App im Playstore
Pfeil rechts
14

@Schlaflose Hast du schon Corona gehabt?

Hallo @Katzenfan, lieben Dank für deine Antwort und für deinen super Tipp. Ich habe mit meiner Krankenkasse telefoniert und sie genehmigen mir die Onlinetherapie Das hätte ich echt nie gedacht. Ich freue mich sehr und hoffe, dass es endlich wieder aufwärts geht. Mittlerweile bin ich seit Oktober 2022 fast nur zuhause.

Ich wünsche dir auch alles Gute für dieses Jahr und liebe Grüße

A

Angst vor Viren

x 3

@Glumee99 das freut mich sehr das die Krankenkasse die online Therapie genehmigt hat. Ich wünsche dir viel Erfolg

Hatte jetzt so eine Situation mit dermaßen eigentlich immer rechnen muss und der man nicht entfliehen kann. Ich war auf einen Geburtstag eingeladen es waren 5 Personen eingeladen und ich dachte mir ok das versuchst du jetzt das du wieder mal unter Leute kommst und da war dann wieder die Situation das eine dabei war die erkältet war ich war den ganzen Abend über ziemlich angespannt und konnte den Abend überhaupt nicht genießen. War dann froh als ich wieder zuhause war. Jetzt denke ich mir da versucht man wieder was und dann bestätigt einen das man am besten hätte zuhause bleiben sollen. Und die Situation zu vermeiden. Mir ist es selbst bewusst das man vor solchen Situationen nicht immer davon rennen kann und es sich nicht vermeiden lässt und ich weiß auch nicht wie ich da wieder raus kommen soll. Ich werde mich nächste Woche nochmal um einen Therapieplatz bemühen.

@Katzenfan Ich kann mich so gut in dich hinein versetzen. Das wäre für mich auch die absolute Horrorvorstellung. Da traut man sich schon mal wieder unter Leute zu gehen und plötzlich ist jemand dort der krank ist. Ich hoffe das du dich nicht angesteckt hast.

Bei Corona finde ich es halt noch schlimmer weil man die ersten Tage überhaupt nicht merkt das man was hat und schon steckt man andere an ohne es zu wissen. Das macht mir wirklich Angst und ist auch der Grund warum ich mich nicht unter Menschen traue.

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner alten Therapeutin endlich gesprochen. Sie war im Urlaub. Sie wird mir eine Bestätigung ausstellen damit ich eine Onlinetherapie machen kann. Ich freu mich echt doll darüber. Es muss wirklich was passieren damit ich endlich wieder halbwegs normal leben kann. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch schnell einen Therapieplatz bekommst und aus dem Teufelskreis endlich raus kommst.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Glumee

Zitat von Glumee99:
@Schlaflose Hast du schon Corona gehabt?

Nein, obwohl ich überhaupt nie vorsichtig war. Maske nur nach Vorschrift, desinfizieren nur am Anfang, wo man beim Eingang zu Geschäften dazu genötigt wurde.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore