App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo,also ein zwerchfellbruch ist absolut nicht schlimm...ich selber lebe schon lange damit,meiner ist zwischen 2 und 3 cm gross...
Ja stimmt manchmal hab auch ich Symptome und etwas Schmerzen aber das kommt halt vor...
Das ist absolut kein Problem und du kannst gut 2 Wochen warten um das abzuklären...selbst wenn das auf dich zutrifft kann's du da wenig machen...

Alles gute und geniesse den Tag...

A

Angst vor Zwerchfellbruch

x 3

Vielleicht einen Reizmagen oder die Galle ? Ich hatte mal eine Gallenkolik. Da waren die Symptome ähnlich. Glücklicherweise war es nur ein verdammter Stein der dann durchgerutscht ist. Nach 1 1/2 Wochen war dann der Spuk vorbei

Hallo!
Ich habe einen zwerchfellbruch ohne jegliche Symptome, war ein zufallsbefund.
Hast du momentan viel Stress?
Liebe Grüße

Zitat von Muchacho7:
Wenn ich diese Symptome nun so googelt (Krebs überles ich einfach:)) komm ich auf Zwerchfellbruch. Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Ich habe das auch und im Moment wieder ständig Sodbrennen und Aufstoßen.
Schlimm ist es nur wenn man das Sodbrennen nicht behandelt...
Das kann auf Dauer die Speiseröhre verletzen...aber nicht nach ein paar Tagen.
Ich habe noch Pantoprazol hier... das ist ein Säureblocker.
Werde das ab Morgen wieder nehmen.
Pantoprazol mit 20mg bekommt man rezeptfrei in der Apotheke.
Man muß das morgens eine Stunde vor den ertsen Mahlzeiten nehmen.
Aber später würde ich dir empfehlen mal zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen.
Eine Gastritis die ich auch habe könnte es auch sein.
Aber da ist Pantoprazol auch für geeignet und es würde dir dann sowiso in höherer Dosis (meist 40mg ) verschrieben.

Danke für die Kommentare. Problem hab ich nach wie vor. An manchen Tagen sehr schlimm, an anderen Tagen wieder so gut wie gar nicht.
Stress hab ich momentan nicht wirklich. Hatte schon viele Symptome die auf die Kappe von der Psyche gehen in dem Fall denke ich wirklich an was organisches.
Mich nervt in erster Linie, dass ich nicht zum Arzt kann wenn ich weiss was es ist und was ich dagegen machen kann ist des inordnung aber so häng ich irgendwo in der Luft.
Ich würde Gastritis oder Reizmagen oder der gleichen auch nicht ausschließen, mich wundert es nur weil der Druck im Bauch in die Brust ausstrahlt. Als ich vor einem Jahr mal einen verdorbenen Magen gehabt habe hat sich der Druck nur auf den Bauchraum beschränkt deswegen bin ich ein bisschen verunsichert und eben auf den Zwerchfellbruch gekommen bzw. Roemheld Syndrom.
Werde das mit den Tabletten mal ausprobieren danke für den Tipp

Hallo!
Eine Gastritis kann sehr vielfältige Symptome machen. Ich würde es mit Tee probieren, bevor du mit Tabletten beginnst.
Magenschutztabletten sind sicher sinnvoll, wenn man eine starke Gastritis hat, ich habe sie selber lange genommen, sie haben aber auch langfristige Nebenwirkungen.
Hole dir käsepappel-, bzw. Süßholzwurzeltee aus der Apotheke, diese Tees helfen sehr gut bei Magenbeschwerden.
Wenn du sehr oft aufstoßen musst kannst du auch nach einem magengel fragen.
Liebe Grüße

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore