Zitat von Pauline333: Wurde dir schonmal der Impuls Krankheitsgewinn gegeben?
Ja, u.a. von mir hier:
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-unheilbarer-krankheit-bei-kind-t127264-80.html#p3314417Zitat von Ansche1985: es hat bei mir leider keinen Nutzen. Ich habe eine Psychotherapeutin und eine Soziotherapeutin.
@Pauline333 hat zu 100% Recht.
Ich finde auch, dass das, was du aktuell machst und versuchst, leider nicht ausreichend ist. Solange du das nicht auch einsiehst, wird sich da nichts bessern.
Was ist mit Medikamenten? Habe jetzt nicht mehr im Kopf, ob du da schon etwas versucht hast.
Was ist mit Klinikaufenthalt?
Es freut mich, dass dein Kind den Husten los ist.
Verinnerliche, dass genau das alle hier so vorhergesagt haben....dass du falsch lagst und es nur deine Ängste waren, ist wichtig für dich zu reflektieren.
Dass sich deine Angst nun eine neue Baustelle sucht (Angst vor Krebs), ist typisch und war auch so vorherzusehen. Auch hier solltest du aufgrund der Erfahrung mit deinem Kind versuchen, zu glauben, dass auch deine Krebs-Angst keine Realität ist. Ich weiß, dass das schwer ist, aber helfen kann dir hier eben eine intensive Therapie (notfalls eben in der Klinik), möglicherweise auch mit medikamentiöser Unterstützung (ist oftmals nur vorübergehend).
Du wirst keine Linderung/Besserung erfahren, wenn du nicht Wege gehst, die unfassbar anstrengend sind im ersten Moment oder denen man sich manchmal versperrt.
Es gibt letztendlich meist nur zwei Wege:
1. Der Leidensdruck wird irgendwann so groß, dass man alles, aber wirklich alles versucht (auch Medikamente, Klinik oder massive Veränderungen im Leben wie Jobwechsel oder Trennung vom Partner etc)
2. Man redet sich immer wieder ein, dass es irgendwann schon besser wird und hangelt sich mit mäßigen, aber nicht durchschlagenden Mitteln durch. Dann kann der Leidensdruck aber offensichtlich noch nicht so groß sein.
Zitat von Ansche1985: Und habe mir jetzt einen Termin zur Mass. geholt und zum musikalischen Klangabend
Du meinst M a ss a g e? (Wieso kürzt das Forum das Wort hier automatisch immer ab?)
Falls ja, was soll die bringen? Massive Angststörungen kriegt man mit Mass. nicht weg.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und vor allem Vertrauen, dass du die Sachen angehst.