App im Playstore
Pfeil rechts
546

@BiBiBlOcKsBeRg geht mir genauso der druck ist so nervig und bei mir schlägt der druck in der brust in letzter zeit um in aggressivität, gestern habe ich mich über das Bett gebückt und mir würde so übel ich hatte das gefühl mir kommt etwas hoch.
Heute morgen habe ich birnen und äpfle gegessen und habe direkt einen druck und stechen in der brust bekommen.

@BiBiBlOcKsBeRg Der Flug kommt näher, ich denke deine Psyche sagt dir das über deinen Körper, durch Anspannung und dadurch dann schmerzen und luftnot.

Bei mir war es heut auch wieder so. Ich bin aufgestanden und musste zun Arzt wegen Krankmeldung. Kaun war ich draußen, kam eine enge Brust und Luftnot, obwohl ich mich noch garnicht wirklich bewegt habe. Als ich dann beim Arzt saß, kam Herzstolpern und jetzt bin ich wieder zu Hause und bin Tiefenentspannt.

A

Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3

Ich bin echt am verzweifeln mit meinen Beschwerden, das kann doch nicht alles psychisch sein. Seit vorhin habe ich plötzlich wieder starke Gelenkschmerzen hauptsächlich am den Knien,das tut echt weh und brennt. Dann immer wieder Übelkeit und egal was ich esse Sodbrennen. Hab überlegt ob mein Körper vielleicht übersäuert ist aber wie das in Zusammenhang mit dem Vibrieren in der Brust, dem Engegefühl und den Atemprobleme steht weiß ich nicht. Könnte natürlich nochmal zum Hausarzt gehen aber leider ist meiner ja grade nicht in der Praxis. Hab jetzt natürlich wieder Angst, dass ich irgendwas schlimmes habe

@sophiajls3 ich habe auch gerade extrem die engegefühöe und habe angst zu sterben….

@Immerwieder Wie lange hast du das denn jetzt schon? Du hast das doch schon länger also glaube ich nicht, dass du jetzt plötzlich dran stirbst. Wann wurde dein Herz zuletzt untersucht?

@sophiajls3 wenn ich so überlege habe ich letztes jahr im januar solche komischen gefühle in der brust schon gehabt und so ein gefühl als würde etwas unter meiner zunge liegen woraufhin ich zum arzt ging mit dem verdacht auf Angina pectoris aber der arzt direkt meinte mach mal 10 kniebeuge ich habs natürlich geschafft ohne probleme und er hat gesagt ok Kardiologe um auf Nummer sicher zu gehen beim kardiologen natürlich kein befund alles gut und dann plötzlich im September letzten jahres im kam dieser druck immer wieder mal aber nur in der linken seite der Brust und jetzt mittlerweile in der ganzen brust teilweise am rücken und diese unerträglichen schmerzen zwischen den schulterblättern mit blockaden die ich auch merke.
Jetzt brennt mein hals meine zunge fühlt sich etwas prickelnd an.

@Immerwieder Also wenn du Blockaden hast solltest du vielleicht mal zum Osteopathen gehen. Vielleicht kommt das ganze dadurch. Auf jeden Fall ist es gut, dass du Sport machst

@sophiajls3 was ich nicht verstehe ist ich habe heute auch 15min aufwärmung und 30min Krafttraining gemacht und bin dannach noch kalt duschen gegangen und mir ging es eigentlich ganz ok und dann später habe ich gegessen und langsam wurde es schlimmer bis ich orangen gegessen habe die sauer waren seitdem hab ich brennen im hals und auch sodbrennen

Ich kann mich nicht einigen entweder herz oder rücken oder magen ich springe von einem symtom ins nächste und das stört mein leben so stark

@NochSoEiner aber ich bin nie tiefenentspannt gefühlt ... Jetzt brennt Hals und Lunge.
Ja, dass kann sein.. Madrid rückt näher und ich habe angst. Das letzte Mal war ich psychisch tatsächlich stabiler. Diesmal macht es mir sehr viel aus... Ich habe heute Nacht viele Panikattacken und Luftnot gehabt . Seit gestern habe ich einen komischen Schwindel, gelegentlich ist es so, als wäre es mir ganz dusselig. Ich kann nicht richtig beschreiben, es belastet.... Meine Familie kann das alles nicht mehr hören, deswegen sage ich immer wenn jemand genervt fragt, was ich diesmal habe , dass ich nur müde bin.

@Immerwieder geht mir ganz genauso. Lunge, Herz,.Magen. aber am schlimmsten die Angst zu ersticken.

Guten Morgen, heute ist der druck wieder so stark die Atemnot auch und allgemeine Angespanntheit.

@Immerwieder ich fühle es heute komplett! Mir ging es erst ganz gut, dann war ich mit dem Nachbarhund spazieren.. seit ich zurück bin Druck auf dem Brustbein, eingefühl, Schwindel.

Mein herzstolpern war eigentlich eine Zeit lang so gut geworden, jetzt ist es seit einer Woche auch extrem zurück...... Obwohl mein Herz untersucht ist, macht es mir Sorgen.......... Ein Teufelskreis.

@BiBiBlOcKsBeRg ich bin am überlegen nochmal zum Kardiologen zu gehen aber ich weis nicht ob es mir was bringen würde…. Irgendwoher müssen die symtome ja herkommen.
Ich bin innerlich angespannt und spüre auch diesen druck aber ich weis nicht was zuerst da war.
Früher wo ich den ganzen tag angespannt war hatte ich nicht wirklich druck in der brust

@Immerwieder wann warst du denn zuletzt? Also ich bin durchgecheckt und Versuche es zu akzeptieren... Langzeit EKG 2 Stück in einem Jahr, Herz-Echo 3 Stück in 8 Monaten...

@BiBiBlOcKsBeRg ja ich wurde letztes jahr in einer herzklinik von einem kardiologen untersucht per ruhe ekg, blutdruck, belastungs ekg und herzecho und da hatte ich die symtome auch schon aber nicht so stark…
Aber kein relevanten befund gehabt alles gut.
Dann letzte woche beim Hausarzt gewesen und dort wurde blutdruck gemessen und EKG geschrieben was auch alles gut war.
Es gibt tage da kann Ich überhaupt nichts unternehmen und liege nur rum und dann einige tage da kann ich sogar sport treiben so wie gestern und vorgestern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab ja gestern auch mal wieder alles durchchecken lassen mit EKG, Blutdruck, abhören und Blutabnahme zwecks Entzündungswerten und alles super.
Wahnsinn was der Kopf einem immer versucht einzureden.

Es kann sein das ich mir eine herzneurose eingefangen habe letztes jahr da eine Ärztin mir eine falsche Diagnose gegeben hat und ich gelebt habe als würde ich jeden moment sterben bei der nächsten extrasystole per kammerflimmern… ich hab quasi morgens beim aufwachen bis zum schlaf auf das kammerflimmern gewartet und dann nach knapp 4 monaten gabs entwarnung von einem Kardiologen der mir sagte es ist keine extrasystole mit R auf T komplett harmlos, dann wurde ich endlich etwas ruhiger

@Grummel72 ja schon echt krass was die Psyche mit einem anstellen kann, ich kann mich überhaupt nicht entspannen ich habe zudem auch 3 Kinder zuhause und das drückt mir manchmal auch eine rein und ich bekomme diesen druck in der brust

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore