-Schmerz neben den Schulterblättern (nahe BWS) welche Druckempfindlich sind.
-Wird dieser Schmerz stärker durch Anspannung (wie Spazieren gehen oder Fahhradfahren) habe ich Druckgefühl auf der Brust (hinter dem Brustbein)
-Versteifte HWS, ausstrahlend Richtung Schulter
-links und rechts in der Seite neben der Brust druckempfindliche Stellen
-für ein paar Wochen komisches vibrieren gehabt was von der linken Brust ausging (Puls war aber immer normal bei ca. 59-64)
-Ist die Verspannung stärker merke ich das beim schlucken in der BWS durch leichten Schmerz
-Hin und wieder ein ziehen im linken Bein
Diese Symptome habe ich nun schon seit knapp 3 Monaten.
Das komische ist dass ich eigentlich total sportlich bin, mache viel in meiner Freizeit.
Zum Beispiel beim Schwimmen habe ich überhaupt keine Schmerzen, die sind dann einfach weg.
Ich war damit auch schon zweimal in der Notaufnahme. Das erste mal wurde mir Blut abgenommen, EKG gemacht und sogar ein Herzultraschall. Es wurde kein Befund festgestellt. Beim zweiten Mal das gleiche, nur ohne Herzultraschall. Da hat der Arzt das erste Mal zu mir gesagt dass das sehr wahrscheinlich eine Verspannung im Rücken sei.
Bin denn zum Hausarzt, dieser hat mich zum Röntgen geschickt des Oberkörpers. Es wurde kein Befund festgestellt. Habe denn ein Rezept zur KG Physiotherapie erhalten, und das war das erste was ein wenig geholfen hat. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber der Druck vom Brustbein ist zum großenteil weg.
Ich kann echt nur empfehlen Übungen für die HWS und BWS zu machen. Das kann unmengen hilfreich sein.
Aber trotzdem hat man ja immer Panik es könnte ja doch etwas schlimmes sein. Leider kann man diese Gedanken nicht einfach ausstellen, und Google sagt ja auch immer dass man bald stirbt bei dem was es ausspuckt, das füttert natürlich die Panik.
Einfach mal Schwimmen probieren und wenn es schlimm wird einfach schön warm duschen, das lindert die Schmerzen auch und beruhigt.
24.02.2024 23:42 • x 2 #1101