Die habe ich nämlich ständig durch meinen krummen rücken

Hey leute, heute ist wieder besonders schlimm mit dem druck in der brust ich fühle mich auch so stark depressiv heute da ich zurück nach Berlin fahre und eigentlich auch gar keine lust habe darauf…. Aber leider muss.
Dieser druck macht mir das leben kaputt seit monaten und ich weis nicht mehr weiter… es bringt auch nichts das ich mir ständig einrede das alles gut sei.
Ich wache morgens auf und direkt verspüre ich einen druck und eine starke Nervosität und dann beim gehen kommt dieser druck noch mehr.
Schmerzen im rücken machen mich auch fertig ich hab keine ahnung was nicht mit mir stimmt

@Immerwieder Hast du Angst vor der Fahrt? baue ein paar Pausen ein. am besten in der Natur und atme immer mal tief durch. aich wenn es gerade regnet. das kann sehr schön sein im Regen in der Natur stehen und tief durchatmen und mal ein bisschen Platz in sich schaffen. : )

Wie sah denn dein tag bisher aus? und wie war gestern dein tag so? hast du vielleicht zuviel dkch bewegt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@NochSoEiner ich fahre ja mit dem ICE und da gehen so pausen leider nicht, ansonsten ja ich habe angst vor der fahrt da ich immer denke ich würde tot umkippen mit herzinfarkt und was dann mit meinem sohn ist….
Jetzt gerade sitze ich auch aber in einer nicht so guten position da mein sohn auf mir liegt und habe ganze zeit druck in der brust schmerzen im arm .
Mein tag war gestern eigentlich ganz ok zu viel hab ich mich nicht bewegt ich würde eher sagen zu wenig ich war nur kurz beim friseur und das wars

@Immerwieder achso, das ist dann schwierig mit Pausen, das stimmt.

Aber vielleicht kannst du ja einen kleinen Spaziergang zun essenswagen machen und einen beruhigenden Kamillentee oder fencheltee oder so trinken. Falls der Druck vom Magen kommt, würde das sogar helfen.

Wie doll tut das eigentlich weh, von 1 bis 10? alao dieser Schmerz in der Brust?

@NochSoEiner ich weis es ehrlich gesagt bin wieso dieser druck da ist ich hab atemnot und diesen druck in der brust und als ob etwas in meinem hals steckt das kann natürlich auch nur eine panikattacke sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore