Ich habe schon seit 7 Jahren mit Ängsten zu tun. Erst Zwangsgedanken und nun bekomme ich-sobald ich irgendwelche Symptome habe- Angst vor schlimmen Krankheiten. 2012 hatte ich eine Blinddarm OP, später eine Thrombose und im letzten Jahr hatte ich einen großen Gallenstein und mir wurde die Gallenblase entfernt. Ich habe zusätzlich viel seelischen Stress.
Nun fing es bei mir im Juli an, dass ich so schlappe Beine hatte (vorher eine untrainierte Wanderung gemacht). Yoga half mir irgendwann. Genau im Anschluss bekam ich Herzrasen (habe ich manchmal durch die Angst). Dieses hielt 2 Wochen. Jedes Mal habe ich mich innerlich total verrückt gemacht. Genau einen Tag danach bekam ich Bauchschmerzen und musste ziemlich viel Aufstoßen. Der Schmerz war ziemlich mittig im Oberbauch, aber zog sich leicht nach rechts. Bin dann nach paar Tagen zum Arzt. Er gab mit Pantoprazol, vermutet Zwölffingerdarmgeschwür durch Stress. Zwischendurch hatte ich auch mal Schmerzen/ Druck unter dem rechten Rippenbogen, aber habe das Gefühl der Hauptschmerz sitzt etwas schräg rechts über dem Bauchnabel. Pantoprazol (40mg) brachte nur leichte Besserung. Ich würde sagen der Schmerz ist nicht mehr ganz so oft da, evtl auch etwas schwächer und das Aufstoßen ist weniger, aber nicht weg. Unter dem Rippenbogen ist es kaum noch. Ab und zu habe ich Sodbrennen. Seit einer Woche vor Weihnachten habe ich auch links schmerzen, etwas höher sitzend als auf der rechten Seite, vll 5 cm unter dem linken Rippenbogen. Eine weitere Ärztin sagte, es klingt nach einer verschleppten Magenschleimhautentzündung. Merke auch, dass ich z.B süßes Essen nicht gut vertrage, Weihnachten habe ich bisschen gegessen und dachte mein Magen (?) verbrennt. Ansonsten achte ich seitdem ich das habe auf meine Ernährung. Habe auch Heilerde, Leinsamenschleim, Iberogast und Gaviscon getestet, aber nichts hilft.
Ein Ultraschall wurde gemacht, alle Organe waren unauffällig (Zwölffingerdarm konnte da nicht dargestellt werden). Blut wurde 3 Wochen bevor es los ging abgenommen, da war alles okay (keine Entzündungszeichen usw). Mitte Januar muss ich zur Magenspiegelung.
Meine Angst ist nun, dass ich etwas schlimmes habe oder irgendwelche Komplikationen wie Blutungen bekomme (Danke Dr. Google…). Ansonsten gehts mir soweit gut, nur manchmal etwas schlapp und müde. Schlafe aber auch sehr schlecht wegen Nacken-und Rückenschmerzen. Finde es halt so komisch, dass die Beschwerden trotz Pantoprazol nicht verschwinden und nun auch noch die linke Seite dazu gekommen ist. Vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe so Angst vor der Spiegelung und dem Ergebnis, komme nicht richtig zur Ruhe.
Liebe Grüße
Kuddel
29.12.2022 10:39 • • 29.12.2022 #1