App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 wenn der Troponin wert bestimmt wird dann ja. Wenn du ein Herzinfarkt hättest, wärst du nicht im Bett glaub mir. Das ist nicht wie ein ..

Ob der Troponin Wert bestimmt wurde weiß ich nicht. Musste leider gerade ins Bad laufen weil das eingetroffen ist was ich befürchtet habe. Wenn ich Pech habe geht das jetzt wieder die ganze Nacht lang so. Ich wohne aber zum Glück noch bei meinen Eltern

@sophiajls3 übergeben ?

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 übergeben ?

Ja leider, wollte das jetzt nur nicht so direkt sagen

@sophiajls3 Magenprobleme. Kann sein das du eine Gastritis hast. Eine Magenschleimhautentzündung. Nichts wildes. Lass das mal abchecken.

@Oxuz Hatte solche Probleme leider schon öfters aber da kamen die Schmerzen nicht so plötzlich. Ich war sogar vor ein paar Jahren deswegen im Krankenhaus weil dann die Schmerzen auch weiter unten waren und dann Verdacht auf Blinddarm Entzündung bestand

@sophiajls3 und was war es am Ende ?

Zitat von sophiajls3:
Ja leider, wollte das jetzt nur nicht so direkt sagen

Grummelt es im Bauch und hast du das Gefühl das es nicht nur vorne raus will?

Dann hast du sicher was ungutes gegessen.
Trigger

Ich hatte mal eine sehr schwere Magen-Darm.................. durch Lebensmittelvergiftung die es in der Arbeit gab. Nachts ging es erst los, aber mit heftigem Kopfweh dazu und Übelkeit ohne Ende.

Zitat von sophiajls3:
@Oxuz Hatte solche Probleme leider schon öfters aber da kamen die Schmerzen nicht so plötzlich. Ich war sogar vor ein paar Jahren deswegen im Krankenhaus weil dann die Schmerzen auch weiter unten waren und dann Verdacht auf Blinddarm Entzündung bestand

Ist das einseitig, unterhalb, wie ein starkes ziehen wenn du dich bewegst?

@Oxuz Das weiß ich leider nicht, da nichts gefunden wurde. Ich war 4 Tage im Krankenhaus zur Überwachung mit Infusion, Blut wurde mehrmals abgenommen und Ultraschall gemacht. Was man dazu sagen muss ich habe eine Weizenunverträglichkeit aber nehme logischerweise keinen mehr zu mir. Leider hab ich seit diesem Krankenhausaufenthalt immer total Panik bei Magen/Bauchschmerzen

Zitat von Butterfly-8539:
Grummelt es im Bauch und hast du das Gefühl das es nicht nur vorne raus will? Dann hast du sicher was ungutes gegessen.

Ein bisschen grummelt es aber der Darm macht keine Probleme, fast immer nur mein Magen

Ist das einseitig, unterhalb, wie ein starkes ziehen wenn du dich bewegst?

Ja das war so damals aber das hatte ich jetzt zum Glück schon lange nicht mehr, nur die Magenschmerzen

@sophiajls3 lass eine magenspieglung machen. Dauert 10 min. Am Herzen liegt es definitiv nicht. Mach dir also diesbezüglich keine Sorgen.

Zitat von sophiajls3:
Ja das war so damals aber das hatte ich jetzt zum Glück schon lange nicht mehr, nur die Magenschmerzen

Wie lange hielt das damals an?
Ich frage da du noch sehr jung bist und ich ähnliches hatte.
Trigger

Dachte damals auch der Blinddarm wäre es und war bei einigen Ärzten, sogar in einer Klinik zur Voruntersuchung. Der Blinddarm war es nicht. Erst bei einem Frauenarzt wurde festgestellt, das oft junge Mädels eine kleine Öffnung an der Bauchdecke, nahe dem Nabel haben, bei der sich ein Eierstock einzwicken kann. Das tut dann heftig weh und es zieht . Manchmal kann man auch nicht mehr richtig gehen. Meist kommt es nach dem aufstehen am Morgen. Irgendwann sollte das dann zusammenwachsen und somit ist Schluß mit dem Problem. Ich hatte das leider viele Jahre, aber auf einmal war es wie der Arzt sagte, verschwunden. Mit dem Herz hat das gar nichts zu tun.
Du wirst noch viele seltsame Symptome im Körper im laufe deines Lebens erfahren. Doch die meisten sind nichts schlimmes. Irgendwo zwickt und zwackt es immer. Im Alter natürlich immer mehr.

Wie lange hielt das damals an? Ich frage da du noch sehr jung bist und ich ähnliches hatte.

Ich hatte das glaube ich dreimal, das eine Mal war es so schlimm mit Übergeben und allem, dass ich ins Krankenhaus musste. Da hatte ich 2 Tage davor schon Drücken und Ziehen nahe des Blinddarms. Dann hatte ich das nochmal irgendwann so schlimm mit blutigem Auswurf aber da bin ich nicht ins Krankenhaus. Und das dritte Mal hatte ich nur dieses Ziehen und Drücken ohne sonstige Beschwerden. Dieses Ziehen war immer ungefähr 2 Wochen da

Zitat von sophiajls3:
Ich hatte das glaube ich dreimal, das eine Mal war es so schlimm mit Übergeben und allem, dass ich ins Krankenhaus musste. Da hatte ich 2 Tage davor schon Drücken und Ziehen nahe des Blinddarms. Dann hatte ich das nochmal irgendwann so schlimm mit blutigem Auswurf aber da bin ich nicht ins Krankenhaus. Und das ...

Blutigem Auswurf? Du meinst beim Übergeben?
Dann ist es aber doch eher eine Magengeschichte.
Ggf.. wäre dann doch wie Oxuz meinte, eine Magenspiegelung in Betracht zu ziehen.

Blutigem Auswurf? Du meinst beim Übergeben? Dann ist es aber doch eher eine Magengeschichte. Ggf.. wäre dann doch wie Oxuz meinte, eine ...

Ja genau, der Arzt meinte aber das kann manchmal passieren wenn der Magen so stark krampft. Blut kam zum Glück nie mehr. Magenspiegelung ist mein Albtraum

@sophiajls3 da schläfst du und wachst super glücklich wieder auf hatte ich auch schon. Hab’s sogar die ersten 40 Sekunden ohne Narkose durchgehalten. Dann kamen die Tränen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Oxuz Ich glaube dann muss es echt ein richtiger Notfall sein, dass ich eine Magenspiegelung mache. Finde die Vorstellung davon wirklich ganz schrecklich. Naja ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen und hoffe es ist später besser. Danke für eure schnellen Antworten, das hat zwar die Schmerzen nicht gelindert aber mental gut geholfen

@sophiajls3 lass lieber mal rein gucken anstatt sich davor zu drücken. Ist echt nicht schlimm und auch nicht unangenehm. Ich wollte die magenspieglung damals ohne Narkose, deswegen die Tränen. Würde ich von Anfang an schlafen würde ich nichts spüren.

Ich melde mich mal wieder zurück. Meinem Magen geht es glaube ich besser aber leider habe ich nach dem Abendessen wieder plötzlich Sodbrennen bekommen. Was mich aber jetzt mehr beunruhigt ist, dass der Druck auf der Brust und dem Hals wieder aufgetaucht ist. Seit einer Stunde habe ich dann auch plötzlich ein Drücken/Ziehen in der rechten Brust bekommen. Fühlt sich ein bisschen an wie leichtes Seitenstechen.Rückenschmerzen hatte ich heute so gut wie keine aber dafür plötzlich wieder Ziehen im Handgelenk dann wieder nur am Ellenbogen entlang. Bin echt verzweifelt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore