hab grad wohl eine neue Angst bei mir freigeschaltet. War vorhin spazieren (Ruhrgebiet), bin an einem Tümpel lang gelaufen, hab da einen Weg falsch eingeschätzt, da war jedenfalls durch die schönen Tage jetzt alles zugewachsen mit Sträuchern usw. Bin dann da durch, ca. 300m , und dann wieder raus auf ne Wiese und woanders lang.
Zu Hause kam mir dann plötzlich die Angst, das ich mir eine Zecke eingefangen haben könnte, welche ja schlimme Krankheiten übertragen kann.
Jetzt lese ich ständig, das die Dinger ja sehr klein sind, dann kann ich die doch mit Leichtigkeit übersehen oder nicht?
Habe zu Hause meine Sportsachen ausgezogen, hatte mich jetzt aber erst 2 Stunden später abgesucht. Hab nichts auffälliges sehen können auf dem ersten Blick. Hab am meisten Angst, das sich eine in meinen langen Haaren verfangen hat, da findet man sie doch niemals?
War jetzt grad extra nochmal duschen, Haare gewaschen. hoffe mal, dass da nirgends sich eine hingehockt hat bei mir.
Keine Ahnung woher die Panik plötzlich kommt, vermutlich sucht die Psyche wieder was neues. Und da dort so viele Sträucher waren, hab ich im Nachhinein totale Angst bekommen.
Kenne mich mit Zecken auch tatsächlich gar nicht aus, hatte noch nie eine und toi toi toi, hoffe das bleibt so. Deswegen hab ich Angst, jetzt was übersehen zu haben oder ähnliches.
Vllt kann mich da ja jemand aufklären, bin grad ziemlich paranoid
20.04.2022 21:45 • • 30.04.2022 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-