ich hatte bereits vor einer Weile wegen Angst vor Leukämie etwas gepostet. Letzte Woche war ich dann beim Arzt zum Blutabnehmen und hatte gehofft danach beruhigter zu sein. Jetzt ist es so, dass leider meine Thrombozyten zu hoch waren und mein Lipasewert. Meine Leukozyten waren auch leicht erhöht bei 11,2. Sonst war alles sehr gut. Erythrozyten bei 5,1 und Hämoglobin bei 14,9. Leber- und Nierenwerte waren auch gut. Der Arzt meint, dass die erhöhten Werte an dem Infekt liegen, den ich die Woche davor hatte. Hatte einen Magen-Darm Infekt und 39°C Fieber. Außerdem hatte ich am Tag vor dem Blutabnehmen auch eine Allergie und habe mich an mehreren Stellen ziemlich an der Haut gekratzt und hatte wieder etwas das Gefühl eine Erkältung zu kriegen, was dann aber zum Glück nicht der Fall war. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Thrombozyten auch so schon immer an der oberen Grenze liegen. Also normalerweise so zwischen 360 und 450. Die letzten zwei Blutabnahmen lagen sie bei 400 und 414. Sie waren aber auch schonmal bei 454. Ob sie schonmal höher waren weiß ich nicht. Da ist es bestimmt nicht so ungewöhnlich, dass sie bei einem Infekt nochmal etwas höher sind. Sie lagen diesmal bei 486 Wenn man danach googelt findet man aber auch wieder gruselige Ursachen wie auch bestimmte Formen von Leukämie oder andere Erkrankungen des Knochenmarks. Um die Lipase habe ich mir auch Gedanken gemacht. Diese lag bei 111. Muss aber dazu sagen, dass ich erst vor 2 Monaten einen Bauchultraschall hatte und vor einem guten halben Jahr ein MRT vom Oberbauch und da kam nix raus. Mein Arzt meinte theoretisch könnte ich auch eine Pankreatitis gehabt haben und es war gar kein Magen-Darm-Infekt vorletzte Woche, wobei er das zweite für wahrscheinlicher hält, weil die Lipase auch dabei erhöht sein kann. Habe halt auch Gallensteine, daher wäre das jetzt aber auch nicht unmöglich. Aber auch hier denke ich direkt wieder an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er hat auch nicht gesagt, dass die Werte nochmal kontrolliert werden müssen.
Liebe Grüße
Eure Deprimaus
01.02.2024 10:33 • • 02.02.2024 #1