App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, kurz gesagt, ich habe Angst vor Zungenkrebs. Meine Zunge brennt bei gewissen Lebensmitteln (z.B. Nüssen, O-Saft, ...) und manchmal auch einfach so, und ich habe aktuell eine Art Loch (also nicht tief, nur leicht abgeschabt) auf der Zunge. Google hat natürlich mal wieder nur Zungenkrebs und dessen Vorstufen im Angebot. Ich bin Mitte 20, Nichtraucher, trinke gerne mal ein B. allerdings nicht täglich, putze mir zweimal täglich die Zähne und spüle gelegentlich - eher selten - mit Kokosöl.
Falls das Zungenkrebs ist, ist das noch heilbar? Ich hab Angst, dass mir das die Zunge wegätzt oder so. Jeden Tag irgendein anderer schei.. Langsam hab ich die Schnauze voll.

Hallo, ich habe auch vor Ca 1 Monat wegen Zungekrebs Angst gehabt. War sogar beim Hausarzt und Zahnarzt. Es ist nix, meine Zunge ist nur gereizt und es dauert bis wieder normal wird. Bitte nicht mehr googeln, es steht sowieso überall Krebs egal was es ist!

A

Angst vor Zungenkrebs

x 3

Zitat von Oceane:
Guten Tag, liebe Community. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, messe cirka 157 Zentimenter und bin in etwa 59 kg schwer. Ich habe schon seit längerer Zeit Angst, an Krebs erkrankt zu sein. Derzeit ist es Zungenkrebs (insbesondere Krebs im Mund/Rachenbereich). Ich habe nämlich heute, als ich in meinem Mund schaute so einen kleinen Knubbel an meinem Zungenbändchen entdeckt. (Er tut nicht weh.) Und dann waren da noch so kleine rote Flecken unter der Zunge. (Sahen wie kleine Petechien aus, falls das was sagt.) Nun, ich habe schon seit Monaten immer Probleme mit Erkältungen, Halsschmerzen und in ...

Also Mund und Zungenkrebs hab ich auch schon des öfteren gehabt lol...Hatte auch erst ein Bläschen unter der Zunge da wo Du es beschreibst. Als ich mich da dann reingesteigert hatte kam auch noch das mit dem Schleim hinzu usw. Das ist psychosomatisch! Außerdem hat Dir eine Ärztin in den Mund geschaut und die sind ja geschult in diesem Bereich, sprich wenn ihr was aufgefallen wäre hätte sie einen Abstrich, Gewebeprobe veranlasst. Ach ja das ganze ging bei mir weg als ich was neues an meinem Körper entdeckt habe was mir Angst macht. Dann fand ich das mit dem Mund fast schon lächerlich.

Zitat von Oceane:
Guten Tag, liebe Community. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, messe cirka 157 Zentimenter und bin in etwa 59 kg schwer. Ich habe schon seit längerer Zeit Angst, an Krebs erkrankt zu sein. Derzeit ist es Zungenkrebs (insbesondere Krebs im Mund/Rachenbereich). Ich habe nämlich heute, als ich in meinem Mund schaute so einen kleinen Knubbel an meinem Zungenbändchen entdeckt. (Er tut nicht weh.) Und dann waren da noch so kleine rote Flecken unter der Zunge. (Sahen wie kleine Petechien aus, falls das was sagt.) Nun, ich habe schon seit Monaten immer Probleme mit Erkältungen, Halsschmerzen und in ...

Hallo Oceane!

Der Knubbel an der Zunge wird wahrscheinlich die Unterzungenspeicheldrüse sein (den haben fast alle Menschen). Schau doch mal bei Deinem Zahnarzt vorbei, wenn es Dir keine Ruhe lässt. Ich bin ZfA und hoffe, das ich Dich ein wenig beruhigen konnte :*

Hey
Ich hatte eine zeitlang auch Angst das ich im Mund Krebs habe weil die Symptome die ich hatte drauf zuführen waren (laut Google) ich weiß jz leider nicht mehr was es nochmal war aber ich hatte schon selbst die diasgnose gestellt
-Hypochonder halt-

Hauptsache ich habe ein speicheltest machen lassen da kam aber nichts raus
Falls du es nicht gemacht hast dann lass es machen bist dann besser informiert was es sein kann

Die anderen Beschwerden können eine andere Ursache haben manchmal kommen mehrere Sachen zusammen dann denkt man das es wegen dieser einen Sache kommt

Bin jetzt schon die halbe Nacht wach, weil ich mich verrückt mache ob schlechter Atem von Krebs kommt. Hat das vielleicht auch jemand von euch und kann mir Entwarnung geben:-(

Ich hab keine Erfahrung mit dem Thema aber ich habe sehr oft komische Beschwerden im kompletten mundraum und auch an der Zunge immer mal wieder Stellen die weh tun. Du hast dir bestimmt nur drauf gebissen oder es ist ne leichte Entzündung von irgendwo her, mach dir da keinen Kopf drum. Gurgel mit salbeitee und in einpaar Tagen wird es sicher schon besser.

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe auf der Zunge einen kleinen weißen Punkt entdeckt der schmerzt. Habe mir tatsächlich vor 2 Wochen auf dieser Seite auf die Backe gebissen, dachte aber es sei nur auf der Backe... hoffe das geht bald weg

Zitat von DG32:
Ich habe auf der Zunge einen kleinen weißen Punkt entdeckt der schmerzt.

Das wird eine kleine Aphte sein. Die tun ziemlich weh, sind aber völlig harmlos.

Zitat von DG32:
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe auf der Zunge einen kleinen weißen Punkt entdeckt der schmerzt. Habe mir tatsächlich vor 2 Wochen auf dieser Seite auf die Backe gebissen, dachte aber es sei nur auf der Backe... hoffe das geht bald weg

So einen weißen Fleck an der Zunge hatte ich, ungelogen, mehrere Monate lang. Ich hatte natürlich auch Angst, bin zum Zahnarzt gegangen. Er sagte, dass kommt vor, wenn man sich auf die Zunge gebissen hat. Es kann dauern, nix Schlimmes.

Mach dir keinen Kopf. Da ist nichts. Ich beiß mir immer mal wieder auf die Zunge, und schwupps, ist der weiße Fleck wieder da, schmerzt dann auch.

Du kannst natürlich zu deiner Beruhigung zum Zahnarzt gehen, habe ich ja auch gemacht.

Alles Gute

LG Violetta

Zitat von Violetta:
So einen weißen Fleck an der Zunge hatte ich, ungelogen, mehrere Monate lang. Ich hatte natürlich auch Angst, bin zum Zahnarzt gegangen. Er sagte, dass kommt vor, wenn man sich auf die Zunge gebissen hat. Es kann dauern, nix Schlimmes.Mach dir keinen Kopf. Da ist nichts. Ich beiß mir immer mal wieder auf die Zunge, und schwupps, ist der weiße Fleck wieder da, schmerzt dann auch. Du kannst natürlich zu deiner Beruhigung zum Zahnarzt gehen, habe ich ja auch gemacht.Alles Gute LG Violetta

Vielen Dank für deine Nachricht.

Leider habe ich zu viel Angst vor dem Zahnarzt deshalb werde ich abwarten und hoffen dass es bald besser wird.

Der kleine Punkt ist so klein, dass man ihn kaum sieht, tut aber höllisch weh ...

Lg Dominik

Salbeitee ist super bei Beschwerden im Mund, musst du echt ausprobieren

Zitat von DG32:
Vielen Dank für deine Nachricht.Leider habe ich zu viel Angst vor dem Zahnarzt deshalb werde ich abwarten und hoffen dass es bald besser wird.Der kleine Punkt ist so klein, dass man ihn kaum sieht, tut aber höllisch weh ...Lg Dominik

Der Zahnarzt guckt sich nur die Stelle an. Bei mir waren es 2 Stellen

Das habe ich auch schon ein paar Mal gehabt, die Stellen tun höllisch weh, dauern eine Weile, bis sie abheilen, sind aber harmlos ... Mein Vater hatte Zungenkrebs, er hatte keine Schmerzen.

Liebe Grüße und alles Gute, bleibt gesund!

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kakra:
Hallo, seit ca 10 Tagen fühlt sich meine Zunge auf der linken Seite irgendwie komisch an, ich sehe jedoch nichts. Auf dieser Seite steht auch ...

Ja das hätte man auf jedenfall festgestellt
Mein Stiefvater hatte vor vielen Jahren Zungenkrebs und das war sofort ersichtlich obwohl er nicht weit fortgeschritten war

Hatte er auch Beschwerden

Zitat von kakra:
Hatte er auch Beschwerden

Er hatte ein fast 2Euro großes Stück inter der Zunge das löchrig und rau war

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore