Es ist so toll, das man sich hier so austauschen kann.....!
Kennt ihr eigentlich auch diesen “schwindel“? Man denkt man kippt zur seite weg, aber wenn man dann klar sieht, is einem ja garnicht schwindlig, das is eher so ne einbildung oder so?!
Die Angst tod umzukippen steht bei mir echt im vordergrund, manchmal trau ich mich echt nicht aufzustehen, weil ich denke ein thrombus ist nun gewandert (lunge, gehirn, etc.)....das ist schlimm, wenn die angst das leben beherrscht!
Lieber würde ich einfach in den tag hinein leben, ohne hintergedanken, angst, körperkontrolle und dem gedanken WAS WENN DOCH?? kennt ihr diesen? Ihr habt euch grade ganz gut im Griff, denkt euch, ok, ist alles in Ordnung, ihr seit gesund und bumm, da ist er, dieser WAS WENN DOCH Gedanke....!!
Es ist schrecklich so zu leben! Ich war mal ein lebensfroher Mensch, mit spontanität und abenteuerlust!
Bis zu meinem 17. Lebensjahr....vermutlich kann ich mir denken, was der auslöser war, aber ob er es wirklich war, weiss ich nicht. Ich stand damals mitten im ausbildungsleben, gesundheits-und krankenpfleger, da hat man so einiges schreckliches mitbekommen, innere Medizin, Menschen in meinem Alter, krebs, krebsstation....grauenvoll! Dann mit 17 eine Fehlgeburt, nie wirklich verarbeitet, todgeschwiegen, mit zarten 17 Jahren. Ich glaube die ganzen schlimmen Krankheiten, die Fehlgeburt....das war zuviel für meine junge Seele! 1 Monat nach der Fehlgeburt ging es los mit Panikattacken....wurde damals im Kh auf Herz und Niere gecheckt, bis auf einen Helicobakter keim alles ohne Befund! meine Ausbildung habe ich damals abgebrochen....! Es war mein Traumberuf, von klein an!
Naja und seit dem quält es mich mal mehr, mal weniger! Momentan allerdings mit geballter Kraft! Es tut gut hier einmal drüber reden zu können. 2009 hatte ich dann meine 2. Fehlgeburt! Die konnte ich aber zusammen mit meinem Mann und mit seiner Hilfe gut verarbeiten. Bin froh das ich nun 2 gesunde Kinder habe. Eigentlich ist mein leben perfekt, 24, 2 Kinder, verheiratet, Ausbildung.....wenn da nur die Psyche nicht wäre!
25.06.2012 10:52 •