Verwandtes Thema
Angst vor Hirntumor
Hallo liebe Mitleidenden,ich bin wirklich froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein gelassen.
Kurz zu mir:
Ich bin 26 Jahre und leide seit letztem Jahr Juli an extremer Angst, einen Hirntumor zu haben. Ich bin auch noch Migränepatientin und leide deshalb natürlich oft unter Migräne, was die Angst nicht besser macht. Es ist quasi ein nie endender Kreislauf. Angst-Migräne Migräne-Angst usw.
Ich nahm zunächst Topiramat - erste Depressionsanfälle, dann versuchten wir es mit Beta-Blockern - leider keine Wirkung/Besserung. Dann war Amitriptylin zur Prophylaxebehandlung an der Reihe. Half auch nicht wirklich. Das ganze spitzte sich dann so zu, dass mein Arzt mir Antidepr. Citalopram verschrieb. Das hat nach drei Wochen seine Wirkung verloren und ich musste in die Klinik um richtig eingestellt zu werden. Mir ging es dort blendend. Ich hatte einen schönen Cocktail mit Tabletten, die mich quasi stillgelegt haben. Im Anschluss an die Klinik besuchte ich eine Tagesklinik - die war völlig umsonst! In psychotherapeutischer Behandlung bin ich seit 2010 (ursprünglich wg. Gewitterangst). Zusätzlich nahm ich die ganze Zeit Venlafaxin. Das hab ich vor einer Woche ausgeschlichen. Nehme jetzt nur noch Elontril 300 mg (vielleicht kenn es jemand). Jetzt will mir mein Arzt natürlich wieder Venla empfehlen, was ich jedoch nie wieder nehmen möchte (ich habe extrem zugenommen und den Entzug möchte ich nicht nochmal durchmachen!)
Kennt jemand ein gutes Buch, welches man gegen diese sch.... Krankheitsängste lesen könnte?
Ich will nicht an Tabletten gebunden sein
05.03.2013 11:45 • x 1 #21