App im Playstore
Pfeil rechts
546

Zitat von sophiajls3:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kieferschmerzen durch Verspannungen?

Knirscht du viel mit den Zähnen? Klingt erstmal für mich nach Verspannungen im Kiefer. Oder es ist vielleicht eine entzündung durch einen Zahn.

wieso kommst du denn auf Herzinfarkt wenn der Kiefer wehtut? :/

@NochSoEiner Nein ich knirsche nicht mit den Zähnen, also nicht das ich wüsste. Ich hoffe es kommt nicht von den Weisheitszähnen. Ich hab halt gelesen, dass Kieferschmerzen auch ein Anzeichen für Herzinfarkt sein können

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@sophiajls3 ich habe auch kieferschmerzen und auch manchmal so komische empfingungen im kiefer da bekomme ich immer richtig panik

@sophiajls3 Weißheitszahn wäre zumindest sehr viel wahrscheinlicher als Herzinfarkt.

Ja das habe ich auch mal gelesen, dass es in den Kiefer ausstrahlt. Aber du hast das ja jetzt eine Woche lang schon. Deshalb ist da eine ganz klare Entwarnung bei dir.

Und wir müssen uns immer wieder im Kopf sagen, dass wir ja super untersucht wurden am Herzen und noch viel zu jung für Herzinfarkt sind.

Ich hab das heute nämlich auch wieder. Habe vorhin etwas Sport probiert und bei Liegestütze bekam ich dann Herzstolpern. Und sofort ist die Angst wieder da.

@NochSoEiner ich hatte anfangs auch herzstolpern bei Liegestütze zieh eingach weiter durch! Bei mir sind die ES weg beim sport nur ab und an in ruhe hab ich welche.
Habe mir ein heises bad genommen und als ich mit dem oberkörper unter wasser ging hatte ich mehrere ES

@NochSoEiner Toll, dass du Sport probiert hast. Ich versuche auch immer logisch zu denken, dass es nicht vom Herz ist aber irgendwann kommt dann wieder der Gedanke was wenn doch.. Vorallem wenn ich mehrere Beschwerden auf einmal habe. Ich hoffe es kommt mehr von der Hws anstatt von den Zähnen

Zitat von Immerwieder:
@sophiajls3 ich habe auch kieferschmerzen und auch manchmal so komische empfingungen im kiefer da bekomme ich immer richtig panik

Wie fühlt sich das bei dir an? Bei mir fühlt sich das an als hätte ich 1 Stunde lang gelacht und irgendwie meine Wangen dabei überdehnt

@sophiajls3 dein Körper versucht wahrscheinlich den Stress über deinen Kiefer zu komprimieren. Deswegen die angespannte Kiefermuskulatur. Mein linker Kiefer knackst mitlerweile auch beim auf und zu machen ganz leicht.

@Oxuz Das hab ich mir auch schon überlegt weil ich seit Montag echt Stress habe aber die Schmerzen haben am Samstag angefangen

Ich bin am Ende heute... Hatte vorhin eine Panikattacke im Kino. Dermaßen schlimm, wie lange nicht mehr.
Mein Brustbein klemmt und drückt enorm, es war so schlimm, dass ich kurz davor war, den Krankenwagen zu rufen.

@BiBiBlOcKsBeRg kam die panikattacke durch den druck in der brust oder der druck in der brust durch die panik?

Bestimmt kam erst das Symptom und dann die Panik. So ist es bei mir zumindest immer. In Situationen, wo man schwer wegkommt, ist Panik nicht weit entfernt.

Ich bin aber immer wieder erstaunt, dass du die ganzen Dinge trotz der Angst durchziehst @BiBiBlOcKsBeRg. Kinobesuch ist bei mir garnicht vorstellbar zurzeit. Erstmal die Treppe hoch in den Saal und dann diese Menschenmassen und die Gedanken Was wenn jch hier jetzt umkippe, wie peinlich oder Kommen die rettungskräfte rechtzeitig durch zu mir, wenn ich jetzt umkippe.

Wie läuft eine Panikattacke bei dir ab? Hören die Symptome danach wieder auf oder bleiben die Symptome und nur die Panik geht wieder weg? In genau diesem Moment ist es nämlich entscheidend, auf den Körper und die Gedanken zu achten. Probiere das mal aus. Wenn die nächste Panikattacke kommt, versuch dich mal mit etwas Abstand zu beobachten, wann die Panik aufhört, wie du dich dann fühlst, ob die Symptome immer noch da sind und was genau jetzt der Unterschied ist zur Panikattacke und zum normalzustand. Da lernt man nämlich ganz viel über seine Angst.

Liege gerade auf der couch und habe wieder diese beklemmungen in der brust so ein dumpfen schmerz und schmerzen im rücken wie immer

@Immerwieder Bist du damit eigentlich bei einem Physiotherapeuten, Osteopathen oder Orthopäden? Das klingt ja bei dir schon fast nach Bandscheibe. Machst du Übungen für Brust und Rücken? Ich mache täglich das hier:

Vielleicht helfen dir die Übungen ja auch

Bei mir ist es heute wieder besonders schlimm!
Druck in der Mitte der Brust, aber das Herz wurde ja angeschaut.
Am schlimmsten ist es wenn ich so halb auf der Couch lümmel.
Hab jetzt mal was gegen Sodbrennen und Magendruck genommen und hab das Gefühl es wird a bisserl besser.
Mach jetzt dann noch meine Übungen für die Brust und die HWS und dann ab auf die Shakti Matte zum meditieren.
Angst hält sich aber in Grenzen, es ist einfach ein beklemmende und ungutes Gefühl.

@Grummel72 ja bei mir ist es auch schlimm heute, ich habe eben übungen gemacht 15min mich gedehnt rücken, beine, Oberkörper, vorallem wenn ich meine brust dehne merke ich die Dehnung sehr stark.
Mal sehen ich geh jetzt duschen und dann mal gucken wie ich mich fühle.
Momentan ist bei mir diese Nervosität wieder sehr schlimm mit schwitzigen händen und Füßen.

Ich habe mir eben einen termin gemacht für ein herzecho um endlich richtig ruhe zu geben denn momentan sind die symtome schlimmer als letztes mal.
Ich hoffe die Ärztin macht auch ein belastungsekg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Immerwieder super das gibt dir dann mehr Sicherheit . Ich werd am Montag mal beim Arzt anrufen zwecks einer Magenspieglung evtl kommt ja dabei was raus.

Meine Hausärztin tippt auch auf magen und hat mir eine Überweisung zum magen spiegeln in die Hand gedrückt.
Habe mich auch eben gebückt und habe sodbrennen bekommen, die pantoprazol Tabletten bringen bei mir aber nichts

Pantaprazol haben bei mir auch nicht geholfen. Jetzt nehm ich Maaloxan das hilft bei mir ganz gut.
Kamillentee hilft auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore