Zitat von Orchideee:@Islandfan hattest du da überhaupt einen Stich/Biss identifizieren können? Wo der Ursprung herkam? Ich habe nur Angst, dass ich vielleicht einen ...
Ja, ich hatte 2mal eine Zecke, eine 4 Jahre vorher, die andere etwa 6 Monate vorher. Dann fing es irgendwann an. Ich hatte starke Gelenkschmerzen, die sprangen von einem zum anderen Gelenk und Muskelschmerzen. Ich konnte nicht mehr die 200 Meter zum Briefkasten laufen, es war furchtbar. Mehrere Ärzte spielten es herunter, meinten, es wäre die Psyche. Es ging so weit, dass ich in die Tagesklinik kam und die Ärzte meinten, dass ich mir das einbilden würde, nahmen mich nicht ernst und behaupteten, ich wäre schwer psychisch gestört. Gut, ich bin auch damals psychisch krank gewesen, aber ich wusste, dass ich mir die Schmerzen nicht einbildete. Dann kam ein neuer Arzt in die Klinik und sagte, er möchte mein Blut mal auf diverse Erreger testen. Er war aber auch überzeugt, ich wäre körperlich gesund, machte es, um mich zu beruhigen. Und dann war es Freitagnachmittag, der Arzt bat mich mit ernster Mine in sein Sprechzimmer und sagte Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, Sie sind tatsächlich krank. Sie haben Borreliose.
Und sie fingen sofort mit einem Antibiotikum an, das war Doxycyclin, aber es half nicht. Es wurde besser, aber einen Monat nach der letzten Tablette, fing es wieder an. Ich bekam Amoxicillin für mehrere Wochen, das half auch nicht. Dann bin ich zu einer Spezialistin gefahren, die sagte, dass wir Rocephin intravenös täglich über mehrere Wochen geben müssten und das war mein Glück, denn viele Ärzte hatten eine Scheu es zu verschreiben, weil es über 1000 Euro damals kostete. Gott sei Dank spielte die Krankenkasse mit und ich bekam es dann einmal am Tag. Danach ging es mir stetig besser. Ich bekam nach und nach mehr Lebensqualität. Die nächsten Jahre entzündeten sich mein Handgelenk, mein Knie, mein Ellenbogen und die Hüfte. Aber es ging immer wieder weg und ich bin schon lange komplett symptomfrei.
21.08.2023 20:33 •
x 2 #72