Zitat von Pusteblume321:Aber wieso findet dann der HNO Arzt nichts ? Ich verstehe es nicht. Alle Tests waren ja ohne Befund.
Kann denn so ein Lagerungsschwindel so lange anhalten?
Weisst du, ich habe mich viele lange Jahre mit der Angst gequält. War genauso wie du unfähig, was dagegen zu tun. Musste mir Ausreden zu überlegen, musste gefühlt 1000 mal gleich sterben, hab gelitten wie S.au und habe nichts dagegen getan. Hatte keine Plattform um mich täglich über meine Symtome auszutauschen, nee, hab mich geschämt, es wussten eh nicht viele, und soviel Hirn hatte ich noch, dass ich meinen Mann nicht über die Gebühr belastet habe.
Dann ging irgendwann gar nichts mehr, und ich musste zum Psychiater. Um alles mal abzukürzen, ich habe mich dann extremst mit Angst und Co auseinandergesetzt. Und tu das heute noch.
Bei dir fällt mir eben auf, dass du immer wieder von diesem Schwindel bei Lageveränderung sprichst. Beim Liegen auf dem Sofa, beim Aufstehen vom Bett, beim Drehen. Dein restlichen Alltag funktioniert soweit ja einigermassen, selbst deine OP hast du für jemand, der Angst hat, sehr gut verkraftet, was eigentlich untypisch ist.
Da ich selbst den Lagungsschwindel kennenlernen durfte, und meine ganzen Mechanismen einsetzen musste um nicht in eine Angst vor dem Schwindel zu geraten, kann ich dir nur folgendes raten:
Lass das vernünftig abklären. Niedergelassene HNO haben gerade mal 5 Minuten Zeit und solange der Patient nicht mit der Kotztüte vor ihnen sitzt, relativ wenig Probleme, dir jetzt zu sagen, nun, im Moment kann ich nichts finden. Hier, sind Übungen, schauen Sie mal, ob das Schwindel auslöst. Und wegen ihren Verspannungen, nun, ich bin HNO, evtl. Gehen Sie zum Neurologen und noch zum Orthopäden.
Eine Schwindelambulanz ist dagegen auf Schwindel spezialisiert. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass kompetent und verlässlich, körperliche Krankheiten entweder festgestellt werden oder eben ausgeschlossen.
Und dann kannst du dich auf das konzentrieren, das die Ursache allen Übels ist. Dein Nichtstun bringt dich nicht gross weiter. Und was die Kosten anbelangt. Dann fällt der Sommerurlaub eben mal aus. Bespreche das doch mit deinem Mann. Ich denke, dass ihm die Gesundheit von dir genauso wichtig ist, wie dir.