App im Playstore
Pfeil rechts
84

Hallo ihr Lieben,

Ich bin grade wieder vorm Verrückt werden. ich wurde vor ca. Einer Woche gestochen. Nach 2 Tagen fingen die Stiche an den Beinen (es waren 3) an zu jucken und sind extrem angeschwollen. Ich hab das ganze dann mit fenistil behandelt. Diese Stiche sind der groß angeschwollen und teilweise sah es aus wie ganz viele Blutergüsse.
Seit drei Tagen geht es mir nicht gut. ich kann fast nicht schlafen, weil ich gefühlt keine Luft bekomme. Mein Rücken tut mir zwischen den Schulternblättern weh und ich habe das Gefühl vom Herzrasen (Puls schwankt extrem).

Ich habe nun tierisch Angst, dass es sich hierbei vielleicht um eine Wanderröte handeln könnte. Leider sind die Stiche nun schon etwas verblasst, daher siejt es nun so aus wie auf den Fotos.

Ich habe mal Fotos beigefügt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe solche Angst.

Liebe Grüße

19.08.2023 06:01 • 14.12.2023 #1


101 Antworten ↓


War es denn eine Zecke? Ich hatte 2008 eine schwere Borreliose, allerdings ohne Wanderröte. Ich finde, dass man das anhand der Bilder schlecht beurteilen kann, das 2. sieht ein bisschen danach aus, kann aber auch was anderes sein. Ich würde es nächste Woche abklären lassen. Das gute ist, dass man eine Borreliose in dem Stadium gut mit Antibiotika heilen kann. Meine war damals schon chronisch und ich hatte lange damit zu kämpfen. Heute geht es mir aber wieder gut.

A


Angst vor Wanderröte / Borreliose

x 3


@Islandfan hallo,vielen lieben Dank dir für dir schnelle Antwort! Das hilft mir sehr!
Ich bin am überlegen später mal in die Bereitschaftsklinik zu fahren wegen meinem allgemeinen Wohlbefinden. Ich bin momentan sehr angeschlagen aufgrund eines größeren bakteriellen Infekts im Rachen und dann kommt noch das hinzu:(

Hallo!
Deine Rückenschmerzen kommen wahrscheinlich eher von dem Infekt.
Ich arbeite in einer Arztpraxis, da ist es dieses Jahr tatsächlich schon öfters vorgekommen, das die zeckenbisse eher wie ein blauer Fleck aussahen. Lass es Montag beim Hausarzt abklären. Gerade am Anfang ist eine beginnende Borreliose gut mit einem Antibiotikum behandelbar.

@Jenny84 vielen lieben Dank dir!
Ich würde tatsächlich einen Zeckenbiss hier ausschließen. Ich wurde auf dem Friedhof gestochen. Habe es auch gemerkt. Vielleicht eine Bremse oder Kriebelmücke?
Die Stiche sind sehr dick angeschwollen die ersten Tage. Habe auch einen Hitzestift verwendet. Dann kam der Juckreiz und dann diese Hautveränderung. Ich finde es so schwer eine Wanderröte von einer allergischen Reaktion zu unterscheiden und im Internet wird man da leider auch nicht schlauer:(

Wenn es dir nicht richtig schlecht geht, würde ich auch bis Montag warten, vielleicht ist der Fleck bis dahin ja auch weg. Ein Bremsenstich tut höllisch weh, diese können theoretisch auch Borreliose übertragen, aber bei weitem seltener als Zecken. Kriebelmücken übertragen es wohl nicht, kenne aber einige, die massive Entzündungen nach so einem Stich hatten.

Ich habe nur seit zwei Tagen diese Rückenschmerzen, Atemnot und hohen Puls.. Hab auch Magenschmerzen und gar keinen Appetit

Das sind aber keine typischen Borreliosesymptome, sondern eher Zeichen von innerer Anspannung.

Zitat von Orchideee:
Vielleicht eine Bremse oder Kriebelmücke?

Diese Bremsen, sind abscheuliche Viecher. Ich habe das auch immer so dick und Rot und angeschwollen und kann damit gleich zum Arzt gehen. ich denke er wird (bei mir) Kortison gespritzt haben, da läßt das Jucken sofort nach und das ganze verschwindet schneller. Der Misst ist, das Du eine Entzündung im Rachen hast und da wird sich das ganze vermischen. Warte ein wenig ab und dann wird das alles wieder weggehen.

Gute Besserung wünsche ich DIr

@Abendschein vielen lieben Dank dir! Bei mir ist momentan so viel los..

Ich war gerade kurz in der Apotheke und habe die Dame dort gefragt. Sie meinte Es sieht auf jeden fall entzündet aus und ich sollte es abchecken lassen. Bin jetzt auf dem Weg zum Bereitschaftsdienst.

Hallo ihr Lieben,
Ich war bei der Ärztebereitschaft..es wurde ein kurzes EKG gemacht und die Lunge abgehört. Das wäre alles okay. Der Puls wäre tatsächlich sehr hoch, da hab ich Betablocker bekommen. Weiß noch nicht ob ich die wirklich nehmen soll..
Der Stich sähe verdächtig aus. Er hat such von Wanderröte geredet und dass ich am Montsg nochmal damit zum Hausarzt soll.
Mein Puls ist immernoch zwischen 80-100 im kompletten Ruhezustand. Mir ist seit heute mittag schwindelig. Jetzt denke ich natürlich direkt dass die Bakterien mir jetzt aufs Hirn schlagen. Unfassbar.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.. da kommen plötzlich Dinge wie Hirnhautentzündung,blutvergiftung etc..In meinen Kopf. Ich bin so sauer auf mich selbst. Wieso mache ich das immer

Ich weiß nicht was aus mir geworden ist. Ich war bis vor einen Jahr noch so lebensfroh, positiv und auch aktiv. Immer on tour. Hab es gehasst auf der Couch zu liegen.. Meine ganzen Infekte der letzten Monate haben mich wirklich zerstört..
Ich hsb auch momentan eine Terminanfragr für eine Angsttherapie laufen. Ich muss kämpfen. Gegen meine Angst, meine wirklich vorhandenen Infekte. Aber es ist so schwer. Nie im Leben hätte ich das gedacht. Ich kenne mich nicht mehr..

Zitat von Orchideee:
Ich weiß nicht was aus mir geworden ist. Ich war bis vor einen Jahr noch so lebensfroh, positiv und auch aktiv. Immer on tour. Hab es gehasst auf der Couch zu liegen.. Meine ganzen Infekte der letzten Monate haben mich wirklich zerstört.. Ich hsb auch momentan eine Terminanfragr für eine Angsttherapie laufen. Ich ...

Ach Mäuschen, Du bist noch so Jung, aber ich kenne das auch, in dem Alter steckte ich auch mitten in meinen Ängsten und habe auch Therapien gemacht. Habe mir jetzt wieder einen Termin geben lassen beim Neurologen und möchte auch noch mal eine Therapie machen. Wo ich dem Therapeuten alles sagen kann, auch wenn es sich manchmal doof anfühlt, die Gedanken. Du bist nicht alleine damit. Der Puls kann auch so hoch sein, wegen der Angst.

@Orchideee

Hi!

Also wenn es Wanderröte ist, dann wandert sie
Dh. der Kreis wird größer.

Hast du Sorge, dass es eine ist:

Iss keinen Zucker! Null Zucker! Dh keine Kohlehydrate!

Bakterien ernähren sich von Zucker. Das ganze demmt die Bakterien Reproduktion ein und lässt sukzessive die Bakterien absterben. Ohne Nahrung leben die nur 2-3 Tage und von ketogenen Körper können sie sich nicht ernähren (ketogene Körper erzeugt der Körper wenn du ihm keinen Zucker zuführst - damit versorgt er dann deinen Körper mit Energie.

Für mich schaut das aber eher nach einem Bluterguss aus, denn Wanderröte ist, wie der Name schon sagt, ein roter Kreis.

PS.: Hat sich das schon aufgelöst mit anderen Antworten, sry hab die nicht gelesen

Wenn es eine Wanderröte ist, was ja ein eindeutiges Zeichen für Borreliose ist, dann wirst du Montag ein Antibiotikum bekommen. Achte darauf, dass der Arzt es für 3 Wochen verschreibt. In der Borreliose Selbsthilfegruppe, in der ich damals war, waren Leute, die es nur 10 Tage genommen haben und es wurde chronisch, da nicht alle Borrelien abgetötet wurden.

@Abendschein vielen Dank dir für deine lieben Worte! Es ist schön zu lesen, dass man auch mal verstanden wird. Da ich die letzte Zeit so oft solche Probleme hatte, ist mein Umfeld leider dementsprechend gereizt.. ich wünsche dir auch, dass die Therapie hilft und alles Gute wenn man solche Probleme noch nie hatte, kann man ed einfach schwer nachvollziehen..

Zitat von Orchideee:
Er hat such von Wanderröte geredet und dass ich am Montsg nochmal damit zum Hausarzt soll.

Guten Morgen liebe @Orchideee , ich hoffe Du konntest schlafen und hast Dich ein bisschen
beruhigt? Wanderröte kommt eigentlich nur von einem Zeckenstich. Aber es ist gut wenn Du noch
zum Hausarzt gehst. Mich hatte gestern auch etwas gestochen und es wurde auch Flatschig und juckte erbärmlich. Ich hatte mir was aus Roßmann gekauft, habe das drauf gemacht und jetzt hat es aufgehört
zu Jucken und alles ist gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

@DonMo vielen lieben Dank für deine Antwort und dein Tipp!
Ich bin gespannt was morgen beim Arzt rauskommt. Leider muss ich zur Vertretung, weil mein Hausarzt Urlaub hat.. ich hoffe der Arzt ist kompetent.
Für mich sah es die ersten Tage auch eher danach aus. Einen Stich gab es auf jeden fall. Es war aucj angeschwollen und dick. Mein Problem ist, dass ich nicjt so wirklich was im Internet dazu finde was eine Wanderröte von einer allergischen Reaktion unterscheidet.

@Islandfan vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich hab ja immernocj die Hoffnung, dass es nur eine allergische Reaktion war. Ich will nicht wieder Antibiotika nehmen.. das wäre das sechste Antibiotika für dieses Jahr

Ich habe tatsächlich noch ein Foto gefunden dass ein paar Tage vor den Fotos vom ersten Beitrag entstand. vielleicht kann mir hier jemand helfen? Die Entwicklung war dann zu den Fotos im ersten Beitrag.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore