App im Playstore
Pfeil rechts
546

@NochSoEiner kommt denn eine Kur/Reha eventuell in Frage? Wahrscheinlich nicht oder? Tagesklinik? Ich weiß auch nicht. Es tut mir so unfassbar leid für dich... Ich kann das nicht nachvollziehen. Kann sein Therapeut dir nicht jemand anderen an die Hand geben? Dich einen anderen Therapeuten empfehlen?

Ja, dass mein Herz gesund ist, Sage ich mir nonstop. Wie ein Mantra. Ich bin wach geworden, weil mein Gegenüber scheinbar heute morgen abreist und das ganze Hotel wecken wollte mit seiner Lautstärke. Ich denke, ich habe mich leicht erkältet. Ich habe das Gefühl, das mein Hals etwas eng ist und kratzt. Löst natürlich direkt fett Panik aus....
Wie es weitergeht? Also Montag habe ich den allerersten Termin beim Therapeuten. Ich bin sehr sehr aufgeregt und habe große Hoffnung endlich Hilfe zu erhalten...
Desweiteren werde ich nächste Woche mich krankmelden. Ich bin nicht so, aber ich habe keine Kraft mehr. Ich habe das Gefühl, völlig ausgelaugt zu sein. Ich möchte meine Ernährung weiter austesten. Auch hier war es sehr sehr oft wie zu Hause,.nachdem Frühstück folgte das Herzrasen. Ich habe Kohlenhydrate weggelassen,das war es nicht. Kein Eiweiß, aber auch Herzrasen. Ich hoffe sehr,dass es nicht der Kaffee ist. Das ist wirklich meine einzige Liebe an essen bzw Getränke die ich besitze..mein Heiliger Kaffee ...
Es ist wirklich seltsam, es ist immer nur in der früh, immer nach dem Frühstück........
Oder abends nach Eis. Aber Frühs ist es einfach immer. Vielleicht doch mal zu einem Spezialisten..

@sophiajls3 ich habe meinem Chef gesagt,dass ich nicht mehr kann. Ich habe Migräne,dass weiß er und ich habe etwas geschummelt und gemeint,dass ich seit 2 Wochen Dauerkopfschmerzen habe und nicht mehr möchte.
Auch wenn es arrogant klingt, ich weiß, was er an mir hat..die Firma läuft so gut, weil ich die Kunden halte und hole, nicht weil die Kollegin die mit hier ist, einen kurzen Rock trägt..und genau dessen ist er sich bewusst also hat er mir den früheren Rückflug genehmigt.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Guten Morgen Leute, wie gehts euch heute? Ich habe mehr als die hälfte der reise jetzt hinter mir und es verlief eigentlich ganz ok und ruhig, der druck in der brust ist halt nervig und macht hin und wieder angst aber sonst im großen und ganzen ganz gut.
Jetzt noch 1/30std. Und ich bin am zielort angekommen und gehe erstmal schlafen.

Zitat von Bibiblocksberg:
kommt denn eine Kur/Reha eventuell in Frage? Wahrscheinlich nicht oder? Tagesklinik? Ich weiß auch nicht. Es tut mir so unfassbar leid für dich... Ich kann das nicht nachvollziehen. Kann sein Therapeut dir nicht jemand anderen an die Hand geben? Dich einen anderen Therapeuten empfehlen?

Danke Dir.
Nein Reha, Kur wäre für mich nichts leider. Dann eher ein Krankenhausaufenthalt oder Psychiatrie, wo ich medikamentös eingestellt werde. Aber ich hab etwas zuviel Angst vor den Menschen in einer Psychiatrie, muss ich gestehen. Und mein Dad wäre auch sehr traurig darüber. Er sieht Psychiatrie als Folterkammer.

Ja ich finde das auch so gemein von meiner Therapeutin, dass sie mich in dieser Phase jetzt allein lässt. Sie hat mir diese Pause regelrecht aufgezwungen. Und sagte dann, kommen Sie wieder, wenn es Ihnen besser geht. Ich hatte schon überlegt, sie zu melden irgendwo, aber ich sehe das vermutlich zu engstirnig.
Und will ihr auch nichts böses. So bin ich einfach nicht.

Zitat von Bibiblocksberg:
Also Montag habe ich den allerersten Termin beim Therapeuten. Ich bin sehr sehr aufgeregt und habe große Hoffnung endlich Hilfe zu erhalten.

Da wünsche ich dir erstmal viel Erfolg und Kraft für. Er wird dir nicht die Symptome nehmen können, aber kann dir helfen, aufzuzeigen, wie diese Symptome entstanden sind.

Klingt so langsam nach Burnout bei dir irgendwie. Könntest du ohne deine arbeit leben? Was genau machst du eigentlich?

Du hast vielleicht schon eine Art Angst vor dem essen entwickelt. Hast du deinen Puls mal gemessen vor und nach dem essen? Vielleicht rast es garnicht und es ist mehr Einbildung? si ist das mir oft. dann denk ich, das Herz rast, dabei ist es nur bei 90. Herzrasen ist ja eher 120 aufwärts. Ich würd dir gern mein Problem abgeben. Ich hab nämlich oft einen puls von 55 wenn ich morgens beim essen bin. das jagt mir dann angst ein. letzte woche war er nachts bei 40. Ich will garnicht wissen, was da nachts mit meinem Herz alles passiert.

@NochSoEiner ich denke, du musst dir selber überlegen was für dich gut ist. Das ist sehr schwer, aber wenn du so nicht mehr kannst, bringt es auch nichts, oder?

Ich bin in einer Marketing Firma, wir stellen Werbung her. Ich bin die rechte Hand vom CEO und soll eigentlich ins Juniorteam der Geschäftsführung... Ich liebe meine Arbeit, eigentlich. Bis der ganze Zirkus los ging..

Hey leute, hat hier jemand heute auch wieder mit druck in der brust und übelkeit zu kämpfen? Ich liege gerade und habe trz diesen druck in der brust habe eine Tablette gegen Sodbrennen genommen und schaue mal ob der druck weggeht

@Immerwieder Ich hatte diesen Druck in der Brust die letzten Tage zum Glück fast gar nicht mehr aber seit heute morgen totale Knieschmerzen. So schlimm waren sie noch nie aber ich hab keine Ahnung woher die kommen könnten

@Chiggen das stimmt. Ich habe HWS und Wirbelsäulen Probleme.
Die Strahlen ins Gesicht, im Kiefer, im Mundraum ja sogar meine Zunge fühlt sich verspannt an. Druck in der Brust. Und sehr starke Kopfschmerzen.
Und das macht die Angst noch mehr und die Symptome werden noch schlimmer.

@Immerwieder mir geht es auch so. Vielleicht das warme Wetter?

Ich habe heute so so so krasses brennen und schmerzen im gesamten Brustkorbbereich bis hin zum Schlüsselbein hoch, ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Heute Nacht dachte ich, ich halte die schmerzen nicht aus.......

Zitat von Immerwieder:
Hey leute, hat hier jemand heute auch wieder mit druck in der brust und übelkeit zu kämpfen? Ich liege gerade und habe trz diesen druck in der brust habe eine Tablette gegen Sodbrennen genommen und schaue mal ob der druck weggeht

Habe heute auch Oberbauchschmerzen. Leider habe ich wieder zu viel herumgegoogelt und fühlte mich bestätigt, dass ich etwas Schlimmes an der Bauchspeicheldrüse habe. Ich habe schon richtig Panik, dass mein letztes Stündlein nicht mehr fern ist.

In 1,5 Wochen habe ich einen Termin beim Gastroenterologen. Ich habe Angst davor, warte aber gleichzeitig darauf, dass ich irgendwie Klarheit bekomme.

@Kaneel bei mir fangen wieder die Verspannungen an und die innere Unruhe. Sagt mal lässt die Anspannung nachts bei euch nach ? Bei mir zumindest ist das so, das sie nachts nachlassen aber erst gegen 00:00. Um 18-19 uhr fängt es langsam an mit den Verspannungen. Eine Müdigkeit und ein Unwohlsein kickt auch gleichzeitig rein. Die Anspannung und innere Unruhe lassen einen echt nicht in Ruhe.

@Oxuz Bei mir kreisen die Gedanken immer um eine mögliche Erkrankung, und ich horche ständig in mich hinein. Wenn ich keine Beschwerden habe, horche ich so lange nach, bis ich doch etwas spüre. Wache ich nachts auf oder morgens vor dem Aufstehen, ist das auch mein erster Gedanke.

Manchmal versuche ich es mit Fatalismus (wenn ich etwas habe, kann ich es ja doch nicht mehr ändern), aber das funktioniert nicht immer.

hi @Jasmin_92, tut mir echt Leid für dich das du dich in diesem Teufelskreis befindest. Es ist so das die Psyche echt einen straken Einfluss auf das Wohlbefinden des Körpers hat vor allem wenn man diesen einen Millisekunden Zeitpunkt bekommt in dem man es zulässt dieser ich nenn es mal schmetterlingseffekt im Bauch hat und die Angst sich durch den ganzen Körper arbeitet. Auch dir kann ich nur ans Herz legen Entspannungsübungen, Osteophatie, Wärme ist sehr gut hilft ungemein, auf TikTok aber auch YouTube gibt es einen Physiotherapeuten der macht coole Videos und zeigt Übungen die echt nicht schlecht sind liebscherbracht heißen sie glaub ich. Und regelmäßige Besuche beim Physiotherapeuten und auch du könntest dich mal erkunden zwecks einer Schmerztherapie. Das sind die Tips die ich dir geben kann unabhängig davon Kopf hoch wir alle sind Stärker als wir glauben unser Geist und Gehirn ist Leistungsfähiger als wir manchmal glauben und wir lassen oft zu das wir uns in einen Zustand von warum passiert mir das warum habe ich sowas versinken . Wir sollten uns stattdessen die Frage stellen was lerne ich aus dieser Situation? Welche Entwicklung für mich resultiert daraus? Das alles ist leichter gesagt als getan und klingt nach Coaching ich zeige dir wie das geht gesülze aber alles was wir brauchen alles was wir wissen wollen all die Antworten sind bereits in uns und wenn wir das mal zulassen helfen wir uns quasi selber. Gute Besserung und pass auf dich auf

@Oxuz genauso ist es bei mir heute auch gewesen. Gegen 18 Uhr machte sich so ein komisches Gefühl vom Nacken her breit das den Hinterkopf hochzog bis rauf zur Schädeldecke mit einem kribbeln. Linke Brustseite meldet schlauch wieder.
Versuch mich grad durch Serie schauen abzulenken und dann was zum schlafen nehmen und dem ganzen so zu entkommen. Morgen früh ist dann a bisserl Unruhe da, das legt sich aber relativ zügig wenn nichts mehr da ist von den Symptomen. Vielleicht am Tag zu viel gemacht und vergessen etwas auf sich zu schauen.

@Grummel72 bei mir ist es der mittlere Rücken + innere Unruhe und Benommenheit. Schlaf ist echt ein Segen. Einzige Zufluchtsort. Komischer Weise bessert sich auch alles nach dem schlafen wie du erwähnst. Ist es die Angststörung oder die Depression ich kann nicht mehr unterscheiden. Belasten dich auch kleinste Stress Situationen ?

@Oxuz ich bin ziemlich schnell gereizt und genervt.
Wenn ich z.b. meine Serie anschaue und dabei geredet wird merk ich sofort eine innere Unruhe, genauso wenn ich in der Arbeit bin und mich mich mit einem Kollegen unterhalten und der dann nicht mehr aufhört zu reden, dann merknich einen Druck auf der Brust und wie es mir den Hals zuschnürt.

Oh man diese Beinschmerzen machen mir jetzt irgendwie Sorgen. Heute morgen war es noch in den Knien jetzt zieht es in den Schienbeinen aber auf der linken Seite stärker. Ich verstehe nicht wodurch das kommt, ich hab keine Überbelastung aber zu wenig bewegt hab ich mich auch nicht. Das kann doch keine Thrombose sein oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grummel72 hast du Depressionen bzw. Angststörungen/Panikstörung oder beides ? Ich habe beides. Hast du Tipps wie du dich da wieder beruhigst ? Nimmst du was ein ? Arbeiten ist für mich momentan nicht möglich. Therapieplatz sieht auch momentan schlecht aus, daher fällt es mir schwer mich zu beruhigen. Außer abwarten bleibt mir nichts übrig.

@sophiajls3 bei einer Thrombose ist dein Bein geschwollen lila oder rot das merkst du. Liegst du viel ?

@Oxuz Also meine Beine sehen eigentlich aus wie immer. Hm was ist für dich viel liegen? Also im Gegensatz zu anderen Leuten liege ich schon viel aber jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag gar nicht aufstehe. Heute hab ich über 4.000 Schritte gemacht aber so starke Schmerzen hatte ich noch nie in den Beinen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore