App im Playstore
Pfeil rechts
546

@sophiajls3 und den Rest der Woche sind die 4.000 Schritte immer drin ?

@Oxuz Ne also diese Woche hatte ich meistens so 2500 aber gibt auch Tage da hab ich wahrscheinlich nicht mal 1000

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Oxuz ich hatte 2007/2008 Depressionen und Burnout, 2021 konnte ich kaum noch aus dem Haus weil ich dann immer auf die Toilette musste (meine Psychologin meinte Angst vor Kontrollverlust) und seit Ende 2022 Angst und Panikattacken, wobei ich die im Moment relativ gut unter Kontrolle habe.
Ich nehme morgen und am Nachmittag 25mg Opipramol und Abneds eine halbe Quetiapin zum schlafen.
Ich mach mir halt immer gleich Gedanken wenn ich was spüre, hab aber Herzultraschall, Lungenarzt und Neurolgen durch und alles ist ok. Der Orthopäde hat dann festgestellt das meine HWS gerade ist obwohl eine leichte Beuge drin sein müsste.
War etliche Male beim Physiotherapeuten und der letzte hat gemeint durch die Angst zieht man die Brust nach vorne und dann verspannt alles. Er hat mir Übungen gezeigt die ich jetzt mache, dazu meditation und einfach alles ruhiger angehen lassen. Ich bin immer wieder mal krankgeschrieben, aber der Arbeitgeber schaut schon immer komisch. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und Han da auch schon den Betriebsarzt durch, Han ihm alles erzählt und er meinte er schreibt alles in den Bericht, rausgekommen ist das ich voll diensttauglich bin.
Antrag auf schwerbehinderung hab ich auch gestellt und nur 30% bekommen.
Keine Ahnung wie das ganze jetzt weitergehen soll.

@sophiajls3 tut dein unterer Rücken weh bzw verspannt? Zieht es in dein Gesäß ?

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 tut dein unterer Rücken weh bzw verspannt? Zieht es in dein Gesäß ?

Nein gar nicht, mein erster Gedanke war Wachstumsschmerzen aber keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist

@Grummel72 du hast schon viel durchmachen müssen, finde es gut das du das alles zum größtenteils gemeistert hast. Gehts ohne Tabletten garnicht ?
Das mit der Diensttauglichkeit ist eine Sache der Unmöglichkeit. Menschen deren Verstand nicht mehr funktioniert oder Menschen die tot sind die sind für den Staat nicht mehr arbeitsfähig. Ansonsten findet man Arbeit für dich selbst wenn du nur ein Bein hast und damit was drücken musst. Werde auch bald vom medizinischen Dienst eingeladen. Mal gucken was passiert. Warte seit 10 Monaten auf ein Termin beim Psychologen. Alles überfüllt.

@sophiajls3 dann tun meistens beide Beine weh und nicht nur eine Seite. Das sind Nerven oder Muskeln. Warte am besten weiter 4-5 Tage ab. Hatte letztens 3-4 Tage lang plötzliche starke Schmerzen am Fußgelenk ohne jegliche Bewegung. Konnte ich mir auch nicht erklären ging aber weg nach 4-5 Tagen. Mach dir keine Sorgen alles wird wieder gut.

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 dann tun meistens beide Beine weh und nicht nur eine Seite. Das sind Nerven oder Muskeln. Warte am besten weiter 4-5 Tage ab. Hatte ...

Mir tun ja auch beide Beine weh aber ich meinte das linke etwas mehr. Ja ich hoffe einfach, dass es morgen besser ist

@sophiajls3 bei einer Sache kann ich dich beruhigen. Eine Thrombose kannst du definitiv ausschließen, da immer nur ein Bein betroffen ist und nie beide Beine. Es kann sein das du vielleicht noch ein Stück wächst. Musst du halt unterscheiden, ob es die Muskeln sind oder die Knochen.

Zitat von sophiajls3:
Das kann doch keine Thrombose sein oder?

Thrombose würde richtig doll in der Wade wehtun. Und die Wade wäre dann auch heiß und wäre blau gefärbt oder rot. Am Schienbein sind aber viele Muskeln. die tun mir manchmal auch weh.

wie kommt es, dass du dich nicht mehr wie 2-3 tausend Schritte am tag bewegst? ist das wegen den schmerzen? oder weil du dich schwach fühlst?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich draußen hauptsächlich Angst kriege. zurzeit mache ich 5-6 Tausend Schritte in der Wohnung am Tag. da fühl ich mich sicherer. Vielleicht kannst du das ja mal probieren? : )

Zitat von NochSoEiner:
wie kommt es, dass du dich nicht mehr wie 2-3 tausend Schritte am tag bewegst? ist das wegen den schmerzen? oder weil du dich schwach fühlst?

Also die genaue Anzahl an Schritten weiß ich nicht, weil ich ja nicht die ganze Zeit mein Handy mit mir rumtrage. Wenn ich mehrere Beschwerden auf einmal habe dann fühle ich mich einfach nicht fit genug um mich zu bewegen oder ich habe Angst, dass die Beschwerden noch schlimmer werden. Und spazieren gehe ich halt nur wenn jemand aus der Familie mitgehen kann

Heute ist der druck irgendwie anders genau unter der brust wie ein ring und wenn ich liege wird er schlimmer.
Habe vorhin gegessen und dann kam dieser druck

Hallo an alle. Nachdem ich mich vom Flug etc erholt habe, war ich vorhin mit meiner Nachbarin laufen/wandern im Wald. Wir musste eine sehr hohe Steigung bergauf und haben dabei geredet. Plötzlich überkam mich totale Atemnot, brennen im Hals und brustkorbenge.. ich dachte, ich ersticke. Nach 5 Minuten war es wieder besser und wir sind weitergegangen. Zu Hause hat meine Uhr mir dann einen maximalen Puls von 170(!) angezeigt. Findet ihr das normal? Ich war warm duschen, jetzt geht es besser im gesamten aber diese Atemnot....

@BiBiBlOcKsBeRg wenn ich zur 5 etage bei mir hochlaufe zeigt mein Puls manchmal auch 176 an!
Ich neige bei belastung auch zu sinustachykardien ist nichts schlimmes kann bei dir auch der fall sein

Was ich komisch finde das man in letzter Zeit sehr viel über Atemnot im Bekanntenkreis, in der Arbeit oder auch hier hört und liest.
Sehr sehr bedenklich und fraglich was da los ist.

@Immerwieder ich finds beängstigend. Ich war früher so fit, jetzt das. Ich weiß nicht mehr langsam....

Ich habe permanent dieses brennen im Brustkorb und diese beklemmungen.. ich werde noch wahnsinnig.

İch kennr das so gut, bei mir im Moment werden beklemmungen und dieses Brennen weniger. Dafür habe ich das Gefühl auf Watte zu gehen, bin total benommen, wie besoffen. İch weiss nicht welches Schlimmer sein soll. Jetzt wechsle ich von Herzneurose zum Hirntumor. İch kann nicht mehr…
Sponsor-Mitgliedschaft

Also meine Atemnot merke ich, ist nicht mehr tief in der Lunge. Eher Halsbereich.... Ich werde morgen zum Arzt gehen, ich kann so einfach nicht mehr.....
Habe mehrere Panikattacken heute bekommen, alle aufgrund Atemnot.

Kein Atemzug ist möglich, selbst beim lachen wird's eng.

Was ich jetzt schon öfters hatte und habe ist wenn ich z.b. einen Keks esse das ich das Gefühl hab der Bleibt im Hals oder der Brust stecken.

@Grummel72 das hatte ich auch eine Zeit lang. Seitdem kaue ich alle kurz und klein

Seit 1 Stunde geht es mit meiner Luft wieder besser. Ich weiß langsam nicht mehr weiter wenn ich ehrlich bin. Ich bin es leid zum arzt tu rennen..

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore