App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.....
Folgendes Problem, ich bilde mir ein dass meine Zähne wackeln - es ist ein bisschen besser geworden aber manchmal ist es so schlimm, dass ich mir wirklich einbilde sie wackeln und wenn ich irgendwo drauf beiße fallen sie sofort aus. Ich war beim Zahnarzt , doch meine Zähne sind fest..
Trotz dieser Bestätigung wird es kaum besser..
Außerdem sehe ich wenn ich drausen bin (nur wenn ich drausen bin) wie kleine Wellen in der Luft wenn ich umher sehe. Das sehe ich aber auch nur, wenn ich in Situationen bin, die mich stressen. Wenn ich mit Freunden bin, die ich zwar mag aber nicht unbedingt meine Sorgen anvertraue. Plötzlich kommt mir der Gedanke Was ist wenn etwas mit meinen Augen ist? Sie würden meine Panik nicht verstehen , und dann sehe ich schon die kleinen Wellen in der Luft und schaukel mich hoch....
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht konnte die Angst überwinden?

15.07.2013 21:33 • 15.07.2013 #1

1 Antwort ↓

Achja, wackelnde Zähne... ich denke das dauernd... früher hatte ich mal Angst zu schielen, wenn ich die Augen zu mache...
Meistens träume ich auch, dass mir die Zähne ausfallen.

Sich in sowas reinzusteigern macht das Ganze natürlich viel schlimmer, als es ist. Du solltest also mal in dich horchen, wie realistisch deine Angst wirklich ist; gab es das bspw. schonmal in deiner Familie, dass jemand alle Zähne auf einmal verloren hat...? etc. etc.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore