Kämpfe seit Wochen mit ähnlichen Symptomen und kann mich kaum beruhigen Vor allem ein immer wiederkehrender leichter Schmerz hinter und um das linke Auge und an anderen Stellen der linken Gesichtshälfte macht mich bald wahnsinnig. War beim Hausarzt meines Vertrauens, er schien nicht übermäßig beunruhigt und hat mich nach eingehender Untersuchung zum Zahnarzt geschickt. Der ist sich ziemlich sicher (diese leichte Unschärfe ist wohl das, was mich weiterhin beunruhigt) dass die Schmerzen von meiner extrem verspannten Kiefermuskulatur und Halswirbelsäule kommen und hat mich zur Physiotherapie überwiesen.
Die Physiotherapeutin wiederum hat bestätigt, dass solche Schmerzen, Blitze, Zuckungen etc. von der HWS und dem Kiefergelenk kommen können - wie auch Schlaflose schon schrob. Bei mir hat sie auch gleich festgestellt, dass mein oberster Halswirbel stark nach links verschoben ist, was ihrer Aussage nach die Symptome (und meinen Tinnitus auf dem linken Ohr) sehr gut erklärt. HWS und Kiefer wirken sich wohl häufig auch aufs Ohr aus, sodass viele Menschen bei Schmerzen im Ohr erstmal zum Ohrenarzt gehen und die wahre Ursache nicht erkannt wird. Die Physiotherapeutin hat mir auch einen Druckpunkt am Ansatz der zweiten obersten linken Rippe gezeigt, der sich bei Betätigung wohltuend auf den Druckschmerz am Auge auswirken soll - nur um zu verdeutlichen, wie sehr die Nerven miteinander in Verbindung stehen und eine Reizung an einer Stelle sich ganz woanders auswirken kann.
Leider habe ich mir gestern wohl auch noch den Magen verdorben, was meinen ganzen Gedankenzirkus von wegen Tumor und so wieder in Gang gesetzt hat
06.08.2014 09:29 •
#72