Ich habe das auch. Ich war beim Artzt und habe eine Ergometrie gemacht. Dabei stellte sich heraus das ich alles andere als fit war.
Später bei einer Panikattacke wurde ich durch Hyperventilieren ohnmächtig und bin aufn Kopf gefallen. - Krampfanfall.
Dann ins Krankenhaus und mal richtig durchchecken lassen. Insbesondere Ekg, EEG + Schlafentzug, MRT, Herzultraschall und Co. Es wurde nie etwas gefunden.
Erst letzte Woche hatte ich es wieder wo ich dachte. Moment mal, da hat mein Herz doch ein oder zwei Schläger vergessen.
Und dann schlug ein harter Schlag in meine Brust den ich oftmals auch an meiner Luftröhre spüre.
Die ersten Jahre war das erschreckend. Seit letzter Woche tippe ich darauf das es Herzrythmusstörungen sind. Langzeit EKG hat aber nichts ergeben sodas das nur sporadisch auftritt. Sporadisch ist ganz normal. Inzwischen habe ich festgestellt das das immer wieder mal da ist und ich immer noch lebe und die Ärzte sagen das mein Herz in Ordnung ist.
Also dreht sich die Welt weiter. Man muss das akzeptieren.
Es gibt sogar Praxistips. Drücke unten am Fuß am Zeh. Du wirst feststellen das die weiße Stelle gleich wieder rötlich ist.
Also mit Blut gefüllt wird.
Oder beim Sex. Wenn du Liebe machst und kommst läuft dein Herz ein Marathon. Aber du fühlst dich trotzdem gut.
Das sind alles anzeichen die dich ermutigen sollten. Mir hilfts durch ablatten fast täglich. Mein Herz kann demzufolge nicht krank sein.
Oder wenn du Angst hast umzukippen dann schau auf deine Lippen. Solange wie die leuchtend rot und nicht bläulich sind hast du genügend Sauerstoff im Blut und dir passiert nichts.
Achte darauf das du genügend trinkst. Das hilft den Kreislauf. Dann bist du da auch auf der sicheren Seite. Wenn möglich täglich ein Glas frisch gepresster O-Saft.
Den gibts bei uns immer zum Mittag.
Glaub mir, wenn du gut isst, schläfst, dich von Stress fern hälst und Sport machst, hast du körperlich keinen Grund am Rad zu drehen.
Das wird dir helfen deinen Kopf zu stärken. Und ein starker Kopf hilft gegen solche Störungen.