App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
ich fahre nächste Woche für 3 Wochen nach Asien in den Urlaub und eigentlich freue ich mich total.
Ich hatte leider Anfang des Monats eine richtige Nackenblockade und bin damit zum Orthopäden der mir erst Physiotherapie verschrieben hat und später auch 3x Chiropraktiker. MRT wurde auch von der Halswirbelsäule gemacht (war unauffällig) und von der Lendenwirbelsäule (zeigte nur eine leichte Entzündung im Hüftgelenk)
Beim Chiropraktiker war ich letzte Woche Freitag und dort wurde meine Lendenwirbelsäule und meine Brustwirbelsäule eingerenkt. Seitdem hab ich Schmerzen in genau den Bereichen die nicht besser werden. War dann erst bei meinem Hausarzt und ein Tag später bei meinen Orthopäden. Beide stellten die Frage ob ich denn ein kribbeln in den Füßen/ Beinen verspüre, da das ein Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall ist. Zu dem Zeitpunkt hat bei mir nichts gekribbelt deswegen verneinte ich. Direkt nachdem ich vom Orthopäden wieder zuhause war fing nun das kribbeln in den Füßen an.
Da ich sowieso eine ziemliche Vorgeschichte habe als Hypochonder bin ich mir eigentlich sicher, dass ich mir das Kribbeln nur einbilde und meine Muskeln nur verspannt sind. Vorallem auch weil zwischen der Chiropraktiker Behandlung und als es mit dem Kribbeln anfing 4 volle Tage liegen.
Gleichzeitig hab ich trotzdem den Drang nochmal ein MRT vor dem Urlaub zu machen um sicher zu sein, dass es doch kein Bandscheibenvorfall ist. Das ist aber natürlich auch wieder ziemlich teuer, aufwändig und mit ist es langsam peinlich damit zum Arzt wieder zu gehen. Hattet ihr schonmal so eine ähnliche Situation und wie geht ihr damit um ? Mir verdirbt das gerade total die Freude auf den Urlaub weil ich einfach super Angst habe, dass ich dort plötzlich so schlimme Schmerzen bekomme und mich nicht mehr bewegen kann oder so.

22.08.2024 11:48 • 22.08.2024 #1

1 Antwort ↓

Hast du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Die würde ich in Anspruch nehmen, wenn du dir nicht hundertprozentig sicher bist, ob da nichts im Urlaub passieren kann. In Asien ist die Krankenversorgung völlig anders und ohne zusätzliche Versicherung, könnte dich dort ein Bandscheibenvorfall sehr teuer zu stehen kommen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore