Die genaue Abweichung kann ich dir nicht sagen, aber aus Kentniss von der ärztlichen Praxis wird man nie gross reagieren, wenn sich mal ein Wert bissle höher bzw. tiefer herausstellt.
Zur Klinik gehört immer deutlich mehr, wie Befinden und Beschwerden des Patienten, dessen Aussehen, die Familienanamnese und und und. Und glaube mir, als Arzt hat man das schon im Blick. Alles was deutlich aus der Reihe tanzt, wird überprüft, heisst, man behält das im Auge.
Ich sage meinen Patienten immer, wenn nix körperliches herauskommt, dass sie jederzeit wieder kommen dürfen, wenn sie das Gefühl haben, es verschlechtert sich was, und erkläre auch, was alles noch sein könnte.
Jetzt mache dir wirklich mal keinen Kopf mehr. Bekommst du das nicht hin, dann rufe in der Praxis an und lasse dir erklären, warum man das als in Ordnung sieht. Grins, in meiner Praxis habe ich schon den Ruf, Patienten wunderbar beruhigen zu können. Ich hoffe, das gelingt hier auch ein bisschen.
Allerdings rede ich life noch viel ausführlicher und spreche auch die Ängste an, die viele gar nicht artikulieren. Das tut jedem gut, wenn sie merken, dass sie auch ohne Worte verstanden werden.
15.04.2020 10:18 •
x 2 #13