Bestimmt kam erst das Symptom und dann die Panik. So ist es bei mir zumindest immer. In Situationen, wo man schwer wegkommt, ist Panik nicht weit entfernt.
Ich bin aber immer wieder erstaunt, dass du die ganzen Dinge trotz der Angst durchziehst @BiBiBlOcKsBeRg. Kinobesuch ist bei mir garnicht vorstellbar zurzeit. Erstmal die Treppe hoch in den Saal und dann diese Menschenmassen und die Gedanken Was wenn jch hier jetzt umkippe, wie peinlich oder Kommen die rettungskräfte rechtzeitig durch zu mir, wenn ich jetzt umkippe.
Wie läuft eine Panikattacke bei dir ab? Hören die Symptome danach wieder auf oder bleiben die Symptome und nur die Panik geht wieder weg? In genau diesem Moment ist es nämlich entscheidend, auf den Körper und die Gedanken zu achten. Probiere das mal aus. Wenn die nächste Panikattacke kommt, versuch dich mal mit etwas Abstand zu beobachten, wann die Panik aufhört, wie du dich dann fühlst, ob die Symptome immer noch da sind und was genau jetzt der Unterschied ist zur Panikattacke und zum normalzustand. Da lernt man nämlich ganz viel über seine Angst.
23.02.2024 23:40 •
x 1 #1052