@Rosenzauber
Dann darf ja niemand Kinder bekommen .., sorry so ein blödsinn.
Kann doch bei jedem was aufkommen , viele sind sich dem nichtmal bewusst.
Was sollen denn Entwicklungsländer sagen ? Oder Menschen die krieg erlebt haben ? Wir sind hier n Wohlstandsland , in dem jeder Lui ne Therapie machen kann . Die Welt ist voller Not, leid, Armut und Elend und dort werden Kinder trotzdem auch glücklich groß , man kann nämlich trotz widriger Umstände viel richtig machen .
Unser Dasein ist geprägt von Grausamkeiten , Gewalt und kriegen . Seit jeher und trotzdem haben wir Menschen durch Gesellschaft ,liebe und Empathie immer auch viel gutes aneinander erlebt und fortgepflanzt wurde sich immer.
Ich denke wir sind viel resistenter als man meint und optimale Bedingungen gibts fast nirgends auf der welt… und trotzdem leben wir und die meisten , hier bei uns zumindest auch sehr gut.
Ich bin auch der Meinung dass grad weil es uns hier so gut geht , die unangemessen Ängste erst so richtig ausgelebt werden können.
Wenn ich jeden Tag darüber nachdenken müsste wie ich an essen komme und die Nacht sicher überstehe dann kann ich mir keine Gedanken um meine komischen pickelchen , das Kribbeln am
Arm oder n komischen Blutwert, der erhöht ist, machen ….
05.05.2024 20:09 •
x 1 #219