App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich habe nun tatsächlich geschafft mich gestern 3 Stunden auf einen Zahnarztstuhl zu legen und mich behandeln zu lassen. Nun habe ich eine Frage an euch. Mein Zahnarzt sagte das er einen abgebrochenen Zahn in 3 Teile teilen muss um Ihn ziehen zu können. Der Gedanke gefällt mir nun schon wieder gar nicht hat jemand von euch so etwas schon mitgemacht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

17.02.2016 12:52 • 19.02.2016 #1

6 Antworten ↓

ich würd Dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen, also einen anderen Zahnarzt um Rat zu fragen.
bei mir sollte eine Zahnwurzelresektion gemacht werden, und davor hatte ich Panik.
ich hab also einen anderen Zahnarzt gefragt und der sagte dass die gar nicht notwendig sei.
und da ich beschwerdefrei bin denke ich dass der auch Recht hatte!

A

Angst vorm Zähneziehen

x 3

Der Zahn ist über die hälfte abgebrochen Schmerzen habe ich so nicht es pocht eben so und drückt.

wie gesagt, eine zweite Meinung einholen. wenn der das Selbe sagt weisst Du dass das richtig ist !

Zitat von wima79:
Hallo

Ich habe nun tatsächlich geschafft mich gestern 3 Stunden auf einen Zahnarztstuhl zu legen und mich behandeln zu lassen. Nun habe ich eine Frage an euch. Mein Zahnarzt sagte das er einen abgebrochenen Zahn in 3 Teile teilen muss um Ihn ziehen zu können. Der Gedanke gefällt mir nun schon wieder gar nicht hat jemand von euch so etwas schon mitgemacht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Bei mir wurde das mal bei einem Backenzahn gemacht. Der normale Zahnarzt hat den nicht rausbekommen. Da musste ich dann ein paar Straßen weiter zum Mundchirurgen. War eine ganz schöne Ackerei. Aber ich war so vollgepumpt von den Spritzen, dass ich nichts gemerkt habe. Nur gut, dass ich zur der Zeit gerade mal nicht an Panikattacken litt. Habe eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt.

Hallo wima...ein ganz dickes Lob von mir,dass Du 3Std. ausgehalten hast beim Zahnarzt.Wenn Du Dir unsicher bist und Deinem Zahnarzt nicht traust ob Dein abgebrochener Zahn in drei Stücke geteilt werden muss würde ich mir ne zweite Meinung erfragen...Grüsse Joschi

Hallo Joschi Doch ich traue dem Zahnarzt schon soweit es geht ich würde nur gerne wissen ob diese Sache bei jemanden auch gemacht wurde und wie er sich danach gefüllt hat die Vorstellung gefällt mir gar nicht.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore