App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hatte vor ein paar Jahren schon mal eine Bauchnabelentzündung .Hab den Nabel dann beim Duschen immer besonders ausgewaschen.Glaub ich hab das jetzt wieder es juckt total und ist gerötet.Hab das denk ich immer wieder weil ich so einen offenen tiefen Bauchnabel habe.Hab jetzt danach gegoogelt,und da waren die schlimmsten Sachen gestanden das man dran sterben kann .Hab jetzt so Angst bekommen .Zitter total und hab die mega Panik.

Gestern 22:12 • 21.11.2024 #1

8 Antworten ↓

Hab gelesen da kann man Abszesse bekommen und Gewebe absterben .Hab so Angst .

A

Angst wegen Bauchnabelentzündung

x 3

Zitat von Ayano:
Hab jetzt danach gegoogelt,und da waren die schlimmsten Sachen gestanden das man dran sterben kann

Da stand aber mich Sicherheit auch, dass das sehr gut mit Salben und / oder Antibiotika behandelt werden kann (wenn es wirklich eine Entzündung ist).

Also einfach den Doc nachschauen und entsprechend behandeln lassen - gibt keinen Grund für Angst und Panik.

Ich habe öfter den Bauchnabel entzündet. Ich mache immer eine normale Pflegecreme dran. Dann geht es meist nach ein paar Tagen weg. Oder Traumeel creme.

Zitat von Karimma:
Ich habe öfter den Bauchnabel entzündet. Ich mache immer eine normale Pflegecreme dran. Dann geht es meist nach ein paar Tagen weg. Oder Traumeel ...Ich hatte es auch schon öfters mal.Hab mir da nicht so was dabei gedacht da stehen ja Sachen im Internet.Hab halt gedacht eine entzündung da sterbe ich nicht daran.Und dann stehen da solche Sachen im Internet .Bin so am zittern gerade.

Hab meinen Bauchnabel sauber gemacht ist ein wenig Blut am Tuch gewesen und auch so ein wenig gelbe flüssigkeit.Hab auch Zink Salbe in den Bauchnabel geschmiert .Jetzt brennt der Bauchnabel .Hab gelesen man kann da einen Abszess bekommen oder Gewebe absterben .Hab die pure Panik bekommen .Hätte ich bloß nicht gegoogelt .

Zink Salben sind aber auch sehr gut für so etwas.

Hab so Angst hab Angst das der Bauchnabel,schon länger entzündet ist und ich hab nichts gemerkt.Hab es heute erst bemerkt weil es so gejuckt hat .Ich wasche den Bauchnabel immer unter der Dusche mit Wasser aus. .Hab das gefühl das ich total anfällig für diese Bauchnabelentzündungen bin .Jetzt wo ich Zinksalbe rein habe brennt der Bauchnabel total.Hab so schlimme totes Angst gerade.Weiss nicht wie ich die Nacht rumbringen soll .Hab Angst das sie mich operieren müssen.

Zitat von Ayano:
Jetzt wo ich Zinksalbe rein habe brennt der Bauchnabel total.

Bei Entzündungen kann es vorkommen, dass es nach Auftragen der Zinksalbe brennt.

Wie kommst du darauf, dass man das operieren muss? Vielleicht gehst du besser erst mal zum Doc und lässt ihn drauf schauen, er kann dann entscheiden, ob du eventuell ein Antibiotikum bekommst bzw. er eine andere Salbe empfiehlt.

Möglich wäre ja auch eine Pilzerkrankung, das kann aber nur der Arzt abklären, gute Besserung.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore