App im Playstore
Pfeil rechts
546

@BiBiBlOcKsBeRg hast du kein notfallmedi?

Nein, leider nicht! Mein Hausarzt hat lange nicht geglaubt das ich wirkliche Angstzustände habe und dachte glaube, es wird besser mit der Zeit......... Mein erstes Therapiegespräch habe ich Montag........ Leider erst. Aber immerhin!

A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


@BiBiBlOcKsBeRg und dann wird dir geholfen.
Das ist dann dein nächster Schritt

Absolut, nur leider ist es für mich gerade in weiter Ferne...... Ich sitze hier, alleine, fremdes Land... Fühle mich so unwohl... Habe Angst. Ich Versuche jetzt zu meditieren..jeden Abend und morgen.

@BiBiBlOcKsBeRg das ist blöd aber du packst das schon und am montag bekommst du sicher ein medi.

Update zu mir: ich habe gestern promethazin genommen abends und wurde stark müde weshalb ich auch schon um 23:30 eingeschlafen bin.
Heute merke ich wieder besonders den druck in der brust und auch schmerzen im brustkorb aber…. Wenn ich mein kinn auf die brust lege wird der druck und die schmerzen mehr also ich habe endlich das problem gefunden und zwar ist es meine Wirbelsäule die Probleme macht und nicht das herz puuuuh.
Freitag fahre ich knapp 600km mit den kindern zu meinen Eltern und hoffe die fahrt wird entspannt und ruhig ohne Angstzustände aber da ich mit dem ICE fahre gehe ich davon aus das es entspannt wird so Gott will.

@Immerwieder 600km? Chapeau... Ich fühle mit dir!
Ich muss ja auch zurückfliegen, ich weiß nicht wie es machen soll...

Habe heute totale enge im Hals...

@BiBiBlOcKsBeRg und abends wieder ein nettes Date, denk daran

@BiBiBlOcKsBeRg ich habe diesen druck in der brust heute auch total das nervt so krass, später gehe ich raus mit 2 freunden ich hoffe dieser druck wird da nicht so präsent sein.
Beim essen vorhin wurde mir plötzlich warm und schwach der druck wurde stark ukd ich hatte das Gefühl mein herz bleibt stehen mein blutdruck war auch niedriger als sonst

@Immerwieder dieses Gefühl hatte ich als wir bei Bekannten zum Essen waren!
Hans dann dezent unterdrückt und mir gesagt du bist gesund es kann nichts passieren. Auch wenns ziemlich unangenehm gewesen ist war ich dann schnell wieder abgelenkt und es rutschte in den Hintergrund.

@Immerwieder Ja, dasselbe habe ich auch. Kommt auf jeden Fall von der Wirbelsäule, die tut auch weh und zieht ordentlich. Leider lösen diese Verspannungen unagenehme Schmerzen im Brustkorb aus. Da muss man einfach immer sportlich bleiben und was dagegen tun.

Heute mal kein hilfreicher Beitrag von mir, meine Therapeutin hat gerade die Therapie mit mir beendet. Sie sagt, sie will mich nicht mehr quälen. Ich habe aber schon länger gemerkt, dass sie überfordert ist mit mir und mich loswerden will. Das hat sie jetzt schlau gemacht, weil ich zu Beginn gefragt hatte, ob die Therapie in der Form noch sinn macht bei mir, weil meine sozialen Ängste und meine Symptome unter Menschen immer schlimmer werden und ich so extrem abgebaut habe.

Ich hab dann gleich gemerkt, dass sie das nutzen will und sie redete dann doppelt so viel, wie sonst, sagte, dass sie mich dann auch nicht quälen will und eine Pause dann vielleicht Sinn macht. Ich soll dann wieder kommen, wenn ich stabiler bin und vielleicht auch Medikamente nehme. Dass das mega schwer für mich ist, weiß sie aber.

Sie hatte nie eine Antwort auf meine Fragen und hat immer geschickt drum herum geredet und nur das wiederholt, was ich gesagt habe.

Nun stehe ich da. körperlich so schwach, dass ich keine 500 meter gehen kann, ohne Therapie, ohne Medikament, ohne Klinik und ohne Freunde. Die Familie ist zwar da, aber da mein Körper extrem reagiert, speziell mein Herz, wenn ich mit Menschen rede, kann ich auch mit denen nicht reden. Kaum sage ich 1 Satz, stolpert das Herz, ich krieg luftnot und Klappe fast weg. Ich bin also komplett allein und kann mich kaum bewegen, nicht reden und mich nur in meiner Wohnung aufhalten.
Hausarzt schreibt mich nur krank, aber geht der Tatsache nicht auf die Spur, dass ich meine Beine kaum benutzen kann.

Ich frage mich, für wen Therapie gemacht wurde. Ich scheine ein zu schlimmer Fall für Therapie zu sein. Ich dachte immer man muss erstmal Probleme haben, die schlimm genug für Therapie sind. Aber dass Probleme auch zu schlimm sein können, hat mir keiner gesagt.

Nun überlege ich, einfach in eine Psychiatrie zu gehen. Da wollte ich zwar nie hin, aber wenn ich da nicht hingehe, muss ich bis Juni warten, dass ich in eine psychosomatische Klinik kann. Das sind noch 3 Monate.

Ich hab sertralin hier zu Hause, dann noch mirtazapin und atosil. Ich bin kurz davor, eine Eigentherapie zu starten, aber da fehlt mir das wissen, was man zusammen nehmen darf und was nicht. Erst ende März bin ich wieder beim Psychiater, wo ich die Frage stellen kann.

Ich denke, ich lebe jetzt erstmal nur so in den Tag hinein und lass mich etwas gehen. es fehlt die Kraft, da gegen anzugehen. Im Januar habe ich 400-500 meter geschafft. jetzt ende Februar 3x 1000 Schritte am tag. Aber ich fühle mich, als könnte ich keine 5 Schritte machen. dann bleibe ich lieber im bett und fühle mich dafür etwas besser.

ach alles doof iwie

@sophiajls3 und wie geht es dir heute?

Zitat von Immerwieder:
@sophiajls3 und wie geht es dir heute?

Danke der Nachfrage, mir geht es heute eigentlich ganz gut. Enge in der Brust hatte ich bis jetzt fast gar nicht aber vorhin hab ich plötzlich Atemprobleme bekommen, einfach aus dem Nichts. Aber sonst ist es heute echt ok, wie gehts dir im Moment?

@sophiajls3 ich hab diesen druck noch immer ich spüre ihn aber deutlich weniger wenn ich liege oder sitze das macht mir zwar angst das doch etwas am herzen ist aber ich versuche nicht daran zu denken.
Ansonsten ganz ok ich hab promethazin in einer niedrigen dosis gegen meine unruhe aber natürlich habe ich angst sie einzunehmen

Manchmal druck ich mein kinn auf die brust und löse diesen druck und schmerz aus dann denke ich immer ja es kommt von der BWS aber dann im nächsten moment denk ich wieder direkt ans herz

@NochSoEiner das tut mir ja mega leid für dich! Wie möchtest du jetzt weitermachen? Sprich doch morgen mal mit deinem Hausarzt?

Hey wie geht es euch?

Ich sag euch, ich bin am Ende. Ich halte es nicht mehr aus. Ich habe mich jetzt ins Bett verkrochen. Herzstolpern, Panikattacken, das ganze Programm. Ich bin blass. Sehr blass. Meine Lippen nicht wirklich sichtbar. Ich kann nicht mehr. Ich werde mir jetzt einen Flug versuchen zu buchen,der Samstag morgen geht..oder morgen Abend. Ich rufe gleich meinen Chef an. Soll er mich kündigen. Aber ich bin am Ende.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kurues Update.. Flug ist gebucht, Chef weiß bescheid. Nachmittags geht mein Flieger nach Hause. Trotzdem, mega herzstolpern heute, komme nicht zur Ruhe. Spüre jeden Herzschlag und Druck und schmerzen im Brustbein...

@NochSoEiner gibt es Neuigkeiten bei dir?

@BiBiBlOcKsBeRg Und wie hat dein Chef reagiert? Hast du dem alles ehrlich erzählt oder nur gesagt, dass es dir nicht gut geht?

Zitat von Bibiblocksberg:
gibt es Neuigkeiten bei dir?

Leider nicht. Ich fühle mich seit gestern sehr allein irgendwie. Meine Therapeutin war die letzte stütze, die nun wegbrach.
Zum Hausarzt bin ich nicht mehr gegangen, weil ich mich zurzeit nicht raus traue leider.

Es ist auch weiterhin unglaublich belastend, nicht mit anderen reden zu können. Ich habe es vorhin mit meinem Bruder probiert, aber bekam nach 2 Sätzen wieder Luftnot, Brennen in der Brust und viele andere Symptome. Manchmal kommt dann eben auch dieses fiese Herzstolpern und dann ist die Angst da.

ich kann dich also sehr gut verstehen. Überhaupt beeindruckend, dass du trotzdem verreist bist. Ich kenne dieses unsichere Gefühl in einem selbst, mit diesen Symptomen und der Hilflosigkeit. Ob du dort bleibst oder wieder nach Hause fliegst, musst natürlich du entscheiden. Es klingt so, als hast du das jetzt auch. Aber du hasz es trotzdem gewagt und probiert. Darauf kannst du ja stolz sein.

Weißt du schon, was du machst, wenn du zu Hause bist?

Hattest du nicht dieses Notfallmedikament für den Flug? Vielleicht kannst du das ja auch so nehmen, um etwas runterzufahren. Gerade wegen dem Herzstolpern. Das wird nämlich immer mehr, je mehr stress in einem steckt. Du brauchst dir deswegen aufjedenfall keine Sorgen machen. Die wären nur gefährlich, wenn dein Kardiologe eine strukturelle Erkrankung am Herz gesehen hätte. Da war ja nichts bei dir. Auch dieses plötzliche Herzrasen, was dir so ne Angst machte, ist harmlos, weil Ultraschall und ekg unauffällig waren. Immer dran denken, dass dein Herz topfit ist. Das macht alles dein zurzeit hyperaktives Nervensystem. Und von diesem stolpern dürfen bis zu 20.000 am tag auftreten, laut meinem Kardiologen. also tief durchatmen, bisschen musik anmachen und versuchen, den kopf abzuschalten

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore