aufgrund meines zu hohen Ruheplus (liegt bei ca. 90/100) muss ich bald zum Kardiologen. Nun habe ich furchtbare Angst, dass etwas mit meinem Herzen nicht stimmt oder dass ich so eine unangenehme Untersuchung machen muss, wo die einen Katheter hineinführen oder so. Zudem habe ich total Angst vor dem Belastungs-EKG. Immer, wenn sich irgendetwas auf mein Herz bezieht, fängt es automatisch an höher zu schlagen, ich kriege dann auch total schnell Herzstolpern. Mein Puls wird beim Arzt bestimmt auch schon bei 130 sein und dann soll ich noch ein Belastungs-EKG machen, das halte ich ja nicht lange durch, da bin ich schon ein paar Minuten total fertig, alleine nur deshalb weil es aufgezeichnet wird und ich dann evtl. sehe, dass der Puls bei 160 oder 180 ist, dann kriege ich noch mehr Angst. Ich bin körperlich total unfit, habe auch kaum Muskeln. Ich habe wirklich total Angst, vor allem, weil mein Hausarzt mich auch immer verrückt macht. Ich weiß gar nicht, wie ich die Untersuchung bestehen soll, wenn mein Puls schon von Anfang an so hoch sein wird. Bin total nervös nur alleine an dem Gedanken an die Untersuchung...
Seufz...
Kad
18.08.2010 17:25 • • 11.09.2010 x 1 #1