das ist mein erster Post und ich würde gern eure Einschätzung bzgl. folgender Situation haben:
Triggerwarnung, falls Angst vorm Zahnarzt
ich fahre vom 19.10. bis 25.10. in den Urlaub in die Türkei und habe Zahnschmerzen. Ich war vor ein paar Tagen deshalb bei Zahnarzt. Der Zahn hat eine Zyste über der Wurzel und soll nach dem Urlaub gezogen werden (er ist wurzelbehandelt unter eine Brücke).
Noch geht es mit den Schmerzen. Tut beim Sprechen ein bißchen weh und drauf kauen ist auch nicht so gut. Sonst geht es aber. Ich hab aber jetzt Angst, dass es im Urlaub schlimmer werden könnte und ich da zu einem Zahnarzt muss und er nicht richtig was macht. Habe mir auch schon einen Zahnarzt rausgesucht und ihn kontaktiert. Das hat mich aber nicht beruhigt.
Ich hatte vor Jahren mal einen ähnliche Situation mit einem Zahn und war in einer deutschen Zahnklinik, die einfach nur Salbe auf das Zahnfleisch gemacht und mich wieder nach Hause geschickt haben, trotz sehr starker Schmerzen und meinem Hinweis, dass die Schmerzmittel gar nicht mehr wirken. Ich war drei mal da und wurde wieder weggeschickt. Das war so schrecklich. Beim 4. Mal hat dann ein Arzt endlich durch die Brücke gebohrt und es war alles vereitert. Danach waren die Schmerzen aber endlich weg.
Ich habe gar keine Lust mehr auf den Urlaub, weil ich auf denke, dass ich die meisten Sachen gar nicht in Anspruch nehmen kann (Sport, Sonne) und es schon beim Sprechen weh tut.
Ausserdem habe ich Angst mich mit Corona anzustecken und es die Schmerzen verstärkt und dann deswegen nicht zum Zahnarzt kann.
Ich überlege daher, ob ich nicht zu Hause bleiben soll. Auf den Urlaub freue ich mich auch gar nicht mehr so wirklich. Ich ärgere mich eigentlich nur, weil ich das Geld für die Reise nicht zurück bekäme.
Ich neige zwar zum Katrastophieren, aber normalerweise nicht in Bezug auf Urlaub. Da bin ich sogar eher abenteuerlich drauf. Aber krank hinzufahren ist nochmal anders.
Was würdet ihr machen? Es drauf ankommen lassen und vor Ort mit FFP 2 Maske rumlaufen oder zu Hause bleiben?
Liebe Grüße,
Greeebo
18.10.2022 13:04 • • 18.10.2022 #1