Pfeil rechts
6

A
Hallo,

vielleicht ist ja gerade der ein oder andere da und kann mir helfen ️.
Und zwar hatte ich jetzt längere Zeit Ruhe vor meiner extremen Schlaganfallangst und alles lief wieder relativ gut. Nur habe ich vor circa zwei Wochen einen Urlaub gebucht und seit einer Woche geht es mir wieder richtig schlecht.

Mein rechter Arm fühlt sich wie gelähmt an. Das hatte ich schon vor längerer Zeit, aber jetzt mache ich immer den Finger-zur-Nase-Test und der funktioniert auf einmal nicht mehr. Beim ersten Mal treffe ich eigentlich immer daneben. Jetzt bin ich mir extrem unsicher, ob sowas auch von der Psyche kommen kann . Ich wäre dankbar für jede Antwort.

(Hatte dieses Symptom schon wochenlang, es ging bei Tavor-Benutzung jedes Mal weg, aber ich hatte das Symptom noch nicht in so einem Ausmaß.)

26.07.2024 20:16 • 27.07.2024 #1


22 Antworten ↓


kritisches_Auge
Ja, hast du aus irgendwelchen Gründen Angst vor dem Urlaub?

26.07.2024 20:20 • #2


A


Kommen die Symptome durch die Angst vorm Urlaub?

x 3


A
@kritisches_auge ich fühl mich halt generell unwohl im Ausland ist ungewohntes Umfeld jetzt noch mit dem Arm ist alles blöd halt

26.07.2024 20:25 • x 1 #3


Reconquista
Zitat von Alihama:
Hallo vielleicht ist ja grade der ein oder andere da und kann mir helfen ️ Und zwar hab ich jetzt länger Ruhe gehabt vor meiner extremen Schlaganfall Angst und alles lief wieder relativ gut nur habe ich circa vor 2 Wochen einen Urlaub gebucht und seit einer Woche geht es mir wieder richtig schlecht mein ...

Was soll der „Test“? Du hast seit über einem Jahr Angst vor einem Herzinfarkt. Hattest du einen? NEIN. Du wirst auch keinen erleiden. Freue dich über das, was dir Spaß macht und vertraue deinem jungen Körper. Es gibt nicht mehr Gesundheit als in einem jungen Körper. Wenn du später immer noch ein „Fan“ von Angst sein solltest, kannst ab 50 neu zittern. Dann wird die Medizin aber weiter fortgeschritten ein. Was für einen Urlaub hast du vor und mit wem?
LG

26.07.2024 20:25 • #4


A
@Reconquista freuen kann ich mich über meinem Körper leider nicht weil ich seit Jahren überhaupt nur noch leide. Habe keine Angst vor einem Herzinfarkt sondern einem Schlaganfall der kommt häufig auch in jungen Jahren .. Mallorca und mit zwei Freunden hab aber eine reiserücktrittsversicherung die ich grade versuche in anspruch zu nehmen

26.07.2024 20:29 • #5


Reconquista
Zitat von Alihama:
@Reconquista freuen kann ich mich über meinem Körper leider nicht weil ich seit Jahren überhaupt nur noch leide. Habe keine Angst vor einem Herzinfarkt sondern einem Schlaganfall der kommt häufig auch in jungen Jahren .. Mallorca und mit zwei Freunden hab aber eine reiserücktrittsversicherung die ich grade ...

Würdest du denn mit diesen beiden gerne nach Mallorca fliegen?

26.07.2024 20:32 • #6


A
@Reconquista es hat nichts mit den Leuten oder sonstigen zutun nur mit diesem Gefühl im Arm

26.07.2024 20:50 • #7


A
Und natürlich meiner Angst vor einem Schlaganfall

26.07.2024 20:54 • #8


Reconquista
Willst du dich nach deiner Angst richten, ihr Skl.ave sein? Anstatt mit Freunden zu reisen und schöne Dinge zu erleben?

26.07.2024 20:59 • #9


A
@Reconquista mein Arm fühlt sich wie gesagt gelähmt an in meinen Augen habe ich auch motorische Einschränkungen kann man mit so welchen Symptomen Spaß haben?

26.07.2024 21:21 • #10


Reconquista
Du hast in Abständen alle möglichen Symptome. Du bist vom Arzt untersucht worden, vielleicht sogar von mehreren. Langsam müsste selbst dir klar werden, dass die Symptome Symptome ohne organische Ursachen sind, sondern mit einer nervlichen, psychischen Ursache. Noch mal die Frage: willst du dich davon versklaven lassen? Oder willst du nicht für deine Freiheit kämpfen? Das ist hier doch die Frage. Du kannst 1000 mal erklären, dass du dieses oder jenes Symptom und Angst vor einer „schweren Krankheit“ hast: du bist ein gesunder junger Mensch. Wahrscheinlich leidest du unter Hypochondrie, ist aber auch relativ egal, wie man es nennt. Es ist eine Einbildung und es schränkt dich ein und hält dich vom Leben ab.

26.07.2024 21:41 • #11


kleiner
Hi .

Ich habe auch Angst zu verreisen. Ich mache es trotzdem, extra, egal wie schlecht es mir geht.
Es ist furchtbar ich weiß.
Mein Mann wollte schon mal auf dem Weg zum Flughafen umdrehen. Er wollte mich eher einweisen.
Ich habe gesagt ich ziehe das jetzt durch.

Ich habe diverse Erkrankungen die die Angst natürlich noch verschlimmern.
Ich google daher auch nach Krankenhäusern vorab und informiere mich. Das gibt Sicherheit falls doch was sein sollte.

Ich musste sogar in Griechenland schon mal ärztliche Hilfe im Anspruch nehmen. Der Arzt war nicht schlechter als in Deutschland. Ich bekam sogar eine Infusion. Ich habe in Deutschland noch nie eine Infusion bekommen wegen einem Darmvirus.

Bei mir werden alle Erkrankungen vor dem Urlaub aber auch noch schlimmer. Das ist dann psychisch.
Die Angst fährt trotzdem immer mit.

Hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?

Ich habe generell Vertrauensprobleme zu den Ärzten. Hatte als Kind viele Fehldiagnosen, das hat mich geprägt.

Viele Grüße

26.07.2024 22:50 • #12


M
Zitat von kleiner:
Hi . Ich habe auch Angst zu verreisen. Ich mache es trotzdem, extra, egal wie schlecht es mir geht. Es ist furchtbar ich weiß. Mein Mann wollte ...

Was soll an so einem Urlaub bitte erholsam sein? Danach biste Reif für die Klapse.

26.07.2024 22:53 • #13


kleiner
Ja bei mir ist es dann meistens so dass es sobald ich die Reise angetretenen habe alles weg ist.
Erwartungsangst und generalisierte angststörung nennt man das

Die letzten Urlaube waren aber nicht so der Hit...

Wenn man aber Zuhause bleibt wird es noch schlimmer!

26.07.2024 22:56 • #14


M
@kleiner Dann hast Glück. Meine Angststörung ist den ganzen Urlaub über präsent. Stärker als zuhause.

26.07.2024 22:57 • #15


kleiner
@mogul also der letzte Urlaub war auch nicht toll.
Da war es umgekehrt....kam da an und habe am Flughafen keine luft mehr bekommen. Das hielt dann leider fast den ganzen Urlaub an .
Das war wirklich schlimm.
Weiß manchmal nicht woher ...war wohl grundsätzlich nicht im besten Zustand.
Habe die nächste Reise extra innerhalb Bayern gemacht und es war trotzdem furchtbar.
War dann nochmal im Kurzurlaub und dies habe ich besser gemeistert.

Es ist ein ewiger Kampf.

Es war bei mir als Kind schon so...wenn ich mir meinen Eltern vereisen musste. Fühlte mich nur Zuhause sicher.

LG

26.07.2024 23:02 • x 1 #16


S
@Alihama häufig kommt der mal schon gar nicht vor in jungen Jahren, das ist faktisch einfach nicht richtig. Das kommt dir nur so vor weil du wahrscheinlich viel Zeit auf TikTok verbringst und mit solchen Dingen überschwemmt wirst. Und ich sage dir dass als Schlaganfall Angst Patientin. Ich hatte vor einem Jahr eine Panikattacke wo ich dachte es wäre einer gewesen, natürlich war es keiner. Und wenn du mit deiner Angst irgendwelche motorische Übungen ausführst, dann wirst du so nervös, dass die nicht mehr funktionieren, das kommt von der Panik. Ich spreche aus Erfahrung. Alles fühlt sich komisch aus, meine Arme, alles, ich kenne das selbst. Und trotzdem sitze ich jetzt hier. Ja, ein Schlaganfall kann theoretisch immer passieren, und daran lässt sich auch nix ändern. Genauso wie du mit dem Auto nen Unfall haben kannst. Aber wenn du nicht schwer übergewichtig bist, jahrelang schon Bluthochdruck dauerhaft über 200 hast, rauchst, o.a., ist die Chance sehr gering dass du einen bekommst.

26.07.2024 23:03 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Smarty_ vielen vielen Dank für die Aufmunterung

26.07.2024 23:08 • #18


A
@Smarty_ bin wirklich ganz kurz davor die Reise abzusagen obwohl ich so gerne dort hin möchte aber irgendwie hat sich das in meinen Kopf gesetzt so bald es auch motorisch wird muss es 100% körperlich sein

26.07.2024 23:08 • #19


S
@Alihama Ich verstehe dich sehr gut und ich kann auch nachvollziehen dass sich dein Körper komisch anfühlt, wirklich. Mein Rat: Geh in den Urlaub, du bist abgelenkt und wirst nichts mehr von deiner Angst merken, zumindest nicht mehr so stark. Lass dich nicht so einschränken. Urlaub ist das beste was dir gerade passieren kann. Am Ende des Tages hilft hier auch nur eine Therapie, leider. Steh da auch noch davor.

26.07.2024 23:10 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel