App im Playstore
Pfeil rechts
144

Zitat von Ansche1985:
@Zinny was macht dich so sicher dass er es nicht hat?

Erinnerst du dich daran ,als du der Meinung warst ,du hättest Krebs und wirst sterben ? Das ist jetzt das selbe in grün. Es betrifft diesmal nur nicht dich, sondern dein Kind. Was sagt denn dein Therapeut zu deiner Sorge?

@Frau_Pübbels ja das weiß ich noch. Aber diesmal ist es was ganz anderes

A


Angst vor unheilbarer Krankheit bei meinem Kind

x 3


Zitat von Ansche1985:
@Frau_Pübbels ja das weiß ich noch. Aber diesmal ist es was ganz anderes

Und wieso ist es was anderes?
Also wo ist der Unterschied?

Was soll es sonst sein? Es spricht doch wirklich dafür. Mein Kind ist totkrank und ich halte das nicht aus weil ich ihn so sehr liebe

Zitat von Ansche1985:
Was soll es sonst sein? Es spricht doch wirklich dafür. Mein Kind ist totkrank und ich halte das nicht aus weil ich ihn so sehr liebe

Ah, geht schon wieder los. Wurde mehrmals von einigen Leuten prophezeit, jetzt ist es soweit. Was sagen Kindsvater und Oma dazu? Weinen schon wieder alle zuhause wegen Deines Wahns?

Ich kann nachts nicht mehr schlafen weil ich nur am Grübeln bin.

@Phaedra wieso Wahn? Wenn der schleimig Husten einfach nicht vergeht....das hat doch mit Wahn nix zutun und die Krankheit ist da naheliegend

@Ansche1985
Die Einzige, die ihr Kind tot sieht, bist Du. Niemand hier im Thread hat irgendwas geschrieben, was das bestätigen würde.

Zitat von Ansche1985:
@Phaedra wieso Wahn? Wenn der schleimig Husten einfach nicht vergeht....das hat doch mit Wahn nix zutun und die Krankheit ist da naheliegend

Mädel. Das ist dein siebenhundertelfzigster Thread mit denselben Kreisel und Wahn. Nur ist inzwischen dein Kind das Opfer.

Zitat von Ansche1985:
Was soll es sonst sein? Es spricht doch wirklich dafür. Mein Kind ist totkrank und ich halte das nicht aus weil ich ihn so sehr liebe

Es spricht außer deine Hypochondrie nichts dafür ,dass er stirbt. Was sagt denn dein Therapeut zu deinen Gedanken?

Zitat von Frau_Pübbels:
Es spricht außer deine Hypochondrie nichts dafür ,dass er stirbt. Was sagt denn dein Therapeut zu deinen Gedanken?

Was sagt der Kindsvater dazu? Steht dem der ganze Irrsinn nicht langsam Oberkante Unterlippe? Das kann doch nicht sein, daß keinerlei Fortschritte bei der Hypochondrie vorhanden sind!

Zitat von Phaedra:
Was sagt der Kindsvater dazu? Steht dem der ganze Irrsinn nicht langsam Oberkante Unterlippe? Das kann doch nicht sein, daß keinerlei Fortschritte ...

Das finde ich selbst auch was erschreckend. Irgendwann setzt doch mal der Lernprozess ein. Eigentlich.

Zitat von Ansche1985:
Ich habe solche Angst wie lange ich mein Kind noch bei mir habe, wann er verstirbt usw. Es treibt mich in den Wahnsinn

Meine Freundin hat die Krankheit die Du angegeben hast.
Sie ist weder verrotzt noch hustet sie. Denke nicht immer über die Krankheit nach und
denke um Gottes Willen nicht immer an den Tod.

Ich weiss nicht,ob Dich das wenigstens initial beruhigt aber ich war als Baby und Kleinkind auch sehr oft krank.
Irgendwann mal wurden Mandeln und Polypen entfernt (geht glaub ich erst ab einem gewissen Alter) und dann wurde es auch besser.

Ich seh aber auch,dass Du unter Hypochondrie leidest,die Du grade auf Dein Kind überträgst.
Das ist kein Vorwurf,nur eine Feststellung.

Wenn die Therapie Dich nicht ausreichend stabilisiert,kann man beruhigende Medikamente hinzunehmen.
Denk darüber nach,Dir selbst zuliebe und Deinem Kind zuliebe.

Mein Freund hatte als Baby mehrere Lungenentzündungen und Schleim husten. Er hat aber keine Mukoviszidose er ist 17 und kerngesund.

Prothazin nehme ich jetzt aktuell. Ist mein Bedarfsmedikament. Ansonsten Venlafaxin und Lyrica.

@Ansche1985 was sagt denn dein Therapeut dazu und dein Umfeld?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ansche1985:
Ansonsten Venlafaxin und Lyrica.

Ggf. kann das Lyrica nochmal langsam aufdosiert werden,kannst Deine Ärztin ja mal fragen.
Ich bekomme es auch und mir hilft es gut,seit vielen Jahren.

@Frau_Pübbels meine Therapeutin hatte mich Montag gesehen aber da war die Angst noch nixht so massiv. Wurde jetzt erst von Tag zu Tag und Stunde für Stunde schlimmer.
Mein Freund, naja der denkt anders als ich. Sind immer alle so positiv und ich verstehe das nicht.

Zitat von Ansche1985:
Sind immer alle so positiv und ich verstehe das nicht.

Weil Du in Deiner eigenen Welt gefangen bist mit überbordenden (unrealistischen) Krankheitsängsten.

Kannst Du das vom Verstand her nachvollziehen?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore