App im Playstore
Pfeil rechts
546

Manchmal denk ich mir kauf die Medizinischen Geräte selbst und untersuch dich alleine hahaha. MRT zuhause im Wohnzimmer . Vorstellung ist lustig abgesehen vom Preis.

@Oxuz Isso! Ich war neulich bei einem jungen, gut aussehenden Kardiologen leider mit Ehering. Ohne, hätte ich ihm bestimmt einen Antrag gemacht

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Immerwieder Ja das ist das Problem bei sogenannten Drehtürpatienten. ich bin auch so einer. War knapp 80 mal in den letzten 4 jahren in der Notaufnahme. Es kam nie was dabei heraus.

Vielleicht setzt du dich erstmal irgendwo hin und machst mal eine Atemübung. 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden Luft anhalten, 8 Sekunden ausatmen. Und das machst du erstmal ein paar Minuten.

Du wurdest kardiologisch gecheckt. Da wird wieder nichts bei herumkommen. Das sind Verspannungen, Blockaden und große Angst. Da können die in der Notaufnahme nichts gegen machen.

Am Herz bist du gesund. Das Herz tut nicht weh. Nur beim Herzinfarkt. Und hättest du sowas, dann hättest du es garnicht zur Notaufnahme geschafft.

Gegen diese Schmerzen kannst du ja mal ein paar Tage lang Paracentamol einnehmen. Das entspannt die Muskeln und die Schmerzen gehen weg. Aber ich vermute mal stark, dass deine schmerzen garnicht das problem sind. Es ist nur die angst, die dir solche probleme macht und weswegen du in die ZNA bist.

Wie geht es dir jetzt? bist du reingegangen?

Hab jetzt mal nachgeguckt. Ein gebrauchtes MRT Gerät kostet etwa 200.000Euro . Ultraschallgerät etwa 4.000Euro -50.000Euro. Das wird wohl nichts .

So ein Kardiologen als Mann wär perfekt. Schallt dein Herz jeden Tag durch. Würde deine Angst massiv verringern.

@NochSoEiner bei der Atmung 4-7-8, Bauch oder Brust Atmung? Habe das schon oft gehört / gelesen!

@Oxuz meine Freundin hat einen Arzt als Mann.. der ist privat nur genervt wenn jemand aus Family oder so was hat

Zitat von Oxuz:
Ein gebrauchtes MRT Gerät kostet etwa 200.000Euro . Ultraschallgerät etwa 4.000Euro -50.000Euro. Das wird wohl nichts .

Zitat von Bibiblocksberg:
bei der Atmung 4-7-8, Bauch oder Brust Atmung

Bauch ist häufig besser, gerade bei psychogener Luftnot.

@BiBiBlOcKsBeRg ach gib ihm die gesundheitskarte und gut ist hahah.

Wie schei** ist das bitte? Ich liege und habe diesen druck in der linken brust und schmerzen im rücken verspannungen im nacken hoch zum hals

@Immerwieder hab die Verspannung in linken Schulterblatt. Und das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen.

@Immerwieder Bist du denn jetzt in der Notaufnahme?

Hast du mal eine Schmerztablette probiert?

@Oxuz ich hab genau zwischen den Schulterblättern eine so starke verspannung seit 1 jahr mal wurde es besser jetzt wieder schlimmer

@NochSoEiner ich war nach einer halben stunde wieder raus da sie mich nicht untersucht haben die haben mich nur kurz abgehört und mir promethazin verschrieben.
Ich habe vor 30min eine ibuflam genommen

@Immerwieder mach dir eine Wärmflasche und leg sie dir in den Nacken. Geh damit ins Bett und mach Atemübungen, so kannst evtl einschlafen.
An deiner Stelle würde ich zum Orthopäden gehen und ihm alles schildern und evtl den Magen mal mit einer Spiegelung anschauen lassen.

@Immerwieder Liege auch gerade wieder mit Engegefühl im Brustkorb im Bett und versuche mich nicht reinzusteigern

@Grummel72 ich war beim Orthopäden vor einigen tagen und er meinte ich hätte blockaden in der bws, verhärtete Muskulatur und eine haltungsschwäche.
Im märz beginnt meine Physiotherapie ich hoffe sie können das beheben

@sophiajls3 das ist so nervig…. Ich habe eben gegessen sitze jetzt auf der couch und gehe gleich schlafen um 12. ansonsten habe ich jetzt darmkrämpfe nach dem essen
Sponsor-Mitgliedschaft

@Immerwieder Ja ist echt nervig, vorallem wenn man nicht weiß woher es genau kommt

@sophiajls3 ja genau das ist ja das gruselige daran
Ich hab gerade ein brennen im rücken wo die rippen sind ob das vom scharfen essen kommt?
Ich jedenfalls wollte damals bei symtomen nie wissen woher das kommt und habe nie nachgehakt aber seit einiger zeit will ich alles wissen und das belastet mich sehr

@Immerwieder Also falls du Probleme mit Magen oder Darm hast dann ist scharfes Essen glaub ich nicht so gut. Naja ich glaube es ist auch besser wenn man weiß woher die Symptome kommen weil dann kann man besser damit umgehen. Ich hatte solche Beschwerden eigentlich nie, sonst immer nur Grippe oder Magen Darm Infekt. Deswegen mache ich mir so Sorgen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore