App im Playstore
Pfeil rechts
546

@Immerwieder meine Kids sind zum Glück schon älter und unterstützen mich auch und sind da für mich.

@Grummel72 das freut mich für dich meine bleiben noch etwas länger klein

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

@Immerwieder genieß die Zeit!
Mir hat die Zeit als sie klein waren sehr viel gegeben!
Hab dann auch angefangen Kinder und Jugendtrainer zu machen weil Kids für mich immer ehrlich sind und geradeaus sagen was sie denken im Gegensatz zu vielen Erwachsenen die falsch sind.

@Grummel72 ich genieße die zeit sehr sogar meine kinder sind mein leben️
Andere frage, musst du beim gehen auch oft aufstoßen? Ich bin gerade unterwegs in der bahn und muss sehr oft aufstoßen und manchmal merk ich wie die luft vom magen hochkommt.

Zitat von Immerwieder:
@Grummel72 ich genieße die zeit sehr sogar meine kinder sind mein leben️ Andere frage, musst du beim gehen auch oft aufstoßen? Ich bin ...

Nein das hab ich nicht. Kann es sein das du evtl falsch atmest?
Ich hab mir angewöhnt langsamer zu gehen und dabei ruhig durch die Nase ein und den Mund auszuatmen.

@Grummel72 ich gehe immer schnell und ja ich atme irgendwie immer in den sola plexus rein also sehr flach.

@Immerwieder ich hab mir die Bauchatmung abgewöhnt und das hilft mir sehr. Versuch langsamer zu gehen, ich weiß das ist schwer, aber niemand treibt dich an ausser du selbst. Versuch a bisserl was in der Natur dabei anzu schauen, schau auf deine Atmung und genieß es.
Mir hab am Anfang Meditationen geholfen um das richtige atmen zu lernen und zur Ruhe zu kommen.
Es ist zwar nicht jedermanns Sache, aber probier es mal und wenns die ersten Male nicht klappt nimm dir selbst den Druck das es klappen muss und hör einfach entspannt zu.
Auf Youtube gibt's Meditationen von Ohrinsel die finde ich super und sehr beruhigend.

@Grummel72 ja ich atme falsch ich hab sehr oft das gefühl das ich keine luft bekomme, eben bei rewe auch starker druck in der brust und Atemnot jetzt draußen und viel besser geworden kann sein das es durch meine angsterkrankung kommt dieser druck

@Immerwieder ja das kann davon kommen umso wichtiger ist es das du schaust das die Atmung richtig und ruhig ist.
Ich leg auch mal die Hand auf den Bauch um die Atmung zu spüren, grad beim einschlafen beruhigt mich das sehr.
Ist im Endeffekt nichts anderes als Schäfchen zählen nur ist die Aufmerksamkeit dabei beim atmen.
Ich zähl dann auch das ein und ausatmen was mir hilft.

@Grummel72 ich musste eben aufstoßen und mir ist etwas hochgekommen das hat so stark geätzt und so eklig geschmeckt.

Ich hoffe das ich einfach nur was mit dem magen oder der BWS habe was man heilen kann und nichts mit dem herzen

@Grummel72 vielen lieben dank für deine tipps ich versuche es mal anzuwenden

Zitat von Immerwieder:
Ich hoffe das ich einfach nur was mit dem magen oder der BWS habe was man heilen kann und nichts mit dem herzen

Hast du dir das Herz anschauen lassen?

Bei mir macht sehr viel die HWS aus und meine Haltung die ich durch die Angst dann habe.
Man muss sich angewöhnen aufrecht zu gehen und die Schultern entspannt nach unten hängen zu lassen.

@Grummel72 ja letztes jahr 4x und im oktober das letzte mal also ich müsste eigentlich wissen das alles gut ist mit dem Herzen weil die symtome kamen im Urlaub im September und ende oktober war ich in der charity in der herzklinik dort wurde auch nichts gefunden

@Immerwieder hab im September auch alles untersuchen lassen mit Herzyntigramm untersuchen belastung und alles war top. Gestern dann wieder bei der Hausärztin gewesen und wieder alles mögliche vom EKG bis zur Blutabnahme nachschauen lassen und alles ist gut.
Das gibt mir dann wieder die Sicherheit und ich sag mir das mit dem Herz nichts ist und es vom Rücken und der HWS kommt was mir mein Physiotherapeut auch bestätigt hat. Ich mach jetzt täglich meine Übungen und entspann mich damit sich die Brustmuskulatur öffnet.

@Grummel72 das klingt doch super das alles gut ist mit dem Herz
Ich liege seit guten 30min mit meiner Tochter im Bett und verspüre diesen druck auch wieder in der brust das kann doch nicht vom herzen kommen wenns auch im liegen kommt oder? Ich hab mal gelesen wenn es im liegen drückt das spricht das eher gegen das herz
Sponsor-Mitgliedschaft

@Immerwieder sehr unwahrscheinlich das es vom Herzen kommt!
Jetzt leg mal das Handy zur Seite und machst dir mit der Kleinen bequem und genieß die Nähe und Wärme.
Das tut dir gut und du entspannt dabei.
Schau dir die Kleine an wie zufrieden sie beim Papa ist.

Jetzt ist alles wieder zurück… bin einkaufen meine brust tut weh mein rücken mein rechter nacken hoch bis zum kopf(habe mir vorhin was eingeklemmt) habe angst vor herzinfarkt

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kieferschmerzen durch Verspannungen? Ich habe jetzt fast eine Woche lang schon so Schmerzen und manchmal sind sie ganz weg und kommen dann plötzlich wieder. Hab auch schon Dehnübungen ausprobiert aber dadurch tut es dann noch mehr weh an den Wangen und mein Kiefer hat heute plötzlich auch laut geknackt rechts und im rechten Ohr knistert es so komisch wenn ich esse. Kann das durch die Hws kommen?
Ich denke jetzt natürlich wieder es ist ein Anzeichen für Herzinfarkt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore