App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aktuell wieder in einer Mega Angst weil ich Symptome wahrnehme. Und ich kann mittlerweile gut einschätzen was von der Angst kommt und das ist anders.
Ich bin Rheumatikerin und habe ja seit 2024 auch 3x das Raynaud Syndrom gehabt. Vor ein paar Tagen in einem Zeh.
Ich habe schon lange das Gefühl mit meiner Durchblutung stimmt was nicht, aber der Hausarzt verneinte das damals. Meine Zehennägel werden manchmal schnell bläulich und meine Lippen sehen auch irgendwie dunkler aus als früher. Das kann aber tatsächlich meine falsche Wahrnehmung sein.
Auf jeden Fall fühlt sich bei Kälte alles schnell kälter an. Seit ein paar Tagen habe ich Kribbeln und starkes Kältegefühl am rechten Oberschenkel, nur außen. Manchmal ist es stärker wenn ich morgens drauf gelegen habe. Meine Zehen sind öfter taub aber das liegt wohl an einem Morton Neurom. Das kann es erklären.
Der Oberschenkel macht mir Mega Angst und ich habe gegoogelt und da kommt dann so was wie Arteriosklerose oder eine Vaskulitis.
Vaskulitis passt sogar von der Beschreibung, macht mir aber Mega Angst.

Andererseits sind meine Nerven aktuell wirklich überlastet obwohl ich keinen Stress habe. Ich habe so viele komische Sachen, wäre es nicht so bescheuert würde ich drüber lachen.

Ich habe keinen Stress, habe aber Stress Symptome wie bei chaotischen Hormonen, Schilddrüse oder Diabetes. Ich habe Gedankenkreisen, schlafe nicht gut, muss oft aufs Klo und fühle mich rastlos. Aber eigentlich ohne Ursache.

Da so viele Sachen aufploppen möchte ich irgendwie nicht zum Arzt, andererseits habe ich auch Angst dass es etwas gefährliches ist.
Ich kenne meinen Körper eigentlich sehr gut, aber das fühlt sich einfach anders an.

04.01.2025 15:08 • 05.01.2025 #1

2 Antworten ↓

Zitat:
Die ersten Anzeichen einer Vaskulitis sind unspezifisch. Es dominieren Allgemeinsymptome wie Unwohlsein, Erschöpfung, Fieber, nächtliches Schwitzen, Appetitlosigkeit oder Gewichtsverlust.

Also da lese ich jetzt Nix bei dir von und das sind nur die anfänglichen Symptome, noch bevor Taubheit, blaue Stellen etc. Auftreten.
Also mein Rat:
Schlag dir die Idee aus dem Kopf, du hast ne Angststörung und damit ist dein Nervensystem dauerhaft überlastet auch ohne zusätzlichen Stress.

Zitat von Clairdelune:
ich habe gegoogelt

Ganz schlecht. Nichts dazu gelernt. Geh zum Arzt. Und frag bitte nicht Doktor Google. Ist nicht böse gemeint … Du schadest dir selbst damit.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore